Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Onboard Sound bei Windows 7

PCFAN64

bekommt Übersicht
hallo zusammen

gleich vorweg... sollte es das thema schon gegen, sorry hab gesucht aber denn wohl nicht gefunden.

nu zum problem:
habe win 7 ultimate 32bit auf meinen alten kasten gebracht, läuft alles stabil und sauber bis halt auf den ton ... den es nicht gibt !
asrock n68pv-gs hat ja den sound nu onboard, treiber alte und neue versucht.
im geräte-manger wird angezeigt alles läuft einwandfrei, es wären nur keine lautsprecher angeschlossen.
win-mediaplayer sagt dann auch mal das die soundkarte nicht installiert ist.

dieses problem ist im netz ja nicht neu aber hilfe findet man nicht wirklich, steht immer nur das man den falschen treiber hat.
das ist dann auch die einfachste antwort um sich als fachmann zu outen.
gebe aber die hoffnung nicht auf, das es auch leute gibt die eine idee haben könnten die einen weiter bringt (y)

wenn es mehr infos zur lösung bedarf... fragen !!!

bis dahin schonmal danke und bye
 
Anzeige
Tja, das ist nicht nur die einfachste Antwort, sondern oftmals auch die richtige Antwort. Von welchem Hersteller ist dein Soundchip?
 
ob ich den schon mal hatte weiß ich jetzt garnicht mehr

werd den mal versuchen, danach weiß man da ja mehr !

melde mich dann wieder mit oder ohne erfolgsmeldung, aber schonmal danke für die echt schnelle antwort !!!!!!!!!!!!!
 
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum PCFAN64 :)

oder als Ergänzung
hast du hier auch schon mal nach geschaut
ASRock > Products > Motherboard > N68PV-GS > Download

und hier geht es nicht um das "Outing von Fachleuten", aber um die Fesstellung von welchem technischen Stand wir dich "abholen", denn du hast oben nicht geschrieben ob du den Empfehlungen nach gekommen bist
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo don

nur schnell zum outen... das war nicht böse gemeint nur habe ich auch schon recht sinnlose vorschläge woanders bekommen, die dann richtig von fachwissen durchsetzt waren :D

und ArctiCMooN
tja hat leider auch nicht gefunzt, rechts unten in der startleiste hat das symbol immer noch den roten kreis mit weißen kreuz und sagt das die lautsprecher nich dran sind

ach ja, don deinen vorschlag hatte ich gleich nach dem install. von win 7 versucht !
hatte auch angenommen das es dann geht aber wie bei jedem treiber sagt wer mir immer das keine lautsprecher dran sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich auch gar nicht böse verstanden *versteckt schnell seine Keule hinterm Rücken* ;)
bei uns läuft das ein büsschen anders - wenn du was nicht verstehst, frag nach
und die Tipps von ArctiCMooN und mir sind einfach aus der Erfahrung heraus, die so ein Forum mit sich bringt
ist also auch gegen dich nicht böse gemeint gewesen

zwei sachen die mir noch einfallen
du magst mich jetzt verfluchen, aber hast du möglicherweise das boxenkabel falsch eingestöpselt? (ist mir mal passiert)
hast du möglicherweise die Boxen am digital ausgang angeschlossen, hast aber den digital-output nicht aktiviert - oder umgekehrt
hast eingestellt dass nur digital ausgegeben werden soll, aber die boxen am analog-ausgang
geh mal unter sounds->wiedergabe und mach nen R-klick im Feld und lass dir auch die deaktivierten geräte anzeigen
 
Kannst du bitte im Gerätemanager nachschauen, ob dort Geräte aufgeführt sind, die ein gelbes Ausrufezeichen haben?
 
im geräte manager wird nichts angezeigt
wie gesagt dort wird auch überall gesagt das alles funzt !
(treiber alle ok)

was ich nicht verstehe ist:
media player sagt beim start von audio-datei das eventuell soundkarte von anderem programm benutzt wird oder nicht installiert ist.

und startleiste sagt keine lautsprecher angeschlossen, im bios schon versucht von analog auf digital zu stellen, oder von auto auf mauell .... alles ohne erfolg.
vorher hatte ich xp drauf da war ton kein problem !

ich nochmal....

nö don, das mit den kabeln ist es auch nicht.
es ist ja fast unglaublich das man im ganzen netz nicht mal von den herstellern ne lösung findet. denke werd es mal mit ne billigen soundkarte versuchen weil das wird hier sicher nichts mehr mit der onboard, auch wenn ich gerne wissen würde woran es liegt.

wie gesagt der pc sagt mir:
1x alles ok und 1x keine soundkarte installiert (wie wenn im geräte manager vorhanden und warum dann alles ok)

oder boxen nicht dran (sind aber), im geräte manager kein fehler, alle treiber neu, lautsprecher richtig angeschlossen!

mir fällt dazu nichts mehr ein...... kann es sein das win 7 nun so garnicht mit meiner hardware klarkommt ??? ....aber dann ohne fehler meldung, ich werd hier noch blöde wenn ich noch länger dran denke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben