Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sony DCR-TRV14E wird nicht erkannt.

Sendangel

kennt sich schon aus
Hallo ihr lieben.

Ich habe wie im Titel schon beschrieben eine Sony DCR-TRV14E DV.

Habe auch noch viele alte Filme auf Band... Jetzt wollte ich diese auf den Rechner überspielen.

Ich hoffe ich habe das richtig gemacht. Oder denke zumindest so.
Normalerweise stecke ich doch den USB Stecker ein und die Kamera wird von alleine erkannt. Oder?

Ich wollte die Viedeos mit Windows Movie Maker überspielen. Nur das sagt mir auch immer kein Videoaufnahmegerät gefunden.

Habe auch schon USB treiber installiert direkt von Sony. Geht auch nicht...
Ich Versuchte es unter Vista, Windows 7, Windows XP und auch an einen Mac G5 mit Tiger Betriebsystem.
Auch Firewire habe ich schon probiert. Weil man da doch keinen treiber braucht. Oder???

An keinen Rechner wird die Kamera erkannt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Oder vielleicht noch einen anderen Link für einen USB treiber senden kann auch für XP sein. Ist egal.

Vielen lieben Dank.
 
Anzeige
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort...

Es lag nicht am Treiber sondern an der DV Camera selber...

Ich musste im Menü der DV Camera USB noch einschalten... Das ist von Werk aus ausgeschaltet. Was ich persönlich nicht so gut finde, weil wenn die DV Camera lange nicht an war stellt sich ja alles auf Werkseinstellungen zurück. Und ich habe da nicht drangedacht..

Vielen lieben Dank..
 
Anzeige
Oben