Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Router an Router anschließen

VenixX

Herzlich willkommen
hallo alle zusammen,
weiß nicht genau ob das thema hier rein gehört,
hätte da aber mal eine frage,
hab mir einen lan router mit festnetz anschluss geholt,der router heißt turbo link spharion IAD , weil ich aber doch lieber wlan haben wollte, habe ich mir einen simens router gekauft und wollte mal wissen ob ich den simens router an den turbo link router anschließen kann, falls ja wie?

danke schonmal im vorraus :)
 
Anzeige
kannst du einfach übers LAN-Kabel, habe ich auch so
du musst nur beachten, dass du bei den beiden Routern eine unterschiedliche IP einträgst
 
Hast doch hoffentlich keinen Alice-Sphairon geschossen. Die sind dank spezieller Firmware nämlich für nicht-Alicianer nutzlos, und da es Leihgeräte sind, muß der Veräußerer irgendwann mit m.W. 180 Euro gradestehen, der Depp.
Wenn der zweite Router einen WAN-Port mit Modem hat, muß der Sphairon am Switch angeschlossen werden und dient dann nur als Bridge(man kann das WLAN zB nutzen).
 
Anzeige
Oben