Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DVD Brenner nach Bios-Flash inkompatibel

skywalker020_2

Herzlich willkommen
Hi, erst einmal schön das es solche Foren gibt, hab mich hier soeben angemeldet weil ich ein Problem habe mit Vista Ultimate. Läuft seit 2 Monaten reibungslos, bin auch total zufreiden. Durch Zufall endecke ich ein Firmwareupdate für meinen Philips DVDR16LS. ICh hatte bereits unter XP die Firmware von 1.0 auf 1.8 und dann auf 1.9 geflasht, was keine Probleme damals verursachte. Nunja heute flashe ich den Brenner hio unter Vista auf 2.0 werde nach einem neustart gebeten, welchen ich durchgeführt habe. Nach dem Vista wieder hochgefahren ist, hat es neue Hardware gefunden, es handelt sich hierbei um meinen Brenner. Ich drücke die Schaltfläche automatisch installieren ec. doch Vista findet keinen passenden treiber für den Brenner, klingt komisch is aber so. Naja nun meine Frage da ich noch nie einen Treiber für ein CD/DVD-Laufwerk/Brenner installiert habe, wieso brauche ich jetzt aufeinmal einen.
Auf die Idee mein Chip wieder auf 1.9 zu flaschen bin ich auch schon gekommen, was das Firmwareupdate-programm aber net zulässt.

Könnte mir jemand bei dieser angelegenheit helfen, ich bin ratlos. hat vielleciht jemand ein ähnliches Problem gehabt?
(Achja ähnliches Problem nach dem ich vor zwei Wochen den etwas älteren detonatortreiber für vista installiert habe hatte ich das selbe Problem mit meiner Onboard Gigabit-Netzwerkkarte (Asus A7N8X E-Deluxe Mainboard). Hatte den detonator wieder deinstalliert und plötzlich konnte vista wieder einen Treiber finden für die Netzwerkkarte. Habe dann den den ganz neuen detonatortreiber runtergeladen und installiert und dann funktionierte alles.

Naja bis heute....

Bitte so sehr um hilfe...

gruß rafael
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Ich hatte auch das Problem, dass bei mir plötzlich für alle neuen USB-Geräte Treiber gesucht und nicht gefunden wurden. Im Verdacht habe ich die nVidia-Chipsatztreiber, beweisen kann ich es allerdings nicht. Jedenfalls habe ich mein System neu aufgesetzt und alles außer diesen Treibern wieder installiert, und es funktioniert.
Ich wünsche Dir natürlich, dass Du um eine Neuinstallation herumkommst - eventuell findest Du hier Anhaltspunkte:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/135-vista-erkennt-dvd-laufwerk-nicht-mehr.html
 
Ich muss aber hinzufügen, das der Brenner einwandfrei funzt.... ist in dem Gerätemanager auch nicht markiert oder so. Ganz normal steht der da drinne wie alle anderen Geräte. Also unter Nero ist alles wie beim alten, kann nur unter windows selber nicht mehr mit der rechten maustaste an mein laufwerk senden. Jegliche autostartfunktionen laufen auch nicht mehr muss immer manuell übern arbeitsplatz öffnen. Im Arbeitsplatz wird das laufwerk nicht wie das andere mit einem dvd symbol dargestellt sondern da steht nur cd-laufwerk obwohl es ein dvd-brenner ist.

mfg rafael
 
Kennst Du das Tool BQFlasher? Damit soll man angeblich ältere Firmware-Versionen wieder einspielen können.
 
Such mal im Windows Ordner nach der cdrom.inf. Liegt in C:\Windows\inf. Ist aber versteckt. Auf diese dann verweisen.
 
Anzeige
Oben