Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Treiber Acer Aspire Windows 7 64

JoBausE

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem:
und zwar hat sich ein freund auf seinem Acer Aspire 5530G Windows 7 Ultimate 64 bit installiert!
leider waren ein paar treiber danach nicht installiert und er fragte mich, ob ich das noch für ihn machen könnte!

bin ich auf die support seite von acer und habe alle treiber runtergeladen und installiert--> aber:

leider ging der bluetooth treiber nicht zu insallieren mit folgender Fehlermeldung: "Please turn on or plug in your Bluetooth device in order to continue insallation"

-> was kann ich tun?

Außerdem ist im Geräte Manager noch ein "Unbekanntes Gerät" drin, wo ich nicht weiß, was das ist und woher ich die Treiber bekomme
-> hier die Hardware ID's

ACPI\ENE0100
*ENE0100


ein weiteres Problem:
er hat eine ATI HD 3470 Hybrid
im GM wird die ATI Mobility Radeon HD 3400 Series normal, also als installiert, angezeigt
bei der zweiten ist ein gelbes ausrufezeichen davor (Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)) und sie ist als bezeichnet mit: ATI Radeon HD 3200 Graphics

bitte um Hilfe

im vorraus danke!!!


JoBausE
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 2.063
Anzeige
Zum Bluethooth - ist es auch eingeschaltet? Bei Acer glaube ich, ein kleiner Schiebeschalter an der Front oder linken Seite? (WLan und Bluetooth=gleicher Schalter)
 
Meistens lassen sich die fehlenden Treiber über Windows Update laden. Hatte ich auch bei einem Fujitsu Siemens Läppi, wo ich wie blöd einen Treiber für die mobile ATI Grafikkarte gesucht aber nicht gefunden hatte. Nur über Windows Update war ein Treiber vorhanden. Auch die gemoddeten Treiber funktionierten nicht.
 
das ist ein bluetooth schalter an der linken seite, richtig, aber das ist kein schiebeschalter, also man kann da nur einmal drauf dücken und da tut sich nichts, also man kann nicht sehen, ob der an oder aus ist!
sind zwie unterschiedliche schalter (WLAN und Bluetooth)
 
Weiß ich leider nicht mehr genau, hab meinen Acer vor 12 Monaten in die Rente geschickt. Aber das ein- und ausschalten von WLan und Bluetooth war immer ein Problem. Schau einmal, ob es nicht auch mit einer Taste (unter dem Bildschirm) zum umschalten geht??? Wie gesagt, ich erinner mich nicht mehr wirklich....
 
Hi

Habe genau das gleiche Problem wie "JoBausE"

JoBausE, hast Du dein Problem schon gelöst??

Oder besser gefragt:

Kann uns/mir jemand helfen??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
ich hatte dieses Problem nach der Neuinstallation von Vista auf Windows 7 Ultimate 32bit auch.
1.tens: falls der "Bluetooth Broadcom 6.2.0.8800"-Treiber von der Acer-Homepage bei einigen nicht funktionieren sollte,der "Bluetooth Foxconn v6.0.1.5000" läuft auch auf allen Versionen von Windows 7.Einfach mal danach Googlen!
2.tens: der runtergeladene Treiber (der gesamte Ordner nach den entpacken mit WinRar oder ähnlichen!) von der Acer-Homepage oder woher auch immer,muss zwingend von Systemlaufwerk C. installiert werden und der Ordner muss dort auch bleiben! Also nichts davon löschen!!
3.tens: einige Treiber bzw.Gerätschaften bei Acer-Notebooks funktionieren nur mit dem zuvor vom Systemlaufwerk C. installierten "LaunchManager Dritek v.3.0.01"!

Viel Glück und gute Nacht allen.:sleep
 

Anhänge

  • 2010-03-24 02 08 44.jpg
    2010-03-24 02 08 44.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 1.033
  • 2010-03-24 02 00 09.jpg
    2010-03-24 02 00 09.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 1.087
Zuletzt bearbeitet:
Danke "Karsten37"

Habe von einer anderen Seite einen Tip gelesen und installierte die vorletzten
Grafikkartentreiber. Damit ist das Problem mit der Grafik gelöst worden.

Das mit C: und "LaunchManager Dritek v.3.0.01" ist ja voll klar, bin kein blutiger Anfänger....

Der "Bluetooth Foxconn v6.0.1.5000" Treiber funktionierte auch nicht, habe einen aktuelleren installiert der funzte.

Keine Ausrufe- oder Fragezeichen mehr unter dem Gerätemanager vorhanden,
dennoch bekomme ich die Meldung "Keine Bluetooth Einheit" wenn ich links die
Bluetooth-Taste betätige....

Alle Windows Updates sind installiert worden für mein "Windows 7 Ultimate 64bit" Betriebssystem
 
Hallo firemaker911,
eine blöde Frage hätte ich noch und ich hoffe Du nimmst es mir nicht allzu krumm?!
Ist bei Dir denn überhaupt Bluetooth eingebaut und hast Du es schon mal genutzt?
Bei vielen Acer-Notebooks ist zwar eine Taste dafür vorgesehen,aber die ist vollkommen überflüssig wenn keine Bleutootheinheit intern drinne ist!
Bei einer Bekannten mit einen Acer Aspire 8530G ist das das gleiche Spiel!
Sie hat sich im nachhinein nen Bluetoothstick besorgt und damit funktioniert es dann!
Anbei nochn Textdokument vom Acer-Support!
 

