Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Heinz-Willi

Heinz-Willi
Hallo Boardies !
Habe mal eine Frage zu meinem Yakumo DVB-T USB mobile Receiver.
Habe das Teil unter XP genutzt und nachdem ich Vista installiert habe, vergessen.
Nun nutze ich Windows 7 Ultimate 32Bit und würde gern wissen, ob jemand von Euch Ahnung hat ob der Reciever unter Windows 7 funktioniert.
Habe das Programm und die Treiber für das Gerät installiert und laut Gerätemanager ist es betriebsbereit.
Kann aber erst Donnerstag nach Sender scannen, da ich zu Hause keinen DVB-T empfang habe.
Danke für Eure Antworten im Vorraus.
Gruss Heinz-Willi
 
Anzeige
Hallo der.Uwe!
Das Teil ist kein Stick, sondern ein kleiner Receiver, der über USB betrieben wird.
Er ist etwas grösser als eine Zigarettenpackung.
Die Bezeichnung ist einfach nur Yakumo DVB-T mobile USB
Digitaler USB TV-Receiver
Das Gerät ist schon einige Jahre alt.
Gruss Heinz-Willi
 
Hallo der.uwe!
Habe den DVB-t Empfänger ausprobiert, klappt nicht wegen veralterter Treiber von der Installations CD.
Habe aber jetzt die Modellbezeichnung
Yakumo DVB-T mobile usb Modell WT 200U.
Viellecht kannst Du mir jetzt wegen der Treiber helfen!!??
Gruss Heinz-Willi
PS. Komme grade aus der Nachtschicht, werde mich erst am Nachmittag weiter um das Problem kümmern können.
 
Moin Heinz-Willi!:)2
aber wahrscheinlich wird es für Windows 7 keinen Treiber mehr geben,
Komme aber erst zum Abend dazu muss jetzt auf Arbeit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Heinz-Willi,
ich habe selber den Yakumo Quick Stick Basic DVB-T USB Stick.
Unter Windows XP lief das Teil Super, leider nicht mehr unter Windows Vista bzw Windows 7.
Treiber sind von Yakumo nicht zu bekommen weil es die Firma nicht meht gibt.
Da das Gerät Baugleich mit einem Stick der Firma Hama ist soll es mit deren BDA Treibern und der Software DVBViewer unter Windows 7 laufen.Habe es selber aber noch nicht probiert.

Fa.Hama
 
Hallo Manta 1102 !
Danke für den Tip. Werde es die Tage mal probieren.
Will aber auch noch abwarten, ob der.uwe noch was findet.
Gruss Heinz-Willi
 
Hallo Heinz-Willi:)
da stimme ich Manta1102 zu.
Und wie schon gesagt versuche mal mit einem BDA Treibern der sollte eigentlich gehen.
Gehe in denn Gerätemanager und welle da das unbekannte gerät aus und installiere denn
BDA Treibern. Wenn das nicht geht kopiere die inf Dateien aus dem Treiber in Windows\inf und dann nochmal im Gerätemanager versuchen.
Windows 7 und BDA Treibern + DVBViewer laufen gehen habe ich selber schon genutzt, wo es für meine TechniSat noch keinen Treiber gab.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 701
Mich irritiert etwas, dass manta von einem Stick schreibt; Heinz-Willi jedoch besitzt keinen Stick, sondern einen Receiver im "Schachtelformat". Die Treiber für die jeweilige Hardware sind sicherlich nicht einfach untereinander austauschbar...
 
Hallo Noris017, hallo der.uwe!
Danke für Eure schnellen Infos!!!
Werde Eure Tips ab Dienstag versuchen in die Tat umzusetzen, da ich bis Dienstagmorgen Nachtschicht habe und gleich schon wieder los muss.
Sollte es nicht funktionieren werde ich mir wohl einen Stick besorgen.
Gebe Euch aber noch Info darüber.
Gruss Heinz-Willi
 
@Heinz-Willi:)
ist mir gerade eingefallen, hast du was neues gekauft oder hast du es doch noch hingekommen?
Vielleicht hast ja mal zeit für eine kleine Rückmeldung.;)
 
Hallo der. uwe!
Sorry, habe ganz vergessen Euch zu melden, das ich mir einen Stick von Pinnackle gekauft habe, da ich den alten Kasten nicht ans laufen bekommen habe. Der neue Stick hat auch zwei Antennen und zwei Tuner, damit kann ich einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen.
Nochmals danke für Eure Hilfsangebote.
Gruss Heinz-Willi
 
Hallo Freunde,

auch ich habe dieses Teil gerade aus meiner "Mottenkiste" geholt. Aber wo ist die blöde Treiber-CD für Win-XP ??

Kann mir da jemand aushelfen ?
 
Anzeige
Oben