Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Loranei

Erster Beitrag
Hallo =)

ich verzweifle solangsam mit meinen CD/DVD Laufwerk. Jedesmal wenn ich eine CD oder eine DVD einlege und öffnen will, dann friert mein PC ein. Die neusten Treiber sind installiert und ein Hardwarefehler liegt nicht vor.

Laufwerk: HL-DT-ST DVD-Ram GH22NS30 ATA Device

Hat jemand das selbe Problem schon einmal gehabt oder kennt jemand eine Lösung dazu?

Danke schon mal =)
 
Anzeige
hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Loranei :)2

was ist denn auf den CD/DVD drauf?
 
Your welcome to Dr.Windows :)2

Hast Du schonmal nach einem Firmwareupdate geguckt? Kann gut möglich sein das dass Laufwerk eins braucht.

Edit:
hier ein Link zur neuen Firmware
LG Produkt Support für GH22NS30 (Version 2.00)

Wie ich gelesen habe gibt es mit diesem Brenner eine Menge Probleme die dann nach dem Firmwareupdate behoben sein sollten.
Wenn er danach immer noch nicht will dann bring das Teil zurück! (ohne zu sagen das Du ein Firmwareupdate gemacht hast)
 
Kann bei defekten Medien und Laufwerken passieren, wenn diverse Fehlerzähler bei Zugriffsversuchen überlaufen. Das dauert aber eine gewisse Zeit, in der sich das Laufwerk redlich müht. Dann quillt auch das Systemlog von gleichlautenden Einträgen.
 
Einfach mal ein anderes kürzeres SATA Kabel ausprobieren.

Nach dem Firmware Update den PC mal kurz Stromlos machen. Manche BIOSE haben sonst Probleme mit der Erkennung des Laufwerkes, da es sich komplett neu outet.
 
Anzeige
Oben