Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden Hi, Ich habe ein ziemlich grosses Problem mit meinem CD Laufwerk. Egal ob eine CD eingelegt ist oder nicht zeigt ...
  1. #1
    Spraygun
    Herzlich willkommen

    Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    Hi,

    Ich habe ein ziemlich grosses Problem mit meinem CD Laufwerk.
    Egal ob eine CD eingelegt ist oder nicht zeigt er mir bei einem Rechtsklick ganz oben Installieren oder ausführen an.

    Ist nun eine CD eingelegt und ich doppelklicke auf das CD Laufwerk gibt er eine Fehlermeldung E:\ Anwendung nich gefunden. (Es sei denn eine Autorun.inf bzw eine .exe ist im root verzeichnis der CD)
    Wenn ich aber mit rechtsklick auf öffnen drücke öffnet er EGAL bei welcher CD das Vista interne Brennprogramm.

    Folgende Schritte habe ich schon probiert um das Problem loszuwerden:
    -Software die im zeitraum CD-Funktioniert -> CD-Funktioniert-nicht gelöscht
    -CD-Laufwerkstreiber deinstalliert und wieder neu installiert
    -Externes DVD-Laufwerk angeschlossen um zu gucken ob das gleiche Problem vorhanden ist: JA ist es
    -Stundenlange vergebliche Internetsuche
    -Autorunkonfiguration von vista umgestellt

    Ich denke das da irgendein Problem in den Registry Keys vorliegt aber bin mir da nicht so sicher, ich hoffe einer von euch weiss wie das Problem zu lösen ist.

    Danke

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    Nur um alle Verständnisse zu beseitigen,
    hast du schon unter Start -> Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe
    entsprechende Konfigurationen vorgenommen?

    Das kann ich aus deinem Post nicht herauslesen.
    Wenn wir in die Registrierung gehen, wäre es gut zu wissen,
    was du mit der Autoplay - Funktion machen möchtest
    ( z.B., Autoplay generell abschalten oder nur bestimmte Laufwerke zulassen, etc.).

  3. #3
    Spraygun
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    Hi Franz,

    Ich habe schon in der Systemsteuerung diesbezüglich rumgefummelt ja

    Das Problem an sich is aber auch schon gelöst zwar nicht sehr fein aber gelöst. Nachdem ich die aktuelle Registry mit einer Vorherigen Registry abgeglichen habe und zu keinem ergebniss gekommen bin habe ich überprüft ob das problem auch bei anderen Benutzern auftritt. Das war nicht der Fall. Also habe ich einfach einen neuen Benutzer angelegt meine Daten rüberkopiert und war glücklich

    Das Problem schien also Benutzerspezifisch zu sein, kann es aber nicht mehr rekonstruieren da ich den alten benutzer samt daten gekickt hab um den gleichen Benutzernamen zu haben. Erstaunlicherweise hat es funktioniert.

    Trotzdem danke und entschuldigung das ich noch nicht geschrieben habe das das Problem beseitigt ist.

  4. #4
    Spraygun
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    Ein kleines Update,

    Nachdem ich nun den Trick mit dem Benutzerwechsel angewandt habe habe ich es tatsächlich 2 tage genießen dürfen ein funktionierendes CD-Laufwerk zu haben. Doch nun ist ein ähnliches Problem vorhanden.

    Jedes mal wenn cih eine CD einlege verändert sich das CD-Icon nicht. Doppelklicke ich darauf so fragt er mich wie ich die neu zu brennende CD gerne nennen möchte. Ich will aber keine CD brennen, denn auf den CDs sind bereits Daten enthalten, an die ich dank dieses Fehlers nicht herankomme. Die Cds wurden alle abgeschlossen und haben zumindest für 2 tage perfekt funktioniert.

    Die Autostarteinstellungen sind alle auf "Jedes Mal nachfragen" gestellt. In der Registry habe ich diesbezüglich nichts verändert. Wenigstens fragt er mich jetzt nicht mehr jedes mal ob cih die Anwendung installieren möchte.

