Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Realtek HD Audio Treiber - Mikrofon wird nicht erkannt - Windows Vista

  1. #1
    DirQ
    Herzlich willkommen

    Realtek HD Audio Treiber - Mikrofon wird nicht erkannt - Windows Vista

    alsooo hab mir gestern vista neu drauf geschmissen.. da mein bruder gemeint hat er müsste als ich ne woche nicht da war mein pc zu verwüsten...


    Gesagt getan... Neuesten soundtreiber runtergeladen...
    Headset eingesteckt (zuerst nur die kopfhörer) schon gefreut ja es klappt, wird erkannt usw..
    dann mikro versucht einzustecken und siehe da.. gleiches problem wie damals als ich den pc gekauft hatte.
    es lief jetzt knapp ein jahr ohne probleme^^
    aber egal wo ich es jetzt einstecke es wird nicht erkannt dass ich etwas reinsteck..
    damals hab ich es durch ein zufall hinbekommen, aber da ich nicht mher weis wie bräuchte ich jetzt dringent hilfe.

    Bios passt alles hab schon nachgeschaut...
    und bitte kommt nicht mit "mikro entmuten oder versuchs mal mit der richtigen buchse usw. alles schon gelesen wird echt langweilig...

    so nun ja an alle die mir helfen wollen, schonmal vielen dank...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    TucTuc2000
    kennt sich schon aus

    AW: Realtek HD Audio Treiber - Mikrofon wird nicht erkannt - Windows Vista

    Was hast du denn für ein Mainboard/ Soundkarte drin?
    Ich hatte mal das gleiche problem allerdings unter Windows Xp.
    bin dann auf die seite vom hersteller gegangen und dort gabs en link für ne automatische treiber erkennung hat auch alles super funktioniert danach ging alles bei mir. vll solltest du das mal versuchen.

    Also schauen was für en board du drin hast, auf die seite vom hersteller gehen und irgendwas mit automatisch neue treiber installieren, suchen downloaden etc suchen.

  4. #3
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Realtek HD Audio Treiber - Mikrofon wird nicht erkannt - Windows Vista

    Hallo!

    Aenliche Problem ( mit Vista) hatte ich schon, dann habe ich das, wie auf "PDF's Druck" staehet, geloest!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von slobofree (24.03.2010 um 19:58 Uhr)

  5. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Realtek HD Audio Treiber - Mikrofon wird nicht erkannt - Windows Vista

    Versuch mal den mic boost aktivieren was bei realtek manchmal recht schwierig ist. Innerhalb von Windows geht das in diesem Fall nicht sondern du musst es mit der realtek software machen die beim Board mitgeliefert wurde bzw. die bei realtek runtergeladen werden kann.
    Wenn du diese Software öffnest siehst du beim Reiter Mixer einen oberen Bereich für Wiedergabe und einen unteren Bereich für Aufnahme. Widersinnigerweise schaltet man den Micro Boost im oberen bereich bei Wiedergabe ein. Du musst einige Regler nach rechts springen (da sind so kleine Pfeile unten rechts) bis du zum Rückwärtigen Soundeingang kommst, je nach HD version heisst der regler anders, machmal Rückseitiger Micro ausgang (rosa), oder so. Neben dem Regler findest du unten rechts 2 kleine Punkte die man anklicken kann um ein Konfigfenster zu öffnen. Dort kannst du dann 'Mikrofon verstärken' anhaken.

    Gruß MoD

Ähnliche Themen

  1. Realtek HD Audio Treiber R2.75 [Update]
    Von Hairstamp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 04:50
  2. Frage: Realtek HD Audio Treiber R2.36 lässt sich nicht installieren
    Von tintenherz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:12
  3. AC'97 Audio -Treiber für Windows Vista gesucht
    Von andy3892 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:53
  4. Realtek HD Audio Treiber R2.15 erschienen
    Von Jumpgroup im Forum IT-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:24
  5. Frage: Probleme mit Mikrofon bei Realtek HD Audio Manager
    Von BANHU im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 00:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •