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Motherboard PC zusammenbauen

Myromance

Herzlich willkommen
Hallo user!:)

Bei meinem alten PC ist die grafikarte durchgeschmoort und deswegen habe ich mir eine neue gekauft.

Da ich den PC schon geöffnet habe habe ich ihn auch gleich von staub befreit und somit alle kabel verbindungen (Mainboard etc.) getrennt.

Leider habe ich vergessen mir die steckplatze zu notieren.
(Es geht dabei um die beiden hauptverbindungen zum mainboard)

Jetzt bekomme ich den pc nicht mehr gestartet weil ich wohl die falschen kabel angeschlossen habe.


Bitte um hilfe.....
Danke
mfg Olli
 
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Willkommen hier!
Unter mein System hast du ein Notebook eingetragen, du schreibst aber von einem PC. Könntest du bitte die Daten des PCs angeben? sonst können wir nur schlecht helfen.
Vor allem, was da für ein Motherboard eingebaut ist.
 
Willkommen, Myromance :)
schau doch mal in das Handbuch von deinem Mainboard,dort ist alles
ganz genau beschrieben.
Bei den Panel Anschlüssen, unten recht Rest - daneben links HDD LED.
Und oben drüber rechts Power und daneben links Power LED

Es wird ja nicht gerade ein Notebook sein.;)
 

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Viell helfen euch die bilder den das handbuch ist in den 5 jahren abhanden gekommen es ist auf jeden fall ein Medion-Rechner...
 
So wie ich das sehe hast Du Dir da selbst en Bock geschossen! Sogar den Kühler hast Du runter gemacht. Den kannste ohne neue Wärmeleitpaste nicht wieder draufmachen!

Mit der Fernbestückung is etwas schwierig weil wir ja nicht wissen welche Anschlüsse das Board hat und braucht.

Anschlüsse auf dem Board:

1. 4- o. 8-Pin Anschluss

2. 20 Poliger Hauptanschluss

3. u. 4. Festplatte und CD/DVD Laufwerk Anschluss (Floppy?)

In den roten Steckplatz muß die Grafikkarte rein, aber keine Kontakte anfassen sonst ist sie schnell wieder kaputt!

Normalerweise müßte bei Steckplätzen 3. u. 4. auf dem Board stehen um was es sich handelt. (IDE/Floppy)

Hast Du das gleiche GraKa-Modell gekauft oder eine andere? Andere Karten brauchen auch meist mehr Strom und die Netzteile sind dafür teilweise nicht ausgelegt. (ist sie mit auf dem Bild?)
 

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@all
Genau das habe ich dem Techniker der hier bei mir zu Hause war auch gefragt als er mein MB getaucht hat, übrigens vier mal schon.
Die Spannungsregler waren immer wieder Durch geknallt.
Ist aber jetzt nicht so wichtig, die Garantie ist abgelaufen und das nächste mal kommt ja ein neues MB,
und da werde ich vorher hier im Forum sowie fragen zu haben.

Jedes mal habe ich gefragt warum er keine neue Wärmeleitpaste drauf macht,
die Antwort war, wen man den Prozessor so wieder drauf macht,
wie man ich runter genommen hat, brauch keine neue Wärmeleitpaste drauf, hat der mich Vera.... .

Ich bin ja leihe in Sachen Hardware, und habe ihm geglaubt,
auch wen ich zweifel hatte, sollte ich jetzt nachträglich/vorsorglich das lieber nachholen.
Danke schon mal für die Info.
LG
 
@AlteSeele

Soviel zum Thema "Sie haben ein Computerproblem wir helfen schnell und billig" oder "PC-Notdienst".
Von diesen Anzeigen hängen hier bei mir im REWE jede Menge und Ahnung haben Sie immer alle!:ROFLMAO:

Wie Du siehst ist es leider nicht immer damit getan jemanden der sich damit "auskennt" kommen zu lassen. Leider gibt es viel zu viele in dieser Branche die sich als "Notdienst" oder ähnliches betiteln.
Die meisten haben überhaupt keine richtige Ahnung von dem was Sie da überhaupt machen.

@all
Kann jeder mal ausprobieren.(der weiß was er da tut) Zieht die Graka ein kleines Stückchen aus dem Steckplatz oder lockert das Stromkabel der GraKa so das der Rechner nicht funktioniert.(ohne das es sofort auffällt):D
Jetzt nehmt Euren Rechner und geht zu einem "PC-Notdienst", mal sehen wie lange bzw. ob er es überhaupt schafft den Fehler zu finden!(fragt aber vorher was das nachsehen kosten soll!)

