Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie HD Festplatte eSata nicht erkannt bei gestartetem Windows 7

may21

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe mir gestern ein esata Gehäuse gekauft und eine interne Festplatte darin installiert. Über die USB Schnittstelle wird sie sofort erkannt doch wenn ich sie über esata anschließe wird sie nur erkannt wenn sie mit Windows gestartet wir. Das heißt wenn ich sie nach dem windows start einschalte wird sie nicht erkannt. Was kann ich machen dass die HD auch nach dem windows start erkannt wird? Danke schon im voraus:D.

LG
 
Anzeige
Willkommen hier!
Zuerst einmal mössten wir schon ein bischen mehr über deine Hardware wissen. Füll doch bitte mal die Daten unter "Mein System" aus.
Was passiert, wenn du in den Gerätemanager gehst und den aktualisierst. Wird die Festplatte dann erkannt?
Benutzt du im BIOS AHCI- oder IDE-Modus?
 
Hallo, habe mein Profil weitet ausgefüllt. Die festplatte wird auch nach der Aktualisierung nicht erkannt. Sie wird nur erkannt wenn sie beim Systemstart eingeschaltet ist. Wenn ich sie nach dem Systemstart einschalten will passiert nichts.
 
Muss noch mal fragen: Hast du AHCI im BIOS aktiviert?
Mit IDE kann es da jede Menge Probleme mit eSATA geben.
 
mhm. wie kommt man in das BIOs menü rein und wo steht das mit dem sata?

so habs geschafft reinzukommen. es wird sata angezeigt aber nur 4mal statt 5 mal. auf der mainboard verpackung steht 4 + 1 sata?!? von den 4 angezeigten sind 3 belegt aber nicht mit der externen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heey danke, mit dem Programm funktioniert es.
 
Anzeige
Oben