Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Thema: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update Mojn Zusammen, für die Microsoft LifeCam Software gibt es eine neue Version - 3.20.259.0 vom 1.3.2010, wenn ich das richtig ...
  1. #1
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    Frage Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Mojn Zusammen,

    für die Microsoft LifeCam Software gibt es eine neue Version - 3.20.259.0 vom 1.3.2010, wenn ich das richtig sehe. Mit dieser Version habe ich ein kleines Problem...

    Ich bekomme nach Start der Anwendung LifeCam.exe die Meldung, dass diese nicht mehr funktioniert. Aufgrund eine Problems wird das Programm nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und ich soll benachrichtigt werden, wenn eine Lösung verfügbar ist. Der übliche Text.

    • Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht schon einen Workaround dazu gefunden?
    • Wie könnte ich auf die ältere Version (Sommer 2009) downgraden? Die Installationssoftware besteht darauf, stets die aktuelle Fassung aus dem Internet zu installieren - und das ist die laufunfähige Version.


    Deinstallation, Booten, Abstöpseln der Kamera, Neuinstallation, Offline-Installationsversuch - diese Versuche habe ich hinter mir. Kein Erfolg.

    Zum Hintergrund: ich nutze Windows Vista Home Premium (SP2) in der 64bit-Version.

    Vorab schon mal besten Dank für Eure Unterstützung.

    Mit morgendlichem Gruß
    CC5

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Hallo und willkommen im Forum,cc5
    ich selber nutze auch eine Webcam von Microsoft (VX-3000) und eine Version 3.20.259.0 habe ich auf der Herstellerseite nicht gefunden.
    Die letzte aktuelle Version ist die (3.0215.0).
    Microsoft Hardware Treiber.
    Deinstalliere den Treiber mit Software, dann Software installieren und nach Abschluss der Installation wirst du aufgefordert die Webcam anzuschließen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update-webcam.jpg   Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update-webcam-1.jpg  
    Geändert von der.uwe (07.03.2010 um 10:52 Uhr)

  3. #3
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Mojn,

    besten Dank für die schnelle Antwort.

    Bei mir geht es um eine LifeCam Cinema. Ich glaube aber nicht, dass das Problem bzw. das Update vom Kameramodell abhängt. Meine Software kommt genau aus der Quelle - und ich kann dort auch keine Ankündigung oder ähnliches finden. Aufgetaucht ist die Software bei mir im Rahmen der regulären Updates.

    Bei Microsoft erhält man LifeCam3.0.exe (vom 21.7.2009); das Programm greift dann auf das Internet zu und saugt die aktuellen Dateien - und dann habe ich den Salat.

    Anbei drei Screenshots, die vielleicht weiterhelfen.

    Mit besten Grüßen
    CC5
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update-shot1.jpg   Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update-shot2.jpg   Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update-shot3.jpg  

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Es scheint aber so, denn ich habe das Update nicht bekommen.
    Wie schon gesagt, Deinstalliere denn neuen Treiber und installiere mal den Alten wieder.
    Und wenn es wieder per Live Update angeboten wird, einfach erst mal ausblenden.

  5. #5
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Hallo,

    okay, gehen wir davon aus, dass das Problem Cinema-spezifisch ist.

    Die Nummer mit der Deinstallation habe ich hinter mir (mehrfach, auch mit Booten zwischendurch). Auch eine Installation von der Original-CD bringt nix: stets greift die Installationssoftware auf das Internet und damit auf die aktuelle Version zu. Und damit ist dann wieder die fehlerhaft funktionierende Software installiert.

    Es gibt für mich (für die Lifecam Cinema) keine alte Treiberversion, die ich installieren könnte...

    ...es sei denn, irgendwer hat eine alternative Quelle für mich. MS liefert nur die upgedatete Fassung.

    Ich sehe im Moment nur den Rücksprung zum Wiederherstellungspunkt vor dem Update. Sehe ich das richtig...?

    Gruß
    CC5

  6. #6
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Was ist mit der CD die zu der Webcam war, dort müsste doch ein Treiber dabei sein.
    LifeCam Cinema
    Geändert von der.uwe (07.03.2010 um 13:49 Uhr)

  7. #7
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Hallo,

    das meinte ich mit: "...Auch eine Installation von der Original-CD bringt nix: stets greift die Installationssoftware auf das Internet...".

    Wenn ich die Installationsdateien von der CD manuell auseinanderpflücken und nach einer treiberartigen Datei such soll, dann brauche ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Von dem Geschäft verstehe ich nicht genug...

    Die setup-Routine von der CD stürzt sich sofort auf's Internet. Wenn ich den Internetzugang sperre, endet die Installationsroutine - ich möge es noch einmal versuchen, wenn das Internet wieder verfügbar ist.