Jeder gute "PC-Notdienst" würde erstmal den sitz der GraKa bzw. der Kabel überprüfen wenn sie nicht funktioniert und checkt wie die Kiste von innen aussieht.
Meistens heißt es sofort:"Da is die GraKa kaputt, muß vllt. ne neue rein!"
(das wird bestimmt teuer):eek:

Ich kann nur jedem raten der sich mit der Materie nicht so gut auskennt nur jemanden da ranlassen den Ihr kennt und wisst das er es kann, oder allerdings zu dem Computerladen Eures vertrauens damit zu gehen.;)
 
@AlteSeele

Soviel zum Thema "Sie haben ein Computerproblem wir helfen schnell und billig" oder "PC-Notdienst".
Von diesen Anzeigen hängen hier bei mir im REWE jede Menge und Ahnung haben Sie immer alle!:ROFLMAO:

Wie Du siehst ist es leider nicht immer damit getan jemanden der sich damit "auskennt" kommen zu lassen. Leider gibt es viel zu viele in dieser Branche die sich als "Notdienst" oder ähnliches betiteln.
Die meisten haben überhaupt keine richtige Ahnung von dem was Sie da überhaupt machen.

@all
Kann jeder mal ausprobieren.(der weiß was er da tut) Zieht die Graka ein kleines Stückchen aus dem Steckplatz oder lockert das Stromkabel der GraKa so das der Rechner nicht funktioniert.(ohne das es sofort auffällt):D
Jetzt nehmt Euren Rechner und geht zu einem "PC-Notdienst", mal sehen wie lange bzw. ob er es überhaupt schafft den Fehler zu finden!(fragt aber vorher was das nachsehen kosten soll!)
Jeder gute "PC-Notdienst" würde erstmal den sitz der GraKa bzw. der Kabel überprüfen wenn sie nicht funktioniert und checkt wie die Kiste von innen aussieht.Meistens heißt es sofort:"Da is die GraKa kaputt, muß vllt. ne neue rein!"
(das wird bestimmt teuer):eek:

Ich kann nur jedem raten der sich mit der Materie nicht so gut auskennt nur jemanden da ranlassen den Ihr kennt und wisst das er es kann, oder allerdings zu dem Computerladen Eures vertrauens damit zu gehen.;)

diese Test haben die Leute vom Fernsehen schon des öffteren mal gezeigt, echt grausam was zustande kommt. Vor allen die "Preise" der Hammer (n)
:eek:
 
@AlteSeele
Soviel zum Thema "Sie haben ein Computerproblem wir helfen schnell und billig" oder "PC-Notdienst".
Von diesen Anzeigen hängen hier bei mir im REWE jede Menge und Ahnung haben Sie immer alle!:ROFLMAO:
COLOR=Black];)[/COLOR]
@AlteSeele
Ich kann nur jedem raten der sich mit der Materie nicht so gut auskennt nur jemanden da ranlassen den Ihr kennt und wisst das er es kann, oder allerdings zu dem Computerladen Eures vertrauens damit zu gehen.;)

Ja du hast ja Recht, aber ich hatte ja drei Jahre Garantie, und auch den Vorort Austauschservice.;)

Da kann ich ich nicht, wen ich noch Garantie drauf habe einfach in einen Laden meines Vertrauens gehen und meine Garantie verspielen. ;)

Außerdem hat mir die Medion AG diese Firma vorbei geschickt, die habe ich mir ja nicht selber ausgesucht.
Das geht auch nicht solange man Garantie drauf hat, da rufst du bei der Service Hotline von der Medion AG an, die nehmen das auf,
und dann meldet sich ein paar Tage Später eine Firma, die für die Medion AG im Außendienst als Subunternehmer Arbeitet
und macht mit dir einen Termin Klar.

Ist auch egal jetzt ich bin morgen beim Anwalt der soll sich mit der Medion AG Kontakt aufnehmen,
und zusätzlich mal an die BHS Bitronic Hardware Service wenden,
noch habe ich 5 Tage Garantie, und die 4 Reparaturscheine, wo auch nichts von Paste drauf steht.

Und zweimal hatte ich auch noch Besuch der mit bekommen hat das ich wegen der Wärmeleitpaste fast schon Penetrant nachgefragt habe.
Und glaube es mir es war keiner von Rewe, und ich habe dummer weise dem Kundendist der Medion AG Vertraut, aber das wird ein nachspiel haben.:mad:
 
Ich kenne solch einen Fall aus meinem Bekanntenkreis:

da gab es ein Problem mit der Grafikkarte bei einem Medion PC, ein ominöser Techniker hat die Grafikkarte gegen ein besseres Modell ausgetauscht da das aktuelle nicht mehr lieferbar war.
Hinterher hat sich rausgestellt das die Grafikkarte doch keinen Defekt hatte...

Bis dahin (y)


Jedoch hat der Techniker behauptet man müsse das Betriebssystem neu aufsetzen, um die Grafikkarte nutzen zu können
bigok.gif
 
ot:
jetzt weiß ich, was ich bei meinen "Hausbesuchen" immer falsch mache. Probleme werden meist vor Ort und ohne neue Hardware gelöst, und dummerweise meist so nachhaltig, dass ich von den Leuten nie wieder etwas höre. So komme ich nie auf einen grünen Zweig :ROFLMAO:.
 
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