Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Cisco Modem 2100 & Windows 7 über USB-Port?

empires71

treuer Stammgast
Hallo,

habe mir jetzt einen neuen Provider gesucht und der hat mir einen CISCO Modem 2100 hingestellt. Mit CAT5 kein Prob aber dieses Modem besitzt einen USB-Port um darueber auch ins Internet gehen zu koennen.
Diesen kriege auf Teufel komm raus nicht installiert, weil er sagt, bitte wenden Sie sich an den Hersteller, obwohl ich von dort einen XP-Treiber gefunden habe (halt nicht 7, richtig!).
Wie bekomme ich das Ding nun noch installiert? Eine Idee, oder einen 7-Treiber? :)
Danke.
 
Anzeige
Wenn Cisco keine 64 Bit Treiber hat, gibt es keine Lösung... Über Ethernet ist das Modem ehh besser angebundenen, warum dann über USB?

Gruß Uli
 
Sicherlich ist Ethernet die bessere Loesung, aber ich moechte auch mit meinen Schleppi ins Internet gehen, und sei es nur um Updates durchzufuehren.
Immer dieses Umstecken, dass moechte ich eigentlich nicht. ;)
 
Dann häng doch einen Router hinter das Modem, dann kannst Du mit beiden gleichzeitig ins Internet. (Laptop z.B. über W-LAN)
 
Also nach Studium des Handbuches sehe ich da ohne Win7-Treiber keine Chance und ob das Modem die dann abkann, ist auch nicht sicher.
Der Tip mit dem Router hinter dem Modem ist da noch der praktikabelste...
Schau dir auch noch die Hinweise in den FAQ an...(im Hinblick auf zwei IP-Adressen....)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 229
Hä, wie 2 IP's ?:unsure:
Meinst Du die IP vom Rechner oder die vom Anbieter? Wird warscheinlich so sein das die MAC-Adresse vom Modem beim Provider gespeichert wird . Is bei meinem Unity-Modem auch, das is dort angemeldet und ich kann kein anderes benutzen um ins Netz zu kommen.
Was hinter dem Modem passiert is da nicht mehr relevant für den Provider.
 
Nein, im Handbuch wird beschrieben, wie der 2. Rechner über USB angeschlossen wird. Der hat ja dann seine eigene IP und die mu´ß vom Provider freigeschaltet werden.)(Das ganze gilt natürlich nur mit Cisco only ohne Router?)
 
Der Router hat ja eine eigene IP bzw. MAC-Adresse die dann dort angegeben werden müßte. Ich denke das es wohl die einfachste Machart wäre, das die Adresse vom Modem da registriert wird, wernn da mal ein anderes Notebook angeschlossen werden soll dann is das Theater mit diesem freischaltungsgedöhne sonst wieder da.

Mal abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das man den Rechner beim Provider anmelden muß. Es kann mir ja schließlich keiner vorschreiben mit welchem Rechner ich mienen Internetanschluß nutze!!!
 
Anzeige
Oben