Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Neuinstallation nur noch "Eingeschränkte Konnektivität"?

mrspeaker

Gesperrt
Salut, :)

hab (mal wieder) uns' Vista Home Prem. x86 auf PC frisch installed; nu funzt das Internet (über Kabel), wenn es gerade lustig ist. :mad:

Angezeigt wird "eingeschränkte Konnektivität" in den Netzwerkdetails. Alle Treiber scheinen indes korrekt installiert; zumindest gibt's keine Konflikte im Geräte Mgr.
Habe allerdings ein (ur-)altes Mainboard drin (Axper XP-K7VM333), doch DAS BLEIBT nun erst einmal inside - Punkt.

'ne manuelle IPAdresse scheine ich weder bei IPv6 noch bei IPv4 vergeben zu können; Ihr wißt schon, den *Trick* mit der IP 192.168.0.1 plus Subnetzmaske 255.255.255.0
Windows-power.de meint, das bringt's. Ein anderer Compi-Spezi meinte, mit dieser manuellen IP-Adressenvergabe würden ot:
"nur bestehende Probleme cachiert"
. Was meinte er bloß damit?? :eek:

Wer weiß Rat? :( :)

Dankeschön (y) & Wochenendgrüße {nicht Jeder hat eines...}
Thom
 
Anzeige
Hallo Tom,
hast Du schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob ein Prozess nicht gestartet wurde (gelbe oder rote Markierung am linken Rand).
 
Hallo Tom,
hast Du schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob ein Prozess nicht gestartet wurde (gelbe oder rote Markierung am linken Rand).

Hi Ari45 :), hab ich ehrlich gesagt nicht, denn in die E.anzeige schau ich so gut wie nie. Wir reden aber schon von Vista, oder!?! Ok, wenn ich da was finde...was mach ich'n dann????:eek: Außer erstma' 'n kaff plus :smokin
Danke einstweilen ;) und LG! (y)
ThomThePom
 
Him Tom,
die Herangehensweisen sind unterschiedlich, aber bei mir ist immer bei Fehlern die erste Anlaufstelle die Ereignisanzeige.
Ja, was Du dann machen sollst hängt von der Anzeige der Ereignisanzeige ab.
 
Deaktivier mal deinen IPv6 treiber -- http://www.drwindows.de/windows-7-a...ird-immer-wieder-unterbrochen.html#post159346 <-- Hier steht wies geht =)

Ansonsten mach uns mal einen Screenshot mit dem Snipping Tool von Deiner Leiste unten und stell ihn hier rein.

Ansonsten mache mal einen Rechtsklick auf die Markierte Stelle in deiner Taskleiste (bild im Anhang), Netzwerk & Freigabecenter -- dann wie auf Bild 2 linksklicken - auf eigenschaften (Bild 3) - Und häkchen raus bei Internetprotokol IPv6 (Ich habe bilder von Win7 64 bit -- ich hoffe, dass das bei Vista genau so oder ähnlich ist
 

Anhänge

  • Startbar.PNG
    Startbar.PNG
    137,1 KB · Aufrufe: 190
  • Startbar 2.PNG
    Startbar 2.PNG
    179,5 KB · Aufrufe: 345
  • Startbar 4.PNG
    Startbar 4.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 342
@Ari45

Heissa! sprach Hr. Sauerbrot, Heissa! Meine Frau ist...:ROFLMAO: ein RAS-Dienst!! :D
Der war nämlich nich' angesprungen, hab ihn gleich auf automätick gestellt und gestartet und siehe da ~~~nach wenigen Momenten war ich mit meinem Internetanbieter verbunden!!

AAABÄÄRR: und das is' leider 'n verda...grosses Aber..., im Grunde sogar 2:
- die Connection ist (vlt. sogar nur lokal) sehr unbeständig: mal on, mal off, mal on...
- die Browser (4 stück hatte ich parallel am Testen) laden zwar allesamt ordentlich vor sich hin, doch eine website -egal wohin- wird bedauerlicherweise nicht aufgebaut :cry: <<denn weg ist die Marie, mitsamt der Euphorie

@cheaty

Danke für deine brillante Idée! Heut schaff ich das nicht mehr, aber vlt. bist du ja morgen online. Bis dahin mach ich snapshots & co. ~ un' dann schau'n mer mal, gell!?

Es grüßt euch
in technischer Verbundenheit,

Mein AVATAR was by the way auch made von Jumbo, um ihn+dies mal lobend zu erwähnen!! :D
 
wenn die verbindung so schwankt kontrolliere mal das kabel, besonders der Sitz im Anschluß selbst
 
Anzeige
Oben