Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
Ich habe gerade den PC eines Bekannten bei mir und soll die Daten auf einen anderen PC übertragen. Dazu habe ich die Festplatte ausgebaut und in den anderen PC eingebaut. Beim Zurückbauen startet der alte PC aber mit der folgenden Meldung und bleibt dort stehen.
verifying dmi pool data
disk boot failure, insert system disk and press enter
Die Festplatte wird aber korrekt zuvor angezeigt und auch die Bootreihenfolge mit HDD0 als erster müsste stimmen.
Zudem habe ich den Jumper schon umgesteckt, aber in keiner Position funktioniert der PC danach ordnungsgemäß.

Woran könnte das liegen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Anzeige
Hallo Ha_Zwei_OH,
Ist es eine IDE oder SATA Platte? Welches Betriebssystem? Mal ein anderes Kabel versucht?

Gruß MoD
 
Hast du einen USB Stick angeschlossen oder eine Diskette oder sonst irgend einen Datenträger im Gerät liegen ?
 
Das ist ein recht alter PC. Deshalb wird er auch jetzt abdanken müssen.
Es ist eine IDE-Platte von Maxtor D540X-4K mit einer Kapazität von 40 GB.

USB-Sticks und sonstige Wechselmedien sind nicht angeschlossen.
 
Entweder ein Kabelproblem oder bei der Übertragung ist etwas falsch gelaufen.

Ich würde mal versuchen die Bios - Batterie vom Board zu entfernen. Dann Laufwerk anschließen und ca 5 Minuten warten. Dann Batterie wieder rein und starten.

Aber vorher Stecker aus der Steckdose ziehen!!!



@RoberfH. Wieso schreien ?

Das mit dem Stecker ziehen kann man nicht laut genug sagen. Besser zu laut gebrüllt als das einer an der Leitung zappelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben