Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: [gelöst] Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Darkman944
    Gast

    Daumen runter [gelöst] Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Nabend!
    Ich habe mir, da mein Laufwerk kaputt ist, einen externen DvD Brenner gekauft.
    Laut der >>MINI<< Anleitung, muss man ab Windows 2000 keine Treiber installieren, denn der Pc macht es selber.

    So, ich habe den USB-Anschluss angeschlossen und Strom bekommt der Brenner durch ein beigelegtes Stromkabel über eine Steckdose.
    Jetzt kommt auch das Problem:
    Es kommt bei mir keine Meldung, dass die Geräte-Treiber Installation erfolgreich war oder sonstiges. Ich habe mir gedacht "gut okay, muss wohl gehen", aber das ist nicht so der Fall
    Ich habe einfach mal eine leere DvD von Panasonic eingelegt, um was drauf zu brennen, aber er liest die DvD wohl nicht?! Ich habe auch schon eine Spiele DvD, eine leere CD, und meine Vista-CD eingelegt aber es geht immernoch nicht. Ausserdem habe ich schon bei BurnXp versucht, ein ISO-Image mit dem Brenner zu brennen, aber es wird mir nur mein kaputtes Laufwerk angezeigt. (Siehe Anhang)

    Ich habe 2 CDs von dem Brenner, aber ich weiß nicht, ob das die für den Treiber sind. Aber die liest der Brenner ebenfalls nicht. Ich habe auch schon bei einem anderen Pc versucht, den Brenner zu starten, aber vergeblich.

    Wisst ihr, was ich da noch machen muss?Denn 70€ für ein Brenner ist viel Geld, die ich nicht umsonst ausgeben wollte

    Vielen Dank im Vorraus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png   -c2631352_1.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Guten Morgen Darkman944!
    Was sagt denn der Gerätemanager? Wird da das USB-Laufwerk angezeigt? Und wenn ja, gibt Fehlermarkierungen?
    Wenn nein, dann benutze mal die Option "nach neuer Hardware suchen".
    Funktionieren denn an dem USB-Anschluss andere Geräte?
    Das Probieren mit CD (DVD) oder gar Brennversuche sind vergebene "Liebesmüh". Erst muss das Gerät im Gerätemanager und im Arbeitsplatz oder Explorer angezeigt werden. Vorher kannst Du nicht auf das Gerät zugreifen.

    Ich habe gerade gesehen, Du hast in diesen Thread schon über Dein Laufwerksproblem geschrieben. Da zwei LW nicht funktionieren, könnte es da nicht sein, dass das Problem gar nicht an den Laufwerken, sondern an Windows liegt? Schau doch mal in die Ereignisanzeige, ob dort irgendwelche Fehler bemängelt werden.
    Geändert von Ari45 (05.03.2010 um 06:49 Uhr)

  4. #3
    Darkman944
    Gast

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Mahlzeit
    Ja genau, richtig, das Laufwerk geht ebenfalls nicht.
    Und ich sehe auch den Geräte-Manager nicht. Ich will ja mein Windows neu drauspielen, aber ohne Laufwerk geht das schlecht
    Es kommt keine Anzeige, dass der Brenner nicht installiert worden ist oder sonstiges.

    Aber wo finde ich die Ereignis Anzeige und die Option "Nach neuer Hardware suchen"?
    Denn ich will hier jetzt nix mehr verstellen, wenn dann wieder was nicht geht. Ich will einfach das das Laufwerk geht und ich Windows neu drauf machen kann

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Die Ereignisanzeige findest Du in "Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ Verwaltung"
    Schneller geht es, wenn Du im Startmenü in die Suchen-Zeile "Ereignis" (ohne " ") eingibst.
    Die Option "Nach neuer Hardware suchen" ist Bestandteil des Gerätemanagers. Den Gerätemanager rufst Du am schnellsten auf, indem du in die Suchenzeile "Geräte" eingibst.

  6. #5
    Darkman944
    Gast

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Ich danke dir Ari.
    In der Ereignisanzeige komme ich gar nicht klar. Ich habe 30 Minuten da gesucht, aber komme dort nicht klar.
    Ich habe "Geräte" mal eingeben und "Probleme mit Geräten usw." ausgeführt.
    Im Anhang, kommt dann, denke ich, mein Problem mit dem Brenner.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Ok Darki, aber mit "Gerätemanager" in der Suchleiste hast Du es nicht probiert, oder?
    Es geht auch über das Startmenü:
    Start...Systemsteuerung...Hardware und Sound...Geräte und Drucker...Gerätemanager.
    Zur Ereignisanzeige:
    Wenn die Ereignisanzeige geöffnet ist, hast Du im linken Fensterteil so eine Art Verzeichnisbaum. Davon ist "Anwendungen" und "System" von Interesse. Es sollten keine gelben oder roten Markierungen vorhanden sein. Sind solche da, klickst Du den betreffenden Eintrag doppelt an und erhältst ein Fenster mit näheren Angaben (jedenfalls meistens).
    Ich kann Dir leider keine Screenshots dazu liefern, weil ich XP habe.

  8. #7
    bulli
    Gast

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Zitat Zitat von Darkman944 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit

    Und ich sehe auch den Geräte-Manager nicht. Ich will ja mein Windows neu drauspielen, aber ohne Laufwerk geht das schlecht
    hast du schon einmal versucht mit der Windows CD/DVD den Rechner zu booten ?
    evtl. mit F8 Taste das Bootmenue auswählen.

  9. #8
    Darkman944
    Gast

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Zitat Zitat von bulli Beitrag anzeigen
    hast du schon einmal versucht mit der Windows CD/DVD den Rechner zu booten ?
    evtl. mit F8 Taste das Bootmenue auswählen.
    Wie denn?Da mein internes Laufwerk kaputt ist und der Brenner anscheinend nicht geht.

    Danke dir Ari, ich werde es morgen ausprobieren!!

  10. #9
    Hebbocher
    PC Supervisor Avatar von Hebbocher

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    1. Starte deinen PC mal mit angeschlossenem Brenner.
    Wird er dann erkannt?
    a) vom BIOS
    b) vom Windows (Stichwort: Gerätemanager/Datenträgerverwaltung/Ereignisanzeige)

    2. Werden andere Geräte z.B. USB-Stick an der Schnittstelle (wo du den Brenner ansteckst ?) problemlos erkannt ?

    3. Ist die USB-Schnittstelle eine von
    a) dem Mainboard
    b) einer USB-Karte (PCI)
    c) dem Gehäuse

    allerdings, nachdem mir das jetzt ins Auge gesprungen ist:

    Ich habe 2 CDs von dem Brenner, aber ich weiß nicht, ob das die für den Treiber sind. Aber die liest der Brenner ebenfalls nicht.

    Ich habe auch schon bei einem anderen Pc versucht, den Brenner zu starten, aber vergeblich
    Zu den CDs:
    Die kopierste dir einfach auf nen USB-Stick bei nem Freund und installierst dann, falls da entspr. Treiber dabei sind, diese auf deinen Rechner.

    Zudem, dass es bei einem anderen Rechner auch nicht erkannt wird:
    Hm, entweder liegts am anderen PC (eher unwahrscheinlich, kannst du aber testen indem du den Brenner bei einem dritten PC anschließt!) oder der Brenner hat einen Defekt (wahrscheinlicher)

    ... aber beantworte bitte erstmal meine obigen Fragen.

  11. #10
    Darkman944
    Gast

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Also, ich verstehe nicht was eine Schnittstelle ist, aber ich probiere es zu beantworten.

    1.Im BIOS steht nichts von dem Brenner. Nur mein internes Laufwerk.

    2 u.3 Ich benutze einen USB-Hub, wo auch manchmal USB-Sticks benutzt werden und wo auch durch ein Verlängerungskabel meine Funktastatur und Maus angeschlossen sind. (der Sender davon). Und von dort aus habe ich auch den Brenner angeschlossen.

    4. Wie kopiere ich denn die CDS? Denn die Laufwerke gehen nicht
    Aber ich kann es ja vom anderen Pc mal versuchen. Einfach per Rechtsklick auf "Öffnen mit Explorer" öffnen und auf ein USB-Stick kopieren, richtig?

  12. #11
    Hebbocher
    PC Supervisor Avatar von Hebbocher

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    zu 1) ich meinte nicht im BIOS, sondern bei den Startmeldungen (POST) vom BIOS, welche beim Hochfahren angezeigt werden

    aber nun zu 3:

    Da hätten wir doch schon (höchst wahrscheinlich) das Problem:
    Schließe den ext. Brenner DIREKT an einen USB-Anschluss am PC an, dann funzt er auch ordnungsgemäß !

    zu 4 (obwohl das dann höchstwahrscheinlich eh hinfällig sein wird).

    hatte ich zwar oben schon beschrieben (aber du hasts auch richtig erkannt)
    Zu den CDs:
    Die kopierste dir einfach auf nen USB-Stick bei nem Freund und installierst dann, falls da entspr. Treiber dabei sind, diese auf deinen Rechner.

