Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internet Geschwindigkeitsproblem

gEck0

treuer Stammgast
Nabend zusammen

Habe da ein kleines problem und zwar hab ich meine Bandbreite erhöht von Dsl 20000kbit/s auf 32.000 kbit/s bei unitymedia als ich noch die 20000kbit/s hatte lag meine geschwindigkeit bei fast 24000kbit/s jetzt mit der 32000kbit/s komm ich nicht höher wie 16000kbit/s

Klemm ich aber meinen router ab Siemens GigaSet S105

bekomme ich die volle Bandbreite der 32000 kbit/s also weit mehr so 36000kbit/s

Liegt das an meinem Router ?
bräuchte ich da einen neuen ?
schafft der das vieleicht nicht ?


gruß gEck0 :)
 
Anzeige
Was sagt den die Leistungsdaten des Benutzerhandbuchs zum gigaset 105
ich habs bei siemens nicht gefunden sonst könnt ich es dir sagen
 
Der Router schafft mit auf dem Ethernet Anschluss 100Mbps und per W-LAN nur max. 11Mbps mit [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]IEEE 802.11b (mehr geht da nicht).
Nimm den Router mal vom Strom (ca. 1-2min.) und schließ ihn dann wieder an damit er sich neu konfiguieren kann.
Ich hab auch von 20 auf 32.000 aufgestockt und hab keinerlei Probleme.
[/FONT]
 
Ne mit der DSL Geschwindigkeit nicht (brauch er auch nicht) aber mit dem Durchsatz den der Router schafft.
(Modem is ja ein Kabelmodem)
Router mal neu konfiguieren lassen oder vllt. einen neuen erwerben. (is ja schon ziemlich alt die Kiste)
 
Anzeige
Oben