Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alex94

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Voice-Programm heruntergeladen und kann aber keine Server finden. Das Programm heißt Ventrilo.

Ich war in einem Computer Fachgeschäft und ließ mir erklären ich müsse irgendwelche Ports freigeben.

Ich habe keine Ahnung wie ich Ports vom Router an meinen PC weiterleite etc.
Bin ein "Newbie" also bitte keine Fachausdrücke oder spezielle Abkürzungen.

Bitte um Hilfe, hab keine Ahnung wie und wo ich diese Ports freigebe.

MfG Alex94
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
:),

und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Als erstes würde ich dich bitten, uns ein wenig mehr über deine verwendete Hardware mitzuteilen - speziell in diesem Fall vor allem welchen Router du benutzt.
Du kannst das im Profil unter "Systeminfo" eintragen.

Als zweites bitte ich in Zukunft um eine etwas aussagekräftigere Überschrift als nur "Frage"... ;)
 
hi, und danke für die schnelle Antwort.

router: ZyXEL
Model: P-320W

meine techn. daten stehen im Profil.

Meine Firewall lässt Ventrilo jetzt durch kommunizieren.

MfG Alex94
 
Anzeige
Oben