Anhänge

  • Neues Textdokument.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
@Karsten37

Das ist nicht mein Laptop sondern von einem Bekannten dem ich alles aufgespielt habe!!

Ich habe einen HP DV6733eg Laptop, der so etwas überhaupt nicht hat und trotzdem mit einem
von mir erworbenen externen Bluetooth-Stick kommunizieren kann.

Was ist das für eine Technik die einen Bluetooth-Treiber zwar installieren lässt und sogar verlangt,
aber dann im nachinein der User feststellen muss das es überhaupt kein integriertes Bluetooth ist??

Mein HP-Laptop hat diesen Murks nicht und kann trotzdem mit meinem externen
Bluetooth-Stick "kommunizieren" ohne ein fehlendes "Fragezeichen"
im Gerätemanager unter dem Arbeitsplatz@Computer@etc.
Sprich es wird nicht vorausgesetzt wie bei dem Acer-Laptop, so wie ich das verstanden habe.

Also bitte....

P.S: Acer Aspire 5530G mit Windows 7 Ultimate 64 bit

@JoBausE, wäre super wenn du wieder daran teilnehmen würdest....

Habe dir ja auch eine Nachricht geschickt die Du auch beantwortet hast.

Darin verlangtest Du mehr Details die ich dir beschrieben habe....

Ausserdem habe ich dir den Link zu diesem Thread, den Du übrigens selber eröffnet hast,
zur Erinnerung per Nachricht verschickt!!

Na dann, los geht's @JoBausE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo firemaker911,
tut mir leid das ich mich verlesen habe.ich dachte es wäre dein notebook!
Der Acer Aspire 5530G hat definitiv kein verbautes Bluetoothmodul.
Irgendwas müssen sich ja schlaue Menschen dabei gedacht haben die Kisten so zu produzieren.Wahrscheinlich damit die Notebooks günstiger hergestellt werden.Weil man könnte die Bluetootheinheit nachrüsten und dann bräuchte man die Taste und die Treiber ja schliesslich auch!
Nichts destotrotz....mein nächstes Notebook wird sicherlich auch von einen anderen Hersteller sein.
 
Nichts für ungut, die hiesige Ironie ist angeboren....

Ihr könnt nichts dafür

Danke

Kalinyxta

;):angel;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Hinweise aus dem Handbuch - vielleicht muß man ja noch dort umschalten....siehe Bilder

Und noch etwas zur Verunsicherung -
Auch bei den Kommunikationsmodulen stattet Acer sein Aspire 5530G durchwegs üppig aus. Mit dabei ist etwa Gigabit Ethernet von Broadcom und ein 802.11 b/g Wireless LAN Modul. In der Ausstattungsvariante 703G32Bi zählt außerdem Bluetooth 2.0+EDR zur Standardausstattung. Damit sollte auch die kabellose Kommunikation mit Ihrem Handy oder externen kabellosen Peripheriegeräten kein Problem darstellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 718
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Rudolf,
deswegen sollte man sich vor dem Kauf eines Acer-Notebooks im klaren darüber sein welche Seriennummer das Notebook hat.
Der Acer Aspire 5530G 703G32Bi verfügt über Bluetooth,der Acer Aspire 5530G 703G32Mi wiederrum nicht!
Man lässt sich leicht täuschen weil auf den Verpackungsmaterial nichts konkretes in dieser Richtung angegeben ist.Und wer liest schon alles kleingedruckte bzw.weiß über sie Seriennummern bescheid?
Ich hab festgestellt das die meisten MediaMarkt(Fach-)verkäufer (nichts gegen den Laden mit der tollen Werbung!),auch planlos dastehen wenn man sie danach fragt.
@firemaker911:
schau dir das Notebook von Deinen Freund mal genauer an.Wenn auf den Unterseite kein Bluetoothzeichen abgebildet ist,dann hat es zu 99,9% auch kein Bluetooth.
 
ot:
Die Information wird einem bei ACER verdammt schwierig gemacht, ich finde keine vernünftigen Datenblätter oder wenn, dann für 17 unterschiedliche Serien mit Fußnoten....
 
Danke. Nein, das Handbuch habe ich mir schon geholt. Ich meine richtige Datenblätter d.h. ohne große Bilder, nur die technischen Daten von der Größe bis zum Gewicht und eben der Ausstattung.....
 
hey leute, ich bin leider noch bis ende april in rumänien, hab also den laptop nicht bei mir, wo ich nachschauen kann, ob und welche probleme ich schon behoben haben könnte!

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, dass ich erstmal alles dabei belassen hab, weil der läppi soweit auch funktionert!
wie gesagt, ist ja auch nicht mein gerät gewesen.

ich klink mich genre wieder mit ein, wenn ich wieder daheim bin!

bis dahin

grüße
 
Anzeige
Oben