Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

Moin zusammen,

die Webcam geht wieder. :D :D

Hallo CC5, so hatte ich auch schon gedacht. Aber man kann es nicht glauben, ich habe nur den USB-Port gewechselt und schon klappt es.

Jetzt werdet Ihr sicher fragen, warum ich das bei der Neuinstallation nicht bemerkt habe. Da das Kabel an der Cam sehr kurz ist, habe ich eine Verlängerung und immer nur die beiden Kabel getrennt und nicht am PC raus gezogen.

Tja, manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Anzeige
Hallo Privatier,
wäre ja interessant für uns, welche Version Du nun installiert hast, Windows7, Vista ???, geht aus Deinem Beitrag nicht hervor.

Gruss jochschi
 
LifeCam 2.Akt

Hallo LifeCamOpfer,
ich habe noch ein älteres Laptop Acer Travelmate 660 mit Windows XP Prof.. Auf dem hatte ich die LifeCam 3.0 - Software von der beiliegenden CD auch installiert. Die Kamera arbeitete problemlos, installiert war die Version 3.0.215.0. Da es für Windows XP offensichtlich kein automatisches Update gibt, war hier auch kein Updateschaden zu verzeichnen.
Ich habe mir nun aber von der Microsoft Hardwareseite die neue Software für WinXP heruntergeladen und installiert, ging problemlos, allerdings kam dann die Fehlermeldung : "LifeCam.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Aus der Fehlermeldung ergab sich die Vers. 3.21.263.0.
Ich habe dann wieder deinstalliert und nacheinander die Versionen für Win7 und Vista heruntergeladen und installiert, ging auch problemlos, allerdings mit der gleichen Fehlermeldung. Die Version auch hier 3.21.263.0.
Dann habe ich wieder alles deinstalliert und von der mitgelieferten CD neu installiert. Ergebnis wie gehabt, Fehlermeldung, Ver. 3.21.263.0.
Ich brauche die LifeCam auf dem Laptop nicht, daher kein Problem. Aber mag sich jeder seinen Reim drauf machen

Gruß jochschi
 
Zuletzt bearbeitet:
neuigkeit

Es gibt was seltsames Neues:

Ich habe dieses Update wie in meinem Beitrag weiter oben beschrieben ausgeblendet und die Updatefunktion wieder auf automatisch gestellt.
Unter Punkt "Ausgeblendete Updates" war es seither drinnen.
Dort ist es aber auf geheimnisvolle Weise seit Heute Morgen verschwunden.

Entweder hat MS-Update es selbst entfernt?
oder löschen sich die ausgeblendeten Updates nach einiger Zeit?
Der Treiber ist bei mir unverändert der alte, funktionierende 3.0.204.0 geblieben
 
LifCam - Update

Habe vom Microsoft-Support folgende Info :
"wir haben von mehreren Kunden die Information erhalten, dass das aktuelle Update der LifeCam Software fehlerhaft ist. An eine Lösung wird gearbeitet und in einem der nächsten Updaten eingespielt."

MfG jochschi
 
hallo leute!

Ich habe mal eine frage an euch. ich habe microsoft cinema und habe früher die 3.0 version gehabt und da funktionierte alles wunderbar mit den autofocus das man den manuell einstellen hat können die schärfe!

aber leider habe ich seit einigen tagen 3,2 version drauf und ich finde da rein gar nichts mehr wo ich das umstellen kann! weil wenn ich einfach beim sessel sitz braucht er nicht immer so oft einstellen und daher will ich das ausstellen und manuel einstellen die schärfe!

habt ihr eine lösung vielleicht bitte für mich!

danke
 
Hallo,

bei den Bildanpassungen gibt es einen Eintrag "truecolor + ClearFrame Technologie". Das Teil muss deaktiviert werden, dann kann man auch wieder an die Einstellungen der Kamera.

Trotzdem läuft die Scharfeinstellung in 3.21 mieser als unter 3.0. Er schießt immer wieder über den Schärfebereich hinaus und dementsprechend schwankt das Bild.

Unabhängig davon... Es gibt jetzt unter

http://www.microsoft.com/hardware/digitalcommunication/lifecam/CinemaFW/de-DE/default.mspx

eine Firmwareaktualisierung für die Microsoft LifeCam Cinema-Webcam. Zumindest ist mir die bisher nicht aufgefallen... Hat die schon mal jemand getestet...? Ich möchte nicht wieder der Erste sein, der feststellt, dass das Update Mist ist...

Unter

http://download.microsoft.com/download/3/9/6/396109B1-308B-4434-BA3A-C49DC204BAE0/LifeCam3.21.exe

steht auch ein Update bereit, dass zumindest einen anderen Namen als die letzte Chaosversion trägt. Freiwillige vor... :D

Mit abendlichem Gruß
CC5
 
Hallo LifeCamGeschädigte,
also bei mir hat das jetzt geklappt. Habe beide Updates von der Hardware-Seite von Microsoft installiert. Keine Probleme !
Hat also Microsoft doch etwas nachgearbeitet.

Gruß jochschi
 
Hallo,

bei mir haben Installation und das Firmware-Update auch geklappt (unter Vista64). Das Ganze hat sich ohne Widerstand installieren lassen und läuft, wie man es erwarten sollte. Insofern ein Schritt in die richtige Richtung...

Hat jemand sonst irgendwelche Vorteile entdecken können? Im Vergleich zur alten Version? Von der truecolor-Option einmal abgesehen? Konnte vielleicht jemand feststellen, dass die Bildqualität besser geworden ist? Ich bisher nicht. :unsure:

Ein erwartungskonformes Restwochenende wünscht

CC5
 
Anzeige
Oben