Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Problem mit ATI-Grafikkarte (CCC)

Zwergin8a

Herzlich willkommen
Hallo alle miteinander,

habe seit ein paar Tagen das Betriebssystem Windows 7 (32 bit).
Alle Spiele wurden davor einwandfrei ausgeführt. Doch jetzt habe ich bei jedem Spiel am Rand schwarze Balken. Sprich, es kann nur 4:3 angezeigt werden.

Habe deswegen mal im Internet recherchiert und herausgefunden, dass sich dieses Problem ganz einfach lösen lässt, indem ich im Catylst Control Center eine bestimmte Option aktiviere.

Nun das Problem:

Der Ordner, in dem das CCC angeblich installiert wurde, ist leer. Keine Anzeichen von einem CCC nach der Installation.

Habe bisjetzt folgende Schritte in allen möglichen Reihenfolgen versucht.
Treiber installiert (manuell von der ATI Seite oder direkt im Gerätemanager aktualisiert), dannach das CCC einzeln installiert. Oder nachdem ich alles nochmal deinstalliert habe, beides als Paket installiert. Zuerst in /ATI/support/10-1_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu installiert, mit Hilfe des Installers dann angeblich in Programme/ATI technology/. Doch da ist nach der Installation nichts zu finden. Ich besitze eine ATI Radeon 4650. Wer kann mir helfen?

Danke im Vorraus für die Antworten.
 
Anzeige
Also:

NICHTS

Nachdem ich alles nochmal deinstalliert habe:

- NET Framework wie empfohlen installiert

- 10-2_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu installiert von der ATI, das Treiber und CCC enthalten soll.

- Treiber sind vorhanden, jedoch fehlt wie üblich das benötigte CCC.
Sollte eigentlich in Programme/Ati technology installiert sein, der Ordner ist
immer noch leer.
 
Das Catalystcenter wird in der Taskleiste nur angezeigt wenn es auch so eingestellt ist.
Wenn Du auf dem Desktop einen Rechtsklick machst sollte da eigentlich ganz oben etwas vom CCC stehen.
Die Anzeige (für die Taskleiste) kann dann in den Optionen bei Einstellungen vorgenommen werden.
 
Deinstallieren und dann so probieren

Hallo Zwergin

Ich habe folgendes gemacht:
-http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
-dann auf ATI Radeon Video Card Drivers
-dann auf Individual Catalyst Components
-dann auf Windows 7 64 Bit ( in Deinem Fall 32)
-dann auf Catalyst Control und die Sprache ausgesucht (natürlich Deutsch)
nun brauchst Du das CCC, in dem der Treiber enthalten ist, nur noch Downloaden (dafür habe ich einen extra Ordner auf Part. D: )
Jetzt kannst Du es installieren (ich mache das immer als Admin)
Normalerweise müsstest Du gefragt werden, ob ein Ordner im Startmenü erstellt werden soll -> ja!
Nach Beendigung / Fertigstellung der Installation wirst Du gefragt, ob Du das CCC starten möchtest -> ja. Jetzt kannst Du alle Einstellungen so kofigurieren, wie Du willst.

Das ist, eigentlich, alles.
Jetzt sollte alles reibungslos funktionieren, Viel Erfolg!(y)
 
Dasselbe...

"Normalerweise müsstest Du gefragt werden, ob ein Ordner im Startmenü erstellt werden soll -> ja!"

nein

"Nach Beendigung / Fertigstellung der Installation wirst Du gefragt, ob Du das CCC starten möchtest -> ja."

nein
 
Was für ne 4650 isses denn genau? Mit der Karte haben viele Probleme beim installieren.
Sieh doch mal beim Hersteller nach ob es da einen Download für die Karte gibt.
 
Hast du nicht so was hier:
attachment.php


Wenn nicht dann Rechtsklick auf Desktop Bildschirmauflösung Erweiterte Einstellungen:
attachment.php


Gibt es das bei dir nicht?
 

Anhänge

  • CCC.jpg
    CCC.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.514
  • WIN.JPG
    WIN.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 1.747
@Fimi
wenn möglich die Bilder nicht Doppelposten,wenn du sie als "Miniaturansicht" Hochlädst ist das ausreichend.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Mobility Radeon HD 4650

Wenn das ne Mobility ist dann reden wir hier von einem Notebook.
Wenn dem so ist, dann mußt Du die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Treiber dafür nutzen sonst gibt das nix!
Wenn es aber ein Desktop ist dann kann es keine Mobility sein.
Ich wollte eigentlich wissen von welchem Hersteller die GraKa ist.
 
Anzeige
Oben