Anzeige
Seite 50 von 59 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 885

Thema: Kauf einer SSD Festplatte

  1. #736
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    Für Unsere SSD User

    TRIM Check
    Mit diesem kleinen Programm, welches aus der DOS Box; Eingabeaufforderung; gestartet wird können sie sehen ob der TRIM auf der SSD ausgeführt wird.
    Es zeigt nicht, wie viele andere kleine Helferlein, an ob TRIM aktiviert ist sondern ob TRIM tatsächlich auf der SSD ausgeführt wird oder nicht.


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kauf einer SSD Festplatte-bild-3-trim-check-2.jpg   Kauf einer SSD Festplatte-bild-7-trim-check-xp-3.3.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #737
    Holsteiner
    gehört zum Inventar Avatar von Holsteiner

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    Hallo Klabautermann,

    ich kenn das Tool.

    Danke für den Tipp.

  4. #738
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    Für unsere OCZ SSD'ler


    Für die Vector SSD Nutzer
    Mit Firmware 2.0 können wir euch heute ein umfangreiches Update für eure Vector SSDs zur Verfügung stellen. Das Update ist über die üblichen Wege (OCZ Toolbox, bootbare Tools) ab sofort erhältlich. Wir empfehlen allen Vector Besitzern der neuen Firmware 2.0.
    Quelle: Wichtig: Firmware 2.0 für Vector verfügbar


    @Holsteiner
    Extra für dich herausgesucht: Neue OCZ Vector 256 GB schon 462 GB Host-Schreibvorgänge

    Anmerkung. Taucht auf dieser Seite aber noch nicht aktualisiert auf.
    Nachtrag: Guckst du auch hier wegen Verfügbarkeit der neuen FW Update.

    Viel Glück.
    Geändert von Klabautermann (19.03.2013 um 21:45 Uhr)

  5. #739
    ernak
    Gast

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    hi,

    werde mir nächste Woche eine SSd gönnen , und bin auf die Samsung SSD 840 Series 120GB

    für ca.85€ bei amazon gekommmen. Es ist die Basic-Version, und für mich bestimmt mit 120GB

    ausreichend, um vielleicht ein oder zwei Spiele, shooter und noch ein anderes Spiel, gleichzeitig auf

    dem Pc zu haben.Wollte halt nur einmal auch eure Meinung zu dieser SSD hören, ob ich mit meiner
    Wahl da richtig liege.Falls es hier schon besprochen wurde, dann bitte ich um Entschuldigung ,

    konnte allerdings nichts dazu entdecken.

    Für eine Antwort schon einmal besten Dank

  6. #740
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    @ernak
    eure Meinung zu dieser SSD hören, ob ich mit meiner Wahl da richtig liege.
    Damit kannst du nichts falsch machen.

    Viel Spaß mit der
    Samsung SSD 840 Series 120GB

  7. #741
    ernak
    Gast

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    hi,

    habe nun meine neue SSD, Samsung Mz-7TD120BW 120GB "Basic" installiert.

    Altes Laufwerk raus, AHCI an, so wie hier im Forum beschrieben, Win7 drauf und gut. Anschl. noch

    wie vorgeschlagen, alle Funktionen aus, von z.B. von Defrag in den Diensten bis zum Ruhezustand,

    usw. Dann das neue Magician Tool 4.0 runtergeladen und installiert.

    Nun, wird aber in diesem Tool Folgendes angezeigt, obwohl ich doch mit den obigen Einstellungen

    die SSD optimiert hatte : Not configured. S.H beide Bilder unten.

    Auch wir mir im Systemmanager die SSD als Ide/DiskSamsung angezeigt , Ist das so richtig ? S.h. bitte 3. Bild unten

    Vielleicht könnte mir ja wieder ein Spezie eine wenig weiter helfen.

