Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Laufwerk defekt nach Updates

doublemurder

Herzlich willkommen
Hey!

Ich hab vor kurzem mal über den Windows Update Client alles empfohlene was es so gab runtergeladen und installiert. Danach war/ist mein Laufwerk defekt. Das Brennprogramm zeigt "kein Laufwerk verfügbar" an und wenn ich eine normale beschriebene CD einlege startet sie auch nicht. Das Laufwerksymbol im Arbeitsplatz/"Computer" ist jedoch vorhanden.

Ich hatte das selbe Problem schon einmal und damals hat mir ein Freund wieder alle Updates deinstalliert. Danach gings wieder.

Ich brauche jetzt aber eine andere Lösung, da ich einige Updates benötige (.NET Framework 3.5, Visual C++ 2008 usw...)

Hatte irgendjemand schon ähnliche Probleme oder hat eine Lösung für mich :p?

Danke schon mal
Lg
 
Anzeige
Aloha,
Eine direkte Lösung habe ich nicht. Du musst noch mal ein bissel Googlen.
Ich hatte aber das selbe Problem. Ich hatte meinen PC einschicken lassen und die hatten den nur Platt gemacht und es ging wieder für eine Weile, doch dann passierte es wieder.
Dann googelte ich und fand eine Seite, wo stand, dass es mit der Registrierung zusammen hängt.

Ich sollte laut der Anleitung bei Ausführen-->regedt oder so und dann sollte ich in einem Ordner gucken, ob da folgende Datein stehen:

Datei 1
Datei 2
Datei 3 Sorry weiß nicht mehr, wie die hießen.

Wenn eine oder 2 oder alle 3 Datein dort stehen, soll man diese einfach löschen.

Eine Datei davon stand da bei mir wirklich und Blub, mein Laufwerk wurde wieder erkannt und es lief bis heute alles tutti ;)

Also der Fehler ist in der Registierung zu suchen.

Ich hoffe, dass ich andere die genaue Lösung kennen. So ist halt der Ansatz.


lg Rochy
 
Hallo doublemurder,
Im Gerätemanger unter (CD/DVD Laufwerke) alle einträge über den Reiter Treiber: deinstallieren. Dann neu starten. So werden die Laufwerke neu erkannt.
Wenn das nicht geht folgendes versuchen:
1. Chipsatztreiber neu installieren

2. Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Gruß MoD
 
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke :D dein erster Tipp mit Treiber deinstallen hat geholfen.. bin überglücklich :) auch danke an Rochy für deine Mühe.

Ich glaub ich werd euch jetzt öfter bei Problemen frequentieren :p
 
Anzeige
Oben