Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Asus P5N32-E SLI Plus und Memory Remapping

Mac555

Vista-Neuling
Hallo,
erstmal möchte ich mich vorstellen.
Ich bin noch neu in diesem Forum und auch Vista 32 ist erst seit kurzem ein Bekannter von mir (kein Freund ;)).

Durch die Suchfunktion in diesem Forum bin ich auf den Hinweis getroßen, das man - egal ob man Vista 32 oder 64 benutzt - bei Verwendung von 4 GB Ram im Bios den Punkt "Memory Remapping" aktivieren sollte.
Im Bios meines Boards (Asus P5N32-E SLI Plus) habe ich diesen Punkt bisher leider noch nicht fnden können.

Jetzt wollte ich die Spezialisten (die idealerweise evtl. das gleiche Bord besitzen) hier mal fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt diese Funktion irgendwie zu aktivieren, sei es nun über "versteckte" Bios-Funktionen, die nur über Tastenkombinationen benutzt werden können, oder über ein Bios-Update oder irgendeinem Kniff, von dem ich noch nichts gehört habe.

In der Forums-Suche habe ich viele interessante Beiträge zu diesem leidigem Thema gefunden, jedoch konnte keiner davon mir bei meinem Problem helfen und ich fürchte, ohne diese Funktion wird es auch nicht viel bringen, auf Vista 64 upzudaten.

Ich danke Euch schonmal für die Antworten.

GruZ
Mac ;)
 
Anzeige
Herzlich willkommen bei uns :)
Schau mal in dieses Thema, da steht eigentlich fast alles dazu:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/1707-4-gb-arbeitsspeicher-werden-nicht-erkannt.html
Im Beitrag #14 von Knarfy steht auch der Befehl zur Aktivierung des Memory Remapping.

Danke Dir fürs Willkommen heißen und die schnelle Antwort.
Leider führt das bei meinem Rechner auch nicht zum Erfolg.
Der Befehl wird zwar als durchgeführt angegeben, angezeigt bekomme ich aber immer noch magere 2813 MB. :(

Könnte es vielleicht daran liegen das ich 2 8800 Ultras habe und deshalb zuviel Speicher an die Grafikkarten adressiert wird?

Ich blicke da nicht wirklich durch, das hatte mir nur jemand (dem ich eigentlich ein fundiertes Fachwissen attestieren kann) heute mal erzählt.
Es wundert mich aber auch, das man bei einem relativ aktuellen Board wie meinem dieses "Memory-Remapping" scheinbar vergessen hat.

Ich erinnere mich nur noch grau an das A8N-E das ich früher mal hatte, da konnte man manchmal an solche Einstellungen kommen, wenn man im BIOS eine bestimmte Taste gedrückt hielt.
Ich hatte jetzt gehofft, das es etwas in dieser Richtung bei dem P5N32-E SLI Plus auch gibt.

GruZ
Mac ;)
 
Anzeige
Oben