    Gruß
    CC5

  8. #8
    flashgeist
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem .
    Gestern hat Windows Update bei mir die Lifecam software auf Version 3.20.259.0 aktualisiert. Seitdem startet das Programm nicht mehr, ich bekomme auch die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Dieses Problem ist nicht "Cinema-spezifisch", da ich eine VX-5000 habe. Und mein Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 64bit, französische Version.

    Ich habe gegoogelt und anscheinend sind wir nur 2 auf der Welt, die dieses Problem haben !

    Ich habe auch verschiedene Deinstallationen/Neuinstallationen probiert, leider ohne Erfolg. Werde ich bescheid sagen, wenn ich eine Lösung finde...

  9. #9
    Schnuli
    kennt sich schon aus Avatar von Schnuli

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Hallo zusammen,

    dieses Problem scheint nur bei nicht Microsoft Cams zu sein. Habe eben das Prog. mit der in meinem Dell integrierten Cam getestet, und hatte keinen Erfolg. Habe dann eine Microsoft Cam angeschlossen, welche sofort funktioniert hat.

    LG Uli

  10. #10
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Nabend,

    pardon... - Nichtmicrosoftwebkameras...? Da paßt irgendwas im Versuchsaufbau nicht. Bei mir geht es um eine Lifecam Cinema - und die ist sowas von von Microsoft. Ein Hypothese weniger in dieser Welt.

    Auf jeden Fall sollte man jeden, der die Lifecam Software für seine Webcam einsetzt, vor dem Update warnen. Es sei denn, er will unserem Club beitreten.

    Gutsnächtle
    CC5

    P.S.: Ich bin bis Dienstag einschließlich auf Achse. Nicht, dass jemand denkt, die Sache interessiere mich nicht mehr...

  11. #11
    lutz
    altfreak Avatar von lutz

    ms cam

    Habe eine ms life cam VX 5500

    Das gleiche Theater mit dem Update auch bei mir.
    Hatte nur eine Möglichkeit die alten Treiber wieder zu bekommen und damit die Cam wieder zum Laufen zu bringen:
    Image zurückgespielt, vor dem Neustart Internet abgehängt,
    Windows-Update auf "...installieren manuell festlegen" gestellt.
    Internet wieder dran und dann dieses Update sofort ausgeblendet.
    Alles läuft wieder so wie es soll und ich grüble nur noch nach wie das die weniger erfahrenen User lösen werden.

    Leidgenossen:
    http://www.vista-blog.de/2007/01/25/...64-erschienen/
    und noch eine "ausführliche" Anleitung von MS:
    http://support.microsoft.com/kb/929087/de
    Geändert von lutz (08.03.2010 um 00:49 Uhr)

  12. #12
    Privatier
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Moin,

    ich auch ein Leidtragender!! Gleiche Problem mit Lifecam Show. Nix geht mehr. Im Gegensatz zu meinem Vorredner bin ich eher nur Anwender und bin gerade erst dabei mir ein Image zu erstellen. Zu spät.
    Und nun??

  13. #13
    jrspeyer
    kennt sich schon aus Avatar von jrspeyer

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Hallo -meine life cam - VX 3000
    habe mal gleich - nach Netztrennung - die Cameraeinstellungen bearbeitet -
    keine automatischen Update mehr - hoffe ich bleibe nun verschont -
    Gruß

  14. #14
    pacha111168
    Herzlich willkommen

    lifecam Cinema

    Hallo Leute,
    gleiches Phänomen bei mir mit der Life-Cam Cinema, nur ein Problem hab ich, da mein BS auf 2 SSD-Platten im Raid 0 installiert ist, und ich nicht wollte, das WIN 7 so viel auf die Platte schreibt, habe ich die Wiederherstellung deaktiviert!

    Habe heute mit Microsoft gesprochen, er will mich morgen noch mal anrufen, und mir eine Lösung anbieten!!! Bin mal gespannt, ich chatte viel mit meiner Schwester in den USA, deswegen bin ich ganz schön angefressen!!!

    Gruss, Frank

  15. #15
    Privatier
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update

    Moin,

    Frage: Gibt's was Neues??

    Gruß Arno

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Microsoft Update Problem Code 80070005 bei Windows 7
    Von Nik95 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 10:06
  2. Problem nach Vista- Update
    Von cargo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 23:51
  3. Problem nach Update!
    Von Doug im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:28
  4. ZoneAlarm plus VistaSP1 Problem nach Update
    Von Vista121 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:10
  5. LifeCam NX-6000 Software
    Von rudi0964 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163