Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Grafikkarte unter Vista

wisky

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe probleme mit der GRAKA. Ich habe Vista Home Premium 32 und meine GRAKA wird nicht richtig angezeigt. Sie läuft unter VGA und dir treiber auf der mitgelieferten CD kann ich nicht installieren. Da habe ich danach ein Bluescreen. Habe schon (fast) alles probiert, ohne erfolg. Hat jemand eine idee was ich machen kann damit sie richtig läuft?

MFG
Wisky


Bord: Asrock ALiveXFire-eSATA2
Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Processor Speed: 2611MHz
Memory: 4x1GB/64 266MHz DDR2 533
Grafic: GeForce 8600GT 540M 512MB DDR2 TV DVI PCI-E
Speicher: 2x250 GB Samsung SATA/2
Betriebssystem: Vista Home Premium 32bit
 
Anzeige
Hmm,

sollte der Treiber auf der CD nicht Vista - kompatibel sein, helfen meist nur 2 Möglichkeiten:
1. die nvidia Homepage aufsuchen und dort einen aktuellen Treiber, bzw. die
angebotenen Hotfixes entsprechend installieren
oder
2. einen Alternativtreiber, wie den Omega Treiber, installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon auf der Homepage vom hersteller und habe auch den neusten Treiber. Aber er geht auch nicht. Omega Treiber habe ich noch nicht probiert. Wo kann ich sowas finden?

MFG
Wisky



Bord: Asrock ALiveXFire-eSATA2
Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Processor Speed: 2611MHz
Memory: 4x1GB/64 266MHz DDR2 533
Grafic: GeForce 8600GT 540M 512MB DDR2 TV DVI PCI-E
Speicher: 2x250 GB Samsung SATA/2
Betriebssystem: Vista Home Premium 32bit
 
Hi,
Du könntest es auch mal mit dem 169.25er Beta-Treiber

Windows Vista 32-bit

versuchen.
Den benutze ich jetzt seit seinem Erscheinen und zumindest bei mir läuft der Prima.
Ob er allerdings Dein Problem lösen kann, weiß ich natürlich nicht, das müsstest Du ausprobieren.

GruZ
Mac ;)
 
Hallo Mac555

diesen beta-treiber habe ich schon versucht und hatte danach einen Bluescreen.
aber danke für den Vorschlag.

MFG
Wisky
 
Hallo,

als erstes lade Dir den WHQL 169.25 von dieser Seite runter:

NVIDIA Home

Anschließend setzt Du den Haken "Schreibgeschützt" in der heruntergeladenen Nvidia EXE.

Dann lädst Du dir folgendes kostenlose Programm von dieser Seite runter:

Guru3D - Driver Sweeper

Dann bootest Du bitte in den abgesicherten Modus (F8 beim Start des Betriebssystemes drücken) und startest anschließend den Driver Sweeper.
Markiere "nur" den Nvidia Display-Treiber Eintrag und lasse Driver Sweeper den Treiber entfernen.
Nach Abschluß wirst Du zum Neustart aufgefordert.
Nach dem Neustart bootest Du wieder mit F8 in den abgesicherten Modus und installierst den Nvidia 169.25 Treiber.#
Danach nochmal "normalen" Neustart und gut ist es.

Nun sollte es eigentlich wieder funktionieren.

MfG
 
Hallo,

Erstmal vielen Dank an alle für die super unterstützung und Hilfe ( Ratschläge )
Ich habe es geschafft. Das problem lag nicht an der Graka, sondern an mir selbst. Ich hatte den falschen Raidtreiber installiert, der ging zwar, aber nach einer gewissen Zeit wurde das Betriebsystem langsam und stürtzte schließlich ab. Da habe ich folgendes gemacht. Das Betriebsytem neu aufgesetzt und bin nach dem Neustart im Abgesicherten Modus hochgefahren und habe als erstes den Raidtreiber aktualisiert. Danach habe ich ein Neustart gemacht und siehe da, meine Festplatten wurden erkannt und das Betriebssystem lief hervorragend. Danach habe ich alle notwendigen Treiber und was sonst noch so wichtig für mich war, Installiert und zum Schluss habe ich alle Updates durchgeführt. Jetzt läuft mein System echt super nur das ich 3 GB Arbeitsspeicher zur verfügung habe, obwohl 4 GB Arbeitsspeicher drin habe. Da muss ich noch sehen wie das geht das ich den Kompletten Arbeitsspeicher ( 4 GB ) zum laufen bekomme.

MFG
Wisky

Bord: Asrock ALiveXFire-eSATA2
Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Processor Speed: 2611MHz
Memory: 4x1GB/64 266MHz DDR2 533
Grafik: GeForce 8600GT 540M 512MB DDR2 TV DVI PCI-E
Speicher: 2x250 GB Samsung SATA/2
Betriebssystem: Vista Ultimate 32bit
 
das 4gb is kein problem. du besitzt ein 32bit system und die unterstützt nur bis max 3gb.
 
Anzeige
Oben