Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Keine Wiedergabe beim Mikrofon

aishiteru

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich ein Mikrofon anschließe (egal ob USB oder vorn am Laptop) hab ich in meinem Realtek HD Audio Manager unter dem Writer Mikrofon keine "Wiedergabe" nur die "Aufnahmelautstärke". Ich benutze es zum Karaoke singen und angeblich soll das mit dem Stereomix funktioniern, nur hab ich das Gefühl, dass das unter Vista nich der Fall is wie unter XP. Kann mir jemand verraten, warum die Wiedergabe nicht vorhanden ist?

P.S. Die beiden Bilder habe ich zum Vergleich hochgeladen. Das 1. wie es sein soll. Der 2. Screen ist von meinem HD Manager mit den Treiberinfos

Danke,
Ai
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 457
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 437
Anzeige
Öh, warum solltest du beim Mikrofon auch eine Wiedergabelautstärke haben? Soweit ich mich entsinne benutzt man doch ein Mikrofon zum Aufnehmen und nicht zum Wiedergeben.........;)

Die Wiedergabelautstärke müsstest du doch über die Lautsprecher regeln????
 
Mich wundert ja nur, warum mein HD Manager anders aussieht, als bei anderen. Überall wo man schaut ist immer bei dem Mikro ne Wiedergabe mit dabei.
 
Bei mir ist die Wiedergabelautstärke auch vorhanden! Muß wohl an einer Einstellung liegen denke ich mal. Fragt sich wiedermal welche!?:rolleyes:
Sieh doch mal nach was dort bei Dir eingestellt ist.
 

Anhänge

  • Mikro Wiedergabe.PNG
    Mikro Wiedergabe.PNG
    105,7 KB · Aufrufe: 407
Wenn's denn schon sein muß, kann man das unter den Aufnahmeeinstellungen des Mikrofons (Eigenschaften) einstellen....Bildchen anbei
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89 KB · Aufrufe: 446
Bei mir ist die Wiedergabelautstärke auch vorhanden! Muß wohl an einer Einstellung liegen denke ich mal. Fragt sich wiedermal welche!?:rolleyes:
Sieh doch mal nach was dort bei Dir eingestellt ist.

Tja da geht es weiter...ich hab in den Eigenschaften nicht mal "Abhören", nur Allgemein, Pegel, Verbesserung und Erweitert :(
 
Anzeige
Oben