Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Mit Navi keine Verbindung zu Mobile Gerätecenter

dergerry

Herzlich willkommen
Hallo,
mit meinem Navi, Sony, erhalte ich über USB keine Verbindung zum Mobilen Gerätecenter 6.1 (MG).
Ich schließe das Navi an, es geht in Connecting, will sich mit PC verbinden. Es erscheint ein Fenster mit "Generic USB Hub Gerätetreibersoftware wurde erfolgreich installiert". Im Geräte-Manager wird das Navi unter Tragbare Geräte nicht erkannt. Der USB Hub ist da hellgrau, als Status kommt, "Gerät zur Zeit nicht angeschlossen, Code 45". Bei Treiber aktualisieren kommt, "ist auf neusten Stand". Das MG muss ich selber starten, obwohl Auto verbinden eingestellt ist.
Die Tipps unter "USB Probleme unter Windows 7 ..." helfen nicht. Die KB976972-x64 ist installiert.
Ich habe noch ein Navi TomTom, da startet TTHome und die Verbindung klappt.
Frage: Liegt das Problem am MG oder evtl. am Navi, ca. 2,5 Jahre alt?
Mit Win XP und ActiveSync läuft das Teil.
Über USB laufen noch folgende Geräte: WLAN-Stick, USB-Maus, HP-Drucker, wenn benötigt USB-Stick, Kartenlesegerät. Nur das Navi spinnt.
Etwas viel Text geworden, aber vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Hi:)

Bei mir hat in einem solchen Fall schon einmal die komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation des Windows Mobile Gerätecenters geholfen.

Gruß
Markus :)
 
Hilft nicht. Weiterhin Gerät mit Mobile Gerