Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welcher WLAN-Router passt für mich?

BigGreenFoot

kennt sich schon aus
Also ich habe folgendes Problem: Bei unserem Haus is es so, dass die Internet Leitung im Keller herein kommt. natürlich hab ich da auch den Router angeschlossen. Jets is es so ich brauch W-LAN, was im Keller nicht fiel bringt. Habe bereits einen W-LAN-router im Erdgeschoss verwendet. Der hat aber an der dritte stelle der IP-adresse eine 0 verteilt. Heißt also, dass ich mit Geräten die über W-LAN ins Internet gehen nicht auf das lokale Netzwerk der Computer die am ersten Router hängen zugreifen kann. Tia das mit den DHCP Einstellungen hab ich nich ganz verstanden, oder umstellen geht nicht auf dem Router. Jedenfalls hab ich das Gerät nicht mehr. Stattdessen hat mir ein W-LAN Extender von Belkin schöne Augen gemacht(Belkin : Kabelloser G Universal Range Extender). Weis aber nicht ob dieser DHCP vom Router bezieht oder ob dieser das selbst macht. Wenn mir jemand ein Gerät empfehlen könnte das für meine Anforderungen passt wäre lieb. (Wei gesagt hab nicht viel Ahnung vom ganzen).
 
Anzeige
hallo BigGreenFoot also ich benutze ein fritz w-lan router hab damit überhaupt keine probleme mit sind villeich von der anschafung her teurer als andere aber irgendwie ist fritz doch der beste.
 
@ DrKalle: Meinst Du eventuelle den Fritz WLAN Repeater? Den habe ich auch. Kostet zwar eine Stange mehr Geld als der von Belkin, ist aber kinderleicht zu konfigurieren, kann bereits N-Standard und ist ausgelegt für Audio-Streaming.
Auch meiner Meinung nach das bessere Gerät.
 
Ist das ein Einfamilienhaus bzw. hat das Haus 1. Stromkreis?
Wenn ja dann solltest Du Dir mal Gedanken zu D-LAN machen, das is allemal besser als W-LAN im Haus von unten nach oben.;)

PowerLAN/D-LAN


Funktioniert leider nur im Geschlossenen Stromkreis!
 
O Gott, ich hatte mal D-LAN. Das kommt für mich nicht mehr in Frage. Is auch nicht wirklich mein Problem. Weil das Haus sowieso schon mit LAN-leitungen durchzogen ist. Es sind bloß bestimmte Geräte bei denen man kein LAN benutzen kann oder die man gerne mal an einen anderen Ort hinstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben