Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DVD Laufwerk verschwindet

A

AppleAlex

Gast
Hallo Leute,

aufgrund der stark gefallenen MB-Preise kopiere ich gerade meine DVDs auf eine externe Festplatte.

Dafür nutze ich ein DVD-Ripping-Tool. Ist ja erstmal egal welches, will hier keine Boardregeln verletzen.

Mein Problem ist:
Nach ca. 10-15 DVDs "verschwindet" mein DVD-Laufwerk aus dem Arbeitsplatz, d.h. kein Programm (weder Win7, VLC, Ripping-Programm) erkennt mehr eine eingelegte DVD.
Nach einem Neustart ist es wieder da und funktioniert problemlos.

In der Computerverwaltung ist es auch nicht mehr zu finden.
Im Gerätemanager ist unter "Laufwerke" auch nichts zu finden.


Weiß jemand wie ich um den Neustart rumkomme ?

Vielen Dank,
Alex
 
Anzeige
Ich will auch nicht wissen, welches Programm Du verwendest ;), aber ich würde genau dort den Fehler vermuten. Denn da werden bestimmte Filtertreiber verwendet, um den Kopierschutz auszuhebeln, und wenn dieser abstürzt, reißt er den DVD-Laufwerkstreiber mit.
 
Anzeige
Oben