Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internetverbindung hängt

Deenniizz

bekommt Übersicht
Hallo,
was mir jetzt schon seit längerer Zeit nicht aus dem Kopf geht: Ich hatt einen 3 Jährigen Windows XP Rechner mit 1 GB Ram 250 GB Festplatte 3,2 GHz Intel Pentium 4 (der Pc war mit einem Lan-Kabel an der FritzBox angeschlossen) und mein Vater unten hat ein Laptop von Toshiba mit 2 GB Ram usw., aber mit Windows Vista und per W-Lan mit der Fritzbox verbunden.

So nun zum Problem: Immer wenn ich vieles im Internet gemacht habe, manchmal auch einfach so hängte sich die Internetleitung bei meinem Vater auf, heißt er musste ungefähr 5min warten bis er eine Seite offen hatte.
Das Problem begann als wir von einem D-Link Router zur Fritzbox wechselten, der Anbieter blieb der Selbe. Außerdem wechselten wir die Internet-Leitung von 2.000 DSL auf 16.000, jedoch hat sich garnichts verändert.

Jetzt habe ich schon seit längerem einen neuen Pc mit 4 GB Ram 1 TB Festplatte usw. und mit Windows 7 und mein Vater hat noch den selben Laptop nur mit Windows 7. Seit dem Wechsel des Pc gibts keine Probleme.. aber ich mache seit dem auch viel weniger Anwendungen im Internet, weil es wieder hängen könnte.
 
Anzeige
hallo,

fülle links erst mal aus wo mein system steht und dann wissen wir mehr.zu deinem problem, ich besitze auch ein laptop und meine kinder ein pc mit windows 7 drauf.funktioniert einwandfrei.also, dürfete bei euch auch kein problem sein.der wechsel von fritzbox auf d-link, war ne schlechte wahl.ich habe selber ne fritzbox besessen und kann sie nur empfehlen.teste einfach mal und schreibe uns es dann.schöne ostern.:)
 
Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Das Problem ist ja jetzt nicht mehr vorhanden, ich würde einfach nur gerne wissen was da los war.
 
ich würde einfach nur gerne wissen was da los war.

Ich glaube, das wird alles nur spekulativ sein. Sicher kommen da viele Möglichkeiten in Betracht. ;)

Mein Tipp: Öfters mal einen Reboot des Routers, vor allem dann, wenn er ständig am "Netz" hängt.
Hat meinem AVM Modell häufig geholfen - liegt wohl an den automatischen Aktualisierungen... :eek:
 
Danke dir, Master of Desaster, das hat mir wirklich weitergeholfen, der XP Rechner hat den Vista Laptop wohl einfach nicht erkannt und die ganze Internetleitung auf sich gezogen und dieses Patch hätte das Problem wohl gelöst. Windows 7 erkennt den anderen Windows 7 Laptop und die vertragen sich. Danke auch an die anderen.
 
Anzeige
Oben