Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Kauf einer SSD Festplatte

@ diognes
Das war ja wohl auch nicht für dich gedacht sondern für die Leute hier im Forum die Hilfe brauchen.;)
Ich schreibe hier auch keine langen Artikel (das wird wohl auch nicht erwartet) sonder kurz und verständlich. Wenn nötig verlinke ich auch auf hilfreiche Artikel. Da es sich bei Technik auch um > technisches-englisch < handelt stehe ich da manchmal auch vor Rätseln. Dann wird die Sache zum Glücksspiel.
Da ich mir mein Sytem nicht noch weiter zerstören will , bin auch ich froh wenn es in "deutsch" ist.
Da ist die mechanische übersetzung auch nicht der Hit.
Bin jetzt auch schon im gesetzteren Alter. Aber um geistig Rege zu bleiben lerne ich immer wieder gern dazu. Das mal zur Anregung: Lernen im Alter: Alles ist möglich! - Quarks & Co - WDR Fernsehen
 
Anzeige
Ich weiss nicht, ob meine weitere Frage hier richtig ist - ggf bitte verschieben.

Habe noch eine Frage zu
SSD Zusatztipps
Benutzerordner und Öffentlichen Ordner mit Windows 7 Bordmittel leicht verschieben
, die insgesamt genial sind,
und
http://www.drwindows.de/windows-anl...hieben-des-kompletten-userverzeichnisses.html
Change User Profile Folder Location in Vista « Joshua Mouch
Ich finde die Umsetzung davon ziemlich mühselig. Bringt das denn wirklich so viel für die Lebensdauer der SSD? ( Der Sicherungsaspekt interessiert mich weniger - dafür hab ich Acronis TrueImage 2011).
Alle anderen Tipps zum Abstellen von Hintergrundaktivitäten ( Defender, Index, Superfetch etc) hab ich schon auf der zZt verbauten HDD nachvollzogen - tut auch der HDD gut.
Ich wäre für Antwort sehr dankbar - will in den nächsten Tagen meine neue SSD als neue Systemplatte in mein NB zusätzlich einbauen - und werde W7 neu installieren.
 
Das ist besser für die Datensicherheit. Hab ich bei mir auch so gemacht. Die ganzen wichtigen Dateien auf D:\ verschoben und als Bibliotehek wieder eingefügt. So sind sie schnell zu sichern und auch zu errreichen.
Sieht so aus :
 

Anhänge

  • daten.jpg
    daten.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 273

Anhänge

  • AMD South Bridge Driver 1.JPG
    AMD South Bridge Driver 1.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 772
  • AMD SATA Controller neu 4.JPG
    AMD SATA Controller neu 4.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 279
  • AMD SATA Controller neu 3 .JPG
    AMD SATA Controller neu 3 .JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 202
  • AMD SATA Controller neu 2 .JPG
    AMD SATA Controller neu 2 .JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 264
  • AMD SATA Controller neu 1 .JPG
    AMD SATA Controller neu 1 .JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 446
ot:
Hat nicht ganz etwas mit SSD zu tun aber mit der Geschwindigkeit und da sieht die SSD doch noch etwas alt aus.
Mit SoftPerfect RAM eine RamDisk von A = 3 GB und B = 1 GB eingerichtet und mal einen Test laufen lassen.
Nur keinen Neid aufkommen lassen - auch wenn die Nutzung im Endergebnis etwas anders aussieht.
(Das war nicht der Systemrechner sondern das Notebook - auch mit 8 GB RAM x64).

Da neugierig geworden setze ich nun noch einen drauf mit den Daten vom Systemrechner (8GB RAM x64).
 

Anhänge

  • 20110127 W10_RamDisk_3GB.jpg
    20110127 W10_RamDisk_3GB.jpg
    40 KB · Aufrufe: 243
  • 20110127 W10_RamDisk_1GB.jpg
    20110127 W10_RamDisk_1GB.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 204
  • 20110127 W11_RamDisk_1GB.jpg
    20110127 W11_RamDisk_1GB.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 206
  • 20110127 W11_RamDisk_3GB.jpg
    20110127 W11_RamDisk_3GB.jpg
    37 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann:)2
wie du schon mal gesagt hast!
Freut mich das OCZ Verbesserungen bereit stellt.

Sehe ich ganz genauso, denn es wurde wieder eine neue Firmware Update
zur Verfügung gestellt, Version 1.28 und das Update verlief auch ohne Problem. (y)

New features:
Added support for 25nm flash
Issues resolved since version 1.24
- None
Known open issues:
- S.M.A.R.T. command B0 occasionally returns incorrect status
- TRIM command response for short trims takes longer than test expects
- Temperature reporting in S.M.A.R.T. data not correct (typically ½ actual value)
- Slow format command in Windows using PMC-Sierra maxRAID BR5225-80 RAID HBA
- Compatibility issue with Intel 3100 chipset
- Compatibility issue with NVIDIA MCP55 chipset under Red Hat Linux 5.4

OCZ Technology
 

Anhänge

  • SSD 2.JPG
    SSD 2.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 305
  • SSD.JPG
    SSD.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 263
  • SSD 1.JPG
    SSD 1.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 278
  • SSD 3.JPG
    SSD 3.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 283
Für alle Intel SSD User.

