Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte insgesamt verfügbarer Grafikspeicher...

buddelschiff

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen ,

Ich hätte heute mal ein paar Fragen zum "gemeinsam genutzten Speicher".
Bei mir wird angezeigt, daß der insgesamt verfügbare Grafikspeicher 4095 MB beträgt.
Meine Grafikkarte hat aber nur 1024 MB eigenen Speicher und ich hab auch gar keinen "shared memory".

Nun die Frage....
Wie kommt das , daß da , warum auch immer von meinem -ich vermute mal- Arbeitspeicher einfach die Hälfte zum grafikspeicher mutiert ?

Und...
Wie kann ich das verhindern ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 1.255
Anzeige
könnte sein, das damit der maximale speicher des kompletten systems gemeint ist, der von grafik-anwendungen beansprucht werden kann. zb spiele etc.

dedizierter (grafikkarte) + gemeinsam genutzter speicher = maximale speicherkapazität...danach wird wohl ausgelagert.

bei mir siehts da ähnlich aus. siehe bild.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 1.852
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir auch so aus. Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3445 MB. Die Graka hat 892 MB. Das heist, wenn der Speicher der Grafikkarte nicht mehr ausreicht, stellt das System der Grafik diesen Speicher zum benutzen zur Verfügung. Das ist aber nur bei sehr hohen Auflösungen und großen Leveln in Spielen der Fall. Ist immer abhängig von der Gesamtspeichermenge, und wird dynamisch verwaltet. Du hast 8000 MB Speicher. Windows Vista64 belegt im normalfall ca.1500 MB davon. Erst wenn Speicherintensive Anwendungen ( Grafik der Videoconverter) geladen werden nutzt es mehr. Also steht noch genug Speicher zur Verfügung.

Gruß MoD
 
Anzeige
Oben