    Schon einmal besten Dank.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kauf einer SSD Festplatte-magician1.png   Kauf einer SSD Festplatte-magician2.png   Kauf einer SSD Festplatte-system1.png   Kauf einer SSD Festplatte-crystaldiskinfo1.png  
    Geändert von ernak (28.03.2013 um 08:15 Uhr)

  8. #742
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    @ernak
    Not configured. S.H beide Bilder unten.
    Du musst schon auf die Schaltfläche Apply All klicken und einen Neustart machen damit die Einstellungen übernommen werden. Danach sieht das denn so aus wie im Bild 1 im Anhang.

    Auch wir mir im Systemmanager die SSD als Ide/DiskSamsung angezeigt
    Das hier hängt davon ab ob du den Standard AHCI = MS AHCI oder einen anderen AHCI Treiber, Intel AHCI bzw AMD AHCI, installiert bzw eingebunden hast.
    Zu den Unterschieden siehe Bild 2+3+4 im Anhang.
    Das Bild für den AMD AHCI liefere ich dir gleich nach.

    Ob Standard AHCI = MS AHCI oder AMD AHCI der bessere ist musst du schon selbst entscheiden.
    Funktionieren beide.
    Wie man den AMD AHCI einbindet kannst du auch hier nachlesen: AMD Chipsatz Treiber in der Version 13.1

    Ganze Procedure von Hand: AMD AHCI Treiber Version 11.7 manuell einbinden.

    Ist also nur ein wenig Handarbeit angesagt.

    Nachtrag: Bild 4 = AMD AHCI nachgereicht sowie Link .
    Den AMD AHCI Treiber gibt es hier.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kauf einer SSD Festplatte-einstellungen-uebernommen-1.jpg   Kauf einer SSD Festplatte-ms-ahci-einstellung-1.jpg   Kauf einer SSD Festplatte-intel-ahci-einstellung-1.jpg   Kauf einer SSD Festplatte-amd-ahci-anzeige-.jpg   Kauf einer SSD Festplatte-amd-ahci-anzeige-2-.jpg  

    Geändert von Klabautermann (28.03.2013 um 12:31 Uhr)

  9. #743
    ernak
    Gast

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    hi Klabautermann,

    großen Dank für deine Eklärungen, konnte mich gerade erst wieder mit dem PC beschäftigen, daher die späte

    Antwort.

    Ich hatte ja vorher schon , wie oben geschrieben, Win7 mit diversen Einstellungen wie z.B. Defrag und vielen

    mehr,na halt alles was auch hier schon früher angeraten wurde,für den SSD-Betrieb passend gemacht.

    Was bewirkt denn nun noch diese Einstellung im Magician, ist das dafür gedacht, falls man vorher noch nicht das

    alles manuell eingestellt hatte ? Oder sollte ich es auch zusätzlich zu meinen vorherigen Einstellungen einfach über

    Applyall aktivieren ?

  10. #744
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    Hallo ernak
    ist das dafür gedacht, falls man vorher noch nicht das alles manuell eingestellt hatte ?
    Ja.

    Ich habe die Optionen in Erweiterte Einstellungen beschrieben und die einzelnen Einstellungen dazu auch dargestellt.
    Das sollte Erklärung genug sein.
    Bitte schaue dazu hier hin: Magician Tool 4.0 Erklärungen

    Oder sollte ich es auch zusätzlich zu meinen vorherigen Einstellungen einfach über
    Applyall aktivieren ?
    Wenn du die im Magician Tool angebotenen Optionen alle Übernehmen willst und diese nicht von Hand selbst eingestellt hast, Ja.
    Ansonsten brauchst du nicht auf Apply All klicken und beläst deine Einstellungen so wie du
    Ich hatte ja vorher schon.....für den SSD-Betrieb passend gemacht.
    Das Magician Tool nimmt bestimmte Einstellungen auf Klick dem User ab und Hilft ihm damit den SSD Betrieb optimiert zu leisten.

    Die Anwender die in der Lage sind alles selbst einzustellen benötigen das Magician Tool nicht dazu.

  11. #745
    ernak
    Gast

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    hi Klabautermann,

    danke für deine Antwort, und wieder so ausführlich, ist echt toll wie du das hier in diesem Forum handhabst.