Neue Firmware für die Intel SSD in der Version 1.7

Für folgende Modelle steht ab sofort die neue Firmware zum download bereit.
- Intel® X25-M/X18-M SATA SSD on 50nm (black case) - updates to FW version 8820
- Intel® X25-E SATA SSD on 50nm (black case) - updates to FW version 8850
- Intel® X25-M/X18-M SATA SSD on 34nm (silver case) - updates to FW version 02M3
- Intel® X25-V Value SATA SSD on 34nm (silver case) - updates to FW version 02M3
Quelle mit download.!


Eine bebilderte Anleitung gibt es dazu im Partner-Forum :D

unter: Neue Firmware für die Intel SSD in der Version 1.7 :):)
 

Anhänge

  • Firmware  9bis 10.jpg
    Firmware 9bis 10.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 272
  • Alte und Neue Firmware .jpg
    Alte und Neue Firmware .jpg
    368 KB · Aufrufe: 205
Wollte meine SSD (OCZ vertex 2 ) auch auf 1.28 bringen. Das Tool starte zwar aber keine Platte wird gefunden.:( Wie das:
 

Anhänge

  • SSD update.jpg
    SSD update.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 533
Als Admin gestartet. Beim umstellen auf IDE Blauer Bildschirm und absturz.
Hat vorher so immer geklappt.
 
Hallo Master of Desaster
im BIOS muss das auf AHCI gestellt sein und ich mache das Firmware Update
immer über mein zweites System, was auf einer andern Platte liegt, sonnst
funktioniert das nicht. Schau noch mal ob du auch die richtige Datei
geladen hast, ist mir auch schon mal passiert. ;)
Denn so wie dein Foto aussieht, hast die untere Datei geladen.
 

Anhänge

  • SSD.JPG
    SSD.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 554
  • SSD 1.JPG
    SSD 1.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 533
  • SSD 0.JPG
    SSD 0.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 577
Danke Uwe. Die Datei ist die richtige.
Das erste update von 1.23 auf 1.24 ging bei mir direkt im Pc. Das war noch mit dem alten Flash-Tool
Dann war die Platte ja nach einer Woche defekt, Umtausch. Die neue hat schon 1.27 drauf. Sind die veränderungen wirklich so groß das es nötig ist das neue zu nehmen?
Muss das zweite System ungedingt auch Windows sein. Oder was reicht da um nur die Platte zu aktualisieren?
 
@:)
Wenn du im laufenden Betrieb einen Flash machst, dann dürfte das gar nicht
gehen, denn da kann es schon sein das du die SSD unbrauchbar machst.;)
Ich hatte es schon mal über eine Boot CD (Dos) versucht, hat aber
nicht geklappt, seit dem habe ich immer noch ein zweit System auf einer Platte,
man kann ja nicht vorsichtig genug sein, und wie man sieht, wird es auch für so was
gebraucht. Ich starte die zweite Platte dann immer separat über das BIOS.:)
 
@der.uwe
Sag mal: Geht das nicht für die Vertex 2 von @Master of Desaster auch auf 64 bit.???
Das Update via 32Bit Windows Vista/7 DVD:

Benötigt werden: 32Bit Windows Vista/7 DVD (Kostenlose Testversion bei Microsoft verfügbar), USB Stick.

1. Die drei für das Update benötigten Dateien (Firmware PKG File + die beiden Updater Dateien) auf einen USB Stick kopieren. Dieser muss nicht bootbar sein.
2. Von Vista/7 DVD starten, der USB Stick sollte dabei bereits eingesteckt sein.
3. Computerreparaturoptionen auswählen, dort Eingabeaufforderung starten.
4. "diskpart" starten, nun "list volume" eingeben. Eines der Laufwerke ist euer USB Stick, merkt euch bitte den Laufwerksbuchstaben.
5. Diskpart mit "exit" verlassen.
6. Nun den Laufwerksbuchstaben des USB Sticks mit Doppelpunkt eingeben (bspw.: "D:").
7. "ssdupdate" eingeben. Das Update sollte nun wie oben beschrieben verfahren.
Quelle

Edit: Hat sich erledigt: Geht nur mit einer 32bit Version von W7.

Post kann gelöscht werden, Danke.

Edit 2: Das hier wäre ne Alternative zum 2.Bootlaufwerk bzw ein 2.BS:fwupd mit Parted Magic :):)

Das liebe ich meine Intel mit FW CD im DOS Modus.:)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die OCZ Vertex 2 gibt es eine neue Firmware auf 1.29 über

die Toolbox. Es soll damit verbesserungen geben.

Gruß Holsteiner
 
Anzeige
Oben