Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach PC-Umbau: Nur die Motherboard-Kontrolllampe leuchtet

mrspeaker

Gesperrt
Liebe Community,

wie ich in einem ähnlichen Thread schon mal verkündete, ist nach Ein- & Umbau 1 unserer (Medion-) PCs (jener mit einst Vista OEM drauf) "tot" d.h. trotz sachgemäßen Zusammensteckens aller Kabel etc. leuchtet grade noch die Motherboard-LED.

Selbst unter Abnabelung von HD & opt. Laufwerken komm ich nicht mal mehr ins BIOS. Sicher ist bislang nur, dass es kaum am Netzteil liegen kann; habs bereits ausgetauscht und getestet.
Austausch und Verringerung des RAM haben auch nichts gebracht.

Frage: wie kann ich relativ rasch feststellen, woran es denn nun wirklich hapert??

Jetzt sind Spezialisten gefragt... Ich zähle auf Euch ;)

Mit Dank & Gruß,
 
Anzeige
Ist das der PC in deinem Profil?
Wenn nicht, poste einmal die Bestandteile, bzw. jene, die
du um-/eingebaut hast.
Interessant wäre sicher auch zu wissen, ob du irgendwelche Jumper auf dem Mainboard gesetzt oder andere Spezifikationen vorgenommen hast.

"Rasch" etwas festzustellen ist hier schwierig, das kann beim Netzteil,
angefangen über CPU und deren Lüfter, an (defekten?) Kabeln vorbei bis zu
Mainboardschäden, alles sein.
Selbst Kleinigkeiten, z.B. schmutzige Anschluß-Pins an den Arbeitsspeichern (hier genügt mitunter
schon das pure Anfassen), lassen den PC nicht mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich ein Schmutzpartikel Tesa, Papier etc. zwischen die Pins geklemmt und verweigert nun die endgültige Stromversorgung... hab ich alles schon gesehen =)
 
Anzeige
Oben