  13. #12
    Darkman944
    Gast

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Zitat Zitat von Hebbocher Beitrag anzeigen
    zu 1) ich meinte nicht im BIOS, sondern bei den Startmeldungen (POST) vom BIOS, welche beim Hochfahren angezeigt werden

    [/COLOR]

    Wenn der hochfährt kommt nur das Windows Symbol und es Steht "Windows wird gestartet". Und bei der Anmeldung kommt keine Nachricht unten rechts. Sry, aber ich verstehe das nicht so richtig

    EDIT: Ich habe den jetzt direkt mal angeschlossen, aber es geht immernoch nicht..

  14. #13
    Hebbocher
    PC Supervisor Avatar von Hebbocher

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Zitat Zitat von Darkman944 Beitrag anzeigen
    Ich habe den jetzt direkt mal angeschlossen, aber es geht immernoch nicht..
    Dann bring das Teil zurück zum Händler. Allerdings würde ich den Händler bitten ihn mal direkt zu testen, solange du noch dabei bist. Sollte er da gehen ... liegts wohl an deinem PC (in manchen extrem seltenen Fällen kann es aber auch sein, dass sich bestimmte Hardware einfach nicht miteinander verträgt - auch wenn das heutzutage nur noch sehr selten vorkommt)

    Geht er da(nn) auch nicht, dann ist's wohl ein klarer Hardwarefehler.
    Entweder du lässt dir dann einen neuen gleichen Typs geben (kannst ihn ja dann direkt vor Ort testen) ... ich persönlich würde aber zu einem anderen Fabrikat greifen.

    Viel Spaß beim Händler !

  15. #14
    Darkman944
    Gast

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Hi,

    erstmal Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich habe grad viel um die Ohren mit der Schule etc.
    Dann Danke für die tolle Hilfe.
    Aber ich bringe den wohl erstmal zurück, da ich den jetzt bei 2 Pcs getest habe und nirgendswo der Brenner ging.
    Tausend Dank.

    Ich habe mal in der Ereignisanzeige wieder geguckt und ich habe ne Menge Fehlermeldungen!!!
    Eine davon, habe ich mal im Anhang gesetzt. Dort steht das ich möglicherweisse nicht auf das Gerät zugreifen kann. Und wenn ich schon sehe, dass mein Laufwerk und ich nicht den Geräte-Manager sehe, denke ich das es mit dem Brenner genauso ist.
    Eventuell kennt sich damit ja einer aus.
    Ach und noch was:
    Ich würde ja gerne mein Betriebssystem löschen und Vista wieder drauf spielen, aber ich weiß nicht, ob dann das Laufwerk wieder geht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler.png  
    Geändert von der.uwe (10.03.2010 um 15:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  16. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Externer DVD Brenner (CnMemory) geht nicht?!

    Hi Darkmann,
    die Anzeige des Screenshots, ist das ein Auszug der Fehlermeldungen oder ist das die normale Ereignisanzeige?
    Wenn das die ungefilterte Anzeige ist, hast Du ein echtes Problem. Denn bei der Menge an Fehlern und Warnungen ist es ein Wunder, dass Windows überhaupt noch läuft.
    So wie Dein System im Moment ist, glaube ich nicht, dass Du den externen Brenner zum Laufen bekommst. Und vielleicht ist das interne Laufwerk auch gar nicht defekt, kann nur nicht angesprochen werden, weil Windows kaputt ist.
    Dann müsste aber das Windows-Setup anlaufen, wenn Du die Windows-CD in das interne LW legst.

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: DVD Brenner geht nicht
    Von Bambi02 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:05
  2. [gelöst] CD/DVD-Brenner funktioniert nicht mehr
    Von Gast im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:02
  3. Peripherie: LG CD/DVD-Brenner brennt nicht
    Von reiner2472 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:16
  4. Peripherie: Externer DVD Brenner (LG GE20LU10) sehr laut
    Von newcompuhelp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 18:02
  5. Frage: DVD-Brenner erkennt Daten-DVD nicht
    Von Jelsche im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •