Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Belkin Wirelles G USB NW Adapter Installation

D

Darkman944

Gast
Moin.
Ich habe da ein Probelm das schnell gelöst werden muss, ansonsten hab ich echt Pech :D

Also, ich habe Windows7 Ultimate (32-bit) und wollte meinen Belkin USB Stick installieren.
Bei der Installation hat es schon gehackt. Ich musste es in Kompatibilität unter Windows XP Service Pack3 + Administrator rechten starten/installieren.
So, nun ist es drauf und ich Komm nicht in unser W-LAN.
Ich gebe das PW dafür korrekt und dann kommt immer die Meldung "Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden". Ich habe das schon mehrmals alles wiederholt.

Ich habe auch keinen anderen Stick oder sowas. Und unter Vista 32-bit lief das Ding. Habe auch schon Treiber ausm I-net probiert, aber vergeblich.
Nun hänge ich per LAN dran, was aber eig. nicht soll.

Wisst ihr da mehr?

Grüüüüße
Timo
 
Anzeige
an was für einem Router soll der Stick ran? die meisten Router haben einen "verbinde Knopf" den ein paar sek. drücken (blinkt dann) damit sollte der Stick zugriff zum WLAN bekommen.
VG
 
Nein, ein W-Lan Stick der über USB an den Lappi angeschlossen wirrd/ist.
Doch nichts am Modem...
 
Der was? :D
Ich kenn das nicht. Wie geht das und wo sehe ich das der Aktiv ist?

Aber sonst ging es doch auch...
 
:)2 Timo,

der MAC Filter verhindert das Einloggen von Geräten, deren IP nicht hinterlegt ist.
Wissenswertes dazu kurz und knapp hier: MAC-Filter

Wenn du uns mitteilst, welchen Router du benutzt, können wir dir bestimmt auch den Tipp geben, wie du das prüfen kannst.
Aber sonst ging es doch auch...
Ich vermute mal, dass der Rechner, den es hier betrifft, bisher nicht an diesem Router angeschlossen war, oder?
 
Öhhm...
na da fragst du mich was :D;)
Also wir haben ein schönes T-Com Modem. Und zwar ein Speedport W 701V.

Also mit "am Router angeschlossen" verstehe ich, dass der per LAN angeschlossen war, richtig?
Er ist grad über LAN Angeschlossen ;)
 
:)2 Timo,

ach das gute alte Speedprt W701V.
Dort nennt sich das "WLan Client Zulassung". Findest du im Konfigurationsmenü des Speedports unter dem Punkt Sicherheit.
Falls aktiv, mal probehalber "Betriebszustand" auf aus. Du kannst ja auch mal einen Blick in die (hoffentlich vorhandene) Bedienungsanleitung werfen.
Ansonsten findest du diese hier:
Bedienungsanleitung Speedport W701V

Mir fällt da noch folgendes ein: Manche Sticks haben ein Problem damit, wenn die SSID unsichtbar ist.
Also mit "am Router angeschlossen" verstehe ich, dass der per LAN angeschlossen war, richtig?
Eigentlich meinte ich über WLan... ;)
Nur dann wäre eventuell der MAC Filter ein Problem beim Speedport.
Es gibt wohl auch Varianten, welche auch das LAN blockieren können - trifft aber in diesem Fall nicht zu.
 
Ja, super (y)
Hilft mir schon weiter, wenn ich wüsste wie ich diese Sachen kontrollieren kann?
Denn mein Vater hat das alles eingerichtet und ich weiß kein Passwort oder sonstiges...

Ja, mein Pc hang schon ans W-Lan. Und die Wii hat ebenfalls I-Net über W-Lan
 
Wenn du nicht in das Konfigurationsmenü (http://speedport.ip/) des Routers kommst, kannst du das alles nicht kontrollieren und schon gar nicht ändern... :(

Da mußt du wohl mal deinen Vater fragen. ;)
 
Ja, werde ich machen wenn ich Ihn das nächste mal sehe.Oh man..was ein Mist!
 
Anzeige
Oben