Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lan/Netzwerk Treiber Probleme

froschi

Herzlich willkommen
Hallo Leute!
Ich hab mich nach 4 Stunden Suche nach einen Netzwerk/lan Treiber für windows vista ultimate (32 bit) ich hab nen Acer 7730G (notebook) und mein Internet anbieter ist freenet/1&1 (ich hab echt keine Ahnung woran man den nötigen Treiber erkennen soll) hier im forum angemeldet und hoffe dass mir jeztz geholfen wird.Der Computer an dem ich grade bin ist so üüübelst Lahm und das macht die suche fast unmöglich :(!

Es wäre schön wenn ihr mir ein download link schickt!
Danke im Vorraus
mfG
Froschii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Willkommen hier!
Bitte schreibe in Zukunft in normaler Schreibgröße. Ich mag es nicht, angeschrien zu werden.
Dein Treiber findet sich sofort bei Acer:
Service und Support
Der untere der beiden LAN-Treiber müsste passen.
 
danke für die schnelle antwort!
ich hab aber keine ahhnung wie ich den installieren soll ich hab im ordner und unter windowsvista keine anwendung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo froschi :)2 , Willkommen bei Dr.Windows

Den Link anklicken und dann so weiterklicken wie auf dem Anhang.
Dort gibt es 2 LAN-Treiber zur Auswahl, welcher es ist mußt Du im Gerätemanager unter Netzwerkadapter nachsehen. (wegen dem Hersteller)
 

Anhänge

  • Acer 7730g.PNG
    Acer 7730g.PNG
    80,6 KB · Aufrufe: 603
Hallo froschi :)2 , Willkommen bei Dr.Windows

Den Link anklicken und dann so weiterklicken wie auf dem Anhang.
Dort gibt es 2 LAN-Treiber zur Auswahl, welcher es ist mußt Du im Gerätemanager unter Netzwerkadapter nachsehen. (wegen dem Hersteller)
so dumm bin ich nun auch wieder nicht^^ lad dir das mal runter dann weisste waws ich meine und übrgens steht bei mir inm geräte-manager nirgendwo netzwerk adapter ^^
 
Das ist dann noch einfacher, froschi. Wenn der nämlich nicht im Gerätemanager steht, dann ist auch keiner installiert bzw. wurde keiner erkannt. (dann könntest du allerdings nicht ins Internet). Also bitte schau mal richtig nach
 
Von dumm hat auch keiner gesprochen!
Ohne Netzwerkadapter kannst Du aber keinen installieren,was steht denn in Deinem GM!?(screenshot) Las Dir im GM die ausgeblendeten Geräte anzeigen und such nach geänderter Hardware!
 
also
ich habe windows neu installiert hab aber die dvd mit den treibern nicht mehr
den grafiktreiber hab ich schon aber den internet treiber nicht deshalb sitze ich grad an dem computer von meiner schwester der übrigens mal wieder superschnell ist und hoffe das mir irgendjemand hilft.

Übrigens:dankö für den Link aber ich hab mir die Treiber runtergeladen und die uaf meinen richtigen pc getan und habe festgestellt das es in dem 2 ordner keine setup-anwendung gibt und den 1. hab ich net gedownloaded.

Im geräte manager hab ich kein Netzwerkadaptergerät gefunden schaut doch:
Directupload.net - Ddsthfcsq.jpg

Directupload.net - Dzvq35ha8.jpg
 
Ethernetcontroller und Netzwerkcontroller sind die Netzwerkadapter. Rechtsklick darauf und dann auf Treiber Aktualisieren. (bei den anderen ausrufezeichen auch)
 
Wie jetzt? Du kannst das Notebook doch an jedem Anschluss anschließen der internet hat (z.B. bei Deiner Schwester ) und dann ein Update machen! Wenn nicht mußt Du den Hersteller des Adapters herausbekommen und den Treiber herunterladen auf einen USB-Stick speichern und dann manuell updaten. Du wirst ja gefragt wo Du updaten willst. (Quelle)
 
Anzeige
Oben