Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Probleme mit Pny Geforce 8600GTS mit Vista64

cZolero

Herzlich willkommen
Hi!

Hab nen großes Problem mit meiner Grafikkarte (Pc gestern neu zusammengebaut -.-) ....entweder geht der Bildschirm aus und bekommt kein Signal, oder der Bildschirm ist voller weißer Streifen oder Punkte oder ist plötzlich ganz weiß....>_<

Hab schon 3 verschiedene Treiber installiert gehabt, die die bei der Grafikkarte dabei waren, die neusten Nvidia treiber und die neusten Nvidia Beta treiber. Hab auch schon formatiert und alles neu installiert...hat nichts gebracht. Auch schon mal alle Treiber mit Driversweeper oder mit Drivercleaner gelöscht und neu drauf...nix gebracht... bin am ende meiner nerven und hab kA was ich noch machen könnte ^^ Ist vllt einfach nur die Grafikkarte im arsch?

Bin dankbar um jeden ratschlag ^^

achja: Board: Asrock Alive ALiveXFire-eSATA2 , Athlon 6000+, Ram: g.skill pc6400? 4 gb (weis die genaue bezeichnung nich mehr)...ansonstne kA was relevant wäre
 
Anzeige
Klingt nach

- Hardwaredefekt (wenn sie neu ist, eher nicht)
- Überhitzung (Lüfter überprüfen)
- schlechter Sitz der Karte (Pins reinigen, Sitz kontrollieren)
- geringe Stromversorgung (leider gibst du uns keine Auskunft über Netzteil und Grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x CPU AMD Athlon64 X2 6000+ EE 2x3000MHz 2x1024kB AM2 tray
1 x HDSA 250GB Maxtor STM3250310AS DiamondMax 21
1 x Geh Netzteil ATX Coba IT-8500VG 500 Watt
1 x Z!DVRA LG GSA-H62N schwarz bulk SATA
1 x CPUK Arctic Cooling Freezer 64 LP (AMD)
1 x VGA 256MB PNY Geforce 8600GTS PCIe
1 x DDR2 Kit 2x2048MB G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ
1 x Son Service Level Gold
2 x Kab SATA-Starterkit (SATA-Kabel + SATA Stromanschlußkabel)
1 x Sof Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB (DE) 1er Pack
1 x MB Asrock AliveXFire-ESATA2 480X CrossFire™ AM2 FSB 1000MHz ATX
PCIe ATX
1 x GehL 120x120x25 Revoltec Dark Grey


das ist mein system jedenfalls...

überhitzung schließe ich aus, da das ja auch auftritt wenn der pc ausgeschalten war un eingeschaltet wird. richtig stecken tut se auch...extra nochma geschaut...strom müsste se eigendlich auch haben...funzt ja auch alles bis auf das eben bei manchen sachen weiße punkte/streifen kommen und beim versuch hellgate:london zu spieln, ich zwar ins spiel komme aber der pc sich nach 2 schritten im spiel einfach aufhängt ^^
 
Überhitzung kann auch schon nach wenigen Sekunden eintreten.
Wenn du dir sicher bist, daß du die Karte sauber eingebaut hast,
kann ich mir aus dem Stegreif nur eine defekte Grafikkarte
vorstellen. Zumindest sind Streifen, Punkte, schwarzer Bildschirm und Einfrieren
Indizien dafür.
Hast du den PC mit einer anderen Graka ausprobiert?

Wie sieht es mit einem BIOS Update auf?
Hier findest du recht neue Updates, allerdings ohne großartige Beschreibung.
Achte bitte auf deine Mainboard Revisionsnummer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die grafikkarte halt mal unter den standart-vga treibern die bei windows mir dabei sind laufen lassn....da gibts gar keine probleme dann

als ich meinen pc heut nachmittag paar stunden im 'leerlauf' hab laufen lassen kam 6 mal folgende fehlermeldung:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080117-0651.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800671A4E0
BCP2: FFFFF98005A525F0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1


vllt kann ja jemand was damit anfangen ^^


das mit dem bios etc lass ich lieber sonntag von nem kumpel machen weil ich da nix ruiniern will...
 
Fehler gefunden...

Mein Asrock Alive-xfire Sata2 Board unterstüzt zwar angeblich bis zu 8 gb ram...aber wenn man mehr als 2 gb reinsteckt kommen eben die tollen Grafikfehler etc.... wer soll bitte dadrauf kommen >_<
 
Das Problem tritt auf, da das Board leider nur mit einem PC4200 mehr als 2GB RAM unterstützt
 
Anzeige
Oben