Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Hilfe bei Grafikkarte unter Vista

Jan007.de

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich habe meinen PC vor kurzem erst von XP zu Vista Home-Premium umgerüstet.

Nun habe ich totale Probleme mit meiner Grafikkarte.
Ich kann mit der Windows Fotogalerie nichts öffnen, wie auch keine Videos mit dem Mediaplayer abspielen. Dann in Chats wie Chat4free, Edencity und Knuddels kann ich nicht rein. Der PC bleibt dann immer hängen.
Ich habe in sämlichen Foren schon rungesucht und alle Meldungen was es sein könnte, habe ich befolgt. Nichts.
Komisch nur, wenn ich im Geräte-Manager die Treiber der Grafikkarte deaktiviere, funktioniert alles, auch die Chats.

Ich habe folgenden PC:https://www.drwindows.de/attachment.php?attachmentid=14966&stc=1&d=1265841801

Bevor ich mir nun die Arbeit mache, XP wieder drauf zu hauen, bitte ich um Hilfe. Es MUSS doch eine Möglichkeit geben, dass dieser Mist läuft. Seit einer Woche versuche ich es bereits...

Bin echt kurz vorm heulen:).....

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 161
Anzeige
HAllo!
Danke für die schnelle ANtwort.
Ich werde es mal versuchen.


So, habe mal nachgeschaut, auf dem Link, aber wo bitte finde ich dort das Udpate?
Irgendwie bin ich voll verstrahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf der Linken Seite steht Bios da draufklicken und dann nach deinem Board schauen.

Oben kannste dann den sockel auswählen sobald du auf AM2 gehst ist dein board gleich das erste was da steht
 
Ich habe gerade gelesen, dass es schwer ist, ein solches Udpate zu machen. Wo bitte finde ich denn eine Datei, die ich runterladen kann?
Ich bin in Sachen Computer Steuerung usw ein Laie.
Ich kann schon vieles, aber sowas ist nicht meine Welt. Bitte um eine detaillierte Erklärung.
Habe mir jetzt hier die erste Datei runtergeladen, aber bisher noch nichts damit gemacht!
Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia

Installiere ich diese Datei einfach oder wie?

HallO!
Installiere ich diese Datei einfach oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur keine Panik!

Ein Biosupdate ist nicht über die Windowsoberfläche zu empfehlen
Dafür solltest Du dein Handbuch vom Board mal lesen wie ein Bios-Update funktioniert, da es von Board zu Board verschieden ist.
Meist mit einer 3,5" Disk oder einem USB-Stick.

Aber ich rate dir nicht gänzlich von einem Biosupdate per OS ab, da ich selber bisher keine negativ Erfahrungen gemacht habe.
Meist gibt es dafür vom Boardanbieder (Also bei Dir Abit) ein Programm mit dem Du das Bios updten kannst.

Aber lese wie gesagt doch mal vorher das Handbuch.

Doch ein Biosupdate geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du dich entscheiden solltest es mit einem Programm über Windows zu machen solltest Du Antivirus usw. für diesen Zeitraum deaktivieren.

So Long...
 
Danke. Werde es morgen mal in Angriff nehmen.
Dann lese ich es mir mal in ruhe durch und es muss dann mit einem Stick gehen. Denn ich habe kein Diskettenlaufwerk. Hat das heute noch jemand? Seit Windows 95 brauche ich sowas nicht mehr...
So, melde mich dann morgen. War die Datei denn richtig, die ich runtergeladen habe?

Meint ihr denn, dass es überhaupt helfen kann, mir die Grafikkarte zurück zu holen?

Nacht...Jan
 
Naja es kann schon sein das das Board mit dem Bios der Graka nix anfangen kann und evtl. falsch angesprochen wird.

und da die Graka neuer ist als das Biosupdate würde ich das schon empfehlen.

Nochmal zur Graka welche haste den geholt & haste di auch richtig mit den Stromkabel angeschlossen? (Sorry für die dumme Frage, aber das ist schon mehreren passiert)

Und mit Welchen Netzteil versorgst Du Deine Graka.

Weil evtl. liegt es auch daran, das sobald die Treiber geladen sind & die Graka voll Angesprochen wird sie evtl. zuviel Saft zieht bzw. das Netzteil nicht genug Strom auf der 12+V Leitung liefert.

So Long...
 
Anzeige
Oben