Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie SE-NAS-05 kann unter Windows 7 nicht angesprochen werden.

Kilipe

bekommt Übersicht
Hallo :) ,hab da ein kleines Problem mit meiner Netzwerk-Festplatte SE-NAS-05 unter Windows XP konnte ich die ganz normal betreiben wie eine Externe Festplatte , unter Windows 7 wird sie auch erkannt , aber ich habe kein zugriff mehr auf die Platte?! ;) Hat da jemand eine Rat für mich?! Hab schon gegoogelt aber nix gefunden was wirklich weiterhilft (n)
 
Anzeige
Ich geh mal davon aus das die Netzwerkkonfiguration richtig ist. Kommst du den in das Konfigurationsmenpü der NAS? Welche fehlermeldung kommt den wenn du drauf zugreifen möchtest?

Gruß Scotty
 
Win XP benutzt eine ganz andere Verwaltung für Netzwerk-Festplatten, welche dann mit der Einführung von Win Vista der Sicherheit wegen geändert wurde. Die Rechte-Verwaltung in Win Vista und 7 ist ebenfalls strenger als die von XP. Du kannst höchstens versuchen, über die Datenverwaltung die vorhandenen Einstellungen zu ändern. Falls Du die Festplatte noch im alten FAT 32-Format hast laufen lassen wirst Du aber über eine Formatiereung nicht herum kommen. Ansonsten versuche erst einmal mit eine UBUNTU-CD windows zu booten und mit hilfe dieser CD auf die Netzwerk-Festplatte zuzugreifen. Danach zieht Du deine Daten auf eine andere Festplatte, damit sie nicht verloren gehen. Jetzt kannst Du die Festplatte mit dem neuen NTFS5-Format formatieren und neu zuordnen und konfigurieren.
 
Netzwerkfehler 1208 ... wenn ich die Platte vom Arbeitsplatz öffnen möchte.. Auf die Platte kann ich über den Browser zugreifen.. hab neue Firmware drauf geladen, aber auch ohne Erfolg...
 
Ich habe noch ein wenig zu Deinem Problem herumgestöbert.
Manche Anwender konnten das Problem umgehen, indem Sie das NAS-Laufwerk über "Netzlaufwerk zuordnen" manuell verbunden haben.
Das Öffnen per Doppelklick aus dem Arbeitsplatz funktioniert zwar weiterhin nicht, aber über den als Netzlaufwerk zugeordneten Laufwerksbuchstaben soll es dann klappen.
Versuch das doch mal.
 
Ja an die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht,aber auch das funktioniert leider auch nicht ... Denke mal das meine Netzwerk-Festplatte einfach nicht kompatibel mit Windows 7 ist ...
 
Was passiert denn - wird der Netzwerkpfad nicht gefunden oder bekommst Du die Meldung, dass Du keine Zugrifssberechtigung hast?
 
Netzwerkfehler 1208 ... wenn ich die Platte vom Arbeitsplatz öffnen möchte.. Auf die Platte kann ich über den Browser zugreifen.. hab neue Firmware drauf geladen, aber auch ohne Erfolg...

Genau so ist das! ... Naja ich sag mal trotzdem danke für die Hilfe werde ich das Gehäuse mal bei eBay verscherbeln, und mir was passendes für Windows 7 zulegen!! :)

Ach ja einen schönen Frühlingstag für alle :)
 
Ich kann dir zwar auch nicht dein Problem beheben aber ich glaube nicht das eine andere (win 7 taugl. ?) NAS das problem beseitigt. Die NAS abeitet ja rein auf TCP/IP ebene, also Plattformunabhängig. Das Problem muß also irgendwo bei dem Win 7 Netzwerkrechten liegen.

Gruß Scotty
 
;) Na meine zweite NAS-Platte funktioniert von Anfang an ,mit Windows 7 , ohne Probleme , ist aber von einem andern Hersteller(y)
 
Vermutlich fehlt dir hier der "administrator" zugriff wie er bei XP einmal war.
Auf \\Storage-xxx kann nicht zugegriffen werde. Sie haben evtl keine Berechtigung,
diese Netzwerkressource zu verwenden. Bitte wenden Sie sich an den Administrator
des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Netzwerkfehler (1208)
Ich würde hier versuchen den SMB share über eine CMD mit administratoren rechten ein zubinden (unter windows : An zuhängen) -
Startmenü ins suchfeld -> CMD eingeben - "Rechtsklick" auf die CMD -> Ausführen als Administrator !

Danach mit dem befehl

Code:
net use (Laufwerksbuchstabe): \\Servername\Freigabe

Fals eingerichtet auf dem NAS auch den benutzernamen u. kennwort mit der zeile
Code:
net use (Laufwerksbuchstabe): \\Servername\Freigabe Passwort /user:Benutzer

evtl. läuft´s so ja wieder ;)
 
Anzeige
Oben