Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Kein Sound aus den Lautsprechern

Mech3

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich eine Frage.
ich besitze seit einer Woche Windows7 Pro 64Bit, soweit läuft auch alles stabil.
Habe nur Probleme mit dem Sound, im mom kann ich nur mein Haedset benutzen, meine Lautsprecher und der zweite Kopfhörer funktionieren nicht.

MfG Mech3
 
Anzeige
Hallo Mech3,
Willkommen hier. Was hast du für ein Mainboard? on-Board-Sound oder Soundkarte?
Ist das Headset per USB angeschlossen?

Gruß MoD
 
Hallo Master of Desaster,

mein MB ist ein Asus M3A Sound ist onboard das Headset hat kein USB Anschluß und ist an der Rückseite angechlossen.

Gruß Mech3
 
Oder mal den Gerätemanager öffnen - ist da alles ok oder das berühmte gelbe Ausrufezeichen irgendwo zu sehen ???
 
Hallo MoD

Das Bios habe ich aktualisiert als ich XP 32Bit drauf hatte.
Denn Treiber hab ich runter geladen muß aber bedtimmt den alten deinstall.

@Ikaros

im Gerätemanager ist alles ok keine gelbe Ausrufezeichen


Gruß Mech3
 
Ich habe ein ähnliches Problem!

Bei meinem System handelt es sich um Windows 7 Ultimate 32bit.
Ich hab als Audiogerät nur Digitalaudio (s/pdif) zur Auswahl.
Und wenn ich das aktiviere, kommt kein Sound

ich hab meine Logitech 2.1 Boxen über den normalen grünen Stecker am Pc angeschlossen!

Auserdem wichtig erscheint mir, dass ich WIndows 7 vor kurzem neuinstalliert hab und das es mit der vorherigen Version perfekt funktioniert hat!

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen!

MfG famous.
 
Hallo Bardolf,

Was würdest du denn als Lösung vorschlagen?
Das war ja auch keine Anweisung sondern nur eine Frage.
Bei einem neuen Betriebssystem oder veränderungen der Hardware ist meistens ein Biosupdate nötig. Soweit meine Erfahrung.

Hallo famous,

Ein paar Angaben zu deinem System sind da erforderlich. Bitte unter: mein System eintragen.


Gruß MoD
 
Hallo Mech3,

ich hatte ein ähnliches Problem bei der Umschaltung von den internen Lautsprechern zu den Lautsprechern meines Fernsehers via HDMI. Ich mußte HDMI als Standard setzen, dann hat auch die Audioausgabe via HDMI funktioniert.
 
Hallo famous,
Hier die Treiberseite: ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Es werden nur Treiber für Vista 64-bit angeboten, und die sind auch nicht mehr so aktuell.
Das wird wohl schwierig mit Win7. Hast du vorher die Kompaliditäts-Prüfung von Microsoft gemacht, ob das System Win7 tauglich ist?

Gruß MoD
 
@Mech3

sollte so wie beschrieben eigentlich mit dem neusten Treiber klappen, sobald du diesen installiert hast.

@famous

Kann dir nur noch mal den LINK zum ftp von ASUS geben. Vielleicht findest da noch einen. Aber eigentlich sollten die VISTA treiber auch funktionieren.
Heir mal der LINK:

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/misc/audio/

Gruß beatmaster
 
Anzeige
Oben