    Ich habe auch schon geguckt ob es von Acer software für das CD-Laufwerk gibt und habe auch die ganze Laptop-Utility geschichte wieder installiert, in der Hoffnung es könnte daran liegen, aber Fehlanzeige.

    Nun also doch Registryeinträge ändern, nur welche?
    Am liebsten hätte ich es wenn er mich jedes Mal fragt was ich machen möchte. Und natürlich, dass die CDs überhaupt erstmal als solche erkannt werden...

  5. #5
    Peter.Langer2
    kennt sich schon aus

    AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    ich hatte mal ein ähnliches Problem - da lag es aber an der G-Data Firewall. die hab ich deinstalliert und nutze jetzt die Windows-Firewall - reicht für mich zur Zeit.

  6. #6
    Deathcat
    kennt sich schon aus

    Blinzeln AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    Hi Spraygun,

    Gib mal in der Suchfunktion des Forums das hier ein:


    >>> Brenner nimmt keine original DVD's an, brennt aber noch? <<<


    eventuel hilft es Dir.

  7. #7
    snafer
    bekommt Übersicht Avatar von snafer

    AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    suche den schlüssel hkey-local-maschine,system,currentcontrolset,services,cdrom ,im registrierungs-editor.(autorun auf 1.setzen .nach neustart änderung wirksam)

  8. #8
    Spraygun
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    Hi,

    @Peter.Langer2
    Ich habe auch nur die Windows Firewall+Router im Einsatz, daher kam das nicht in Frage, is aber auch verrückt was Firewalls so alles blockieren können...

    @snafer & Deathcat

    Mit vereinten Kräften hat es funktioniert. Musste beides machen und nu läuft es, ich hoffe noch für einige Zeit, aber es ist ja auch nicht so umständlich das alle paar monate mal zu machen :P

    Dank an euch alle
    Spraygun

  9. #9
    manu2010lu
    Erster Beitrag

    AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    Hallo zusammen

    Habe genau das gleiche Problem wie Spraygun,habe den Tip von Snaver versucht : suche den schlüssel hkey-local-maschine,system,currentcontrolset,services,cdrom ,im registrierungs-editor.(autorun auf 1.setzen .nach neustart änderung wirksam)

    Nur Leider kommt bei mir im Registrierungs-editor nach services nicht cdrom sondern TSDDD und VGASAVE,kenn mich nicht so gut mit Computern aus,aber gibt es eventuell eine andere möglichkeit autorun auf 1. zu setzen oder habe ich was übersehen???

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    LG Manu

  10. #10
    Methedrin
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefunden

    Das Thema ist zwar schon ein bisschen alt aber hoffe trotzdem auf eine Antwort ^^

    Ich habe das Problem das bei mir das Laufwerk angezeigt wird aber keine CD/DVD gelesen wird. Wenn ich Doppelklick auf das Laufwerk mache kommt die Meldung C:/ Anwendung nicht gefunden. Ich habe bereits das Laufwerk deinstalliert und den Trick mit der Registry versucht wo aber schon 1 stand. Zudem habe ich aus einem anderen Forum erfahren man solle die Lower- und Upperfilter dateien löschen welche bei mir aber nicht vorhanden waren. Treiber ist auserdem auch aktuell und das Laufwerk ist nicht defekt da ich das schon an einem anderen PC hatte. Dann habe ich gelesen das es an Software wie Nero liegen kann worauf ich die neuste Nero Version installiert habe da ich noch ein Nero auf dem PC hatte bevor ich mein Betriebssystem von Windows Vista zu Windows 7 geändert habe. Eine Systemwiederherstellung habe ich zudem auch bereits versucht aber auch ohne Erfolg.

    lg

  11. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem beim Erkennen von CD, Vista will alles brennen oder Anwendung nicht gefun


Ähnliche Themen

  1. Frage: Neues iTunes 8-Problem beim CD-Brennen
    Von Doro im Forum Programme und Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 21:56
  2. Problem beim Start, mehrere Fehlermeldungen, alles Schwarz ?
    Von Jens55 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:29
  3. Anwendung nicht gefunden
    Von Nel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 20:28
  5. Problem beim Öffnen von Winamp - PX.dll nicht gefunden
    Von ReXi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:39

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163