Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aero Glass mit X800 GT nicht möglich

DunklerWanderer

Herzlich willkommen
Hallo Vista-Community,

ich möchte an dieser Stelle auf ein Problem hinweisen, auf das ich mit meiner Hardwarekonfiguration gestoßen bin. Mit meiner Gecube X800GT (256 MB) und Vista Ultimate 32 Bit wird nach dem Start von Vista alles ordnungsgemäß geladen, aero glass angezeigt, sprich ich habe durchsichtige Fenster, so wie es sein sollte. Doch sobald sich ein beliebiges Fenster öffnet wird das Aero-Glass-Theme in das Aero-Basic-Theme umgewandelt und die schöne Oberfläche weicht der doch relativ hässlichen Aero-Standardoberfläche.

Ati ist das Problem bekannt:

737-25613: Radeon X800 GT - Vista Aero Glass disabled

The information in this article applies to the following configuration(s):

* Catalyst Display Driver 7.2
* Radeon® X800 GT
* Windows Vista 32-bit Edition
* Windows Vista 64-bit Edition

Symptoms:
When using a Radeon X800 GT graphics card in Windows Vista, the Aero Glass theme is unavailable.

Cause:
The cause of this issue is not yet known.

Solution:
Currently there is no solution.


ATI Engineering has been advised of this issue and is investigating. Any updates will be published when they become available.



198159

Es gibt also bisher keine Lösung für das Problem!:(


Das unerklärbare für mich bei der ganzen Sache sind folgende Fakten:
-Warum funktioniert alles reibungslos mit dem Vista RC1-Beta-Treiber?
-Warum tritt der Fehler einzig mit dieser Karte auf, und nicht z.B. auch mit der X800GTO oder der gesamten X800er Reihe?


mfg DW:)
 
Anzeige
So topaktuell eine erfreuliche Nachricht für alle X800GT-Benutzer mit dem beschriebenen Problem:

Der Catalyst 7.3. scheint das Problem zu beheben, ich schreibe in diesem Moment mit dem Cat 7.3. im Firefox, welcher im Aero-Glass-Look erscheint :D !

Also sollte hier nicht bald von mir noch ein Post erscheinen, so kann man davon ausgehen, das alles geht :)!
 
Bei mir gehen die Treiber überhaupt nicht. Also garkeiner ich hab die ATI Radeon X800 GT und kein Treiber will funzen. Sie lassen sich installieren aber nix is danach anders, meine Grakka wird irgendwie net erkannt oO
 
Das ist nicht wahr...

evtl ist das laut ATI so, doch mit den Treibern von Windows funktioniert bei mit AERO GLASS mit 3d desktop!!!

Ich hab es am laufen!!!
 
Anzeige
Oben