  12. #746
    ernak
    Gast

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    hi Klabautermann,

    noch eine Frage vielleicht ?

    Habe nun den AMD-AHCI-Treiber installiert.

    Da der Catalyst 13.3 Beta 3 auf dem Pc installiert ist, hatte ich über deinen Link ,diesen runtergeladen:

    ATI Radeon? Video Card Drivers

    und bei der Installation halt nur den AMD-AHCI ausgewählt und installiert.

    Nach einem Neustart wurde er auch sofort im Geräte-Manager agezeigt.

    Allerdings und nun die Frage:

    wo vorher noch 6 x ATA Channel o-5 untereinander angezeigt wurde ,

    und unten zum Schluss dann Standard-Zweikanal PCI-IDE-Controller,

    steht jetzt "nur noch" AMD SATA Controller.

    Ist das denn nun so alles o.k ?

    s.h. Bild im Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kauf einer SSD Festplatte-amd1.png  

  13. #747
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    Hallo ernak
    hatte ich über deinen Link ,diesen runtergeladen:
    ATI Radeon? Video Card Drivers
    und bei der Installation halt nur den AMD-AHCI ausgewählt und installiert.
    Ja, das ist OK. Er ist der letzte offizielle AMD AHCI Treiber. BETA Treiber sollte man nicht auf Produktive System einsetzen, da diese ja letzlich nicht ganz fehlerlos sein können.

    6 x ATA Channel o-5 untereinander angezeigt wurde ,
    und unten zum Schluss dann Standard-Zweikanal PCI-IDE-Controller,
    Ja das ist normal wenn der von MS zur Verfügung gestellte Standard AHCI =MS AHCI eingesetzt wird.

    "nur noch" AMD SATA Controller.Ist das denn nun so alles o.k ?
    Wenn alle Geräte funktionieren, ja.
    Denn dein Asrock Delux 4 hat einen AMD Chipsatz .

    Bei mir sieht es etwas anders aus als wie bei dir. Das hängt aber auch mit meinem verbauten AMD Chipsatz zusammen.

    Alles ist gut.

  14. #748
    ernak
    Gast

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    hi Klabautermann,

    na, das ist ja schön, das soweit alles in meinem System in Ordnung ist, achso bis auf eine
    Kleinigkeit allerdings, mit der ich z.Z. noch eine Weile leben muss .

    Mehr über diese unangenehme Kleinigkeit könntest du hier finden :

    http://www.drwindows.de/mitglieder-s...erblog-46.html

    Aber nun kommen ja auch erst einmal die Feiertage, und dazu dir auch ein frohes Ostern.

  15. #749
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    @ernak
    achso bis auf eineKleinigkeit allerdings, mit der ich z.Z. noch eine Weile leben muss .
    Mehr über diese unangenehme Kleinigkeit könntest du hier finden :
    http://www.drwindows.de/mitglieder-s...erblog-46.html
    Hake es ab unter: Lehrgeld dafür bezahlt.
    Dafür hast du mit der SSD alles richtig gemacht.
    Es geht also Bergauf.

    ---Frohe Ostern und kein Frostern.---
    Geändert von Klabautermann (30.03.2013 um 17:08 Uhr)

  16. #750
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Kauf einer SSD Festplatte

    Für Unsere SSD User.

    Neue FW für die Crucial m4 2.5-inch SSD in der Version Firmware Update 070H verfügbar.

Ähnliche Themen

  1. System: Formatieren einer externen Festplatte
    Von Marco1205 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 15:03
  2. Windows XP Problem mit WinXP und Windows 7 auf einer Festplatte
    Von Airvortex im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:39
  3. Frage: XP oder Vista von einer USB Festplatte starten
    Von EB-Stefan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:58
  4. System: Löschen der Systemwiederherstellung auf einer externen Festplatte
    Von Cuse im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:18
  5. Daten auf einer Festplatte sicher löschen
    Von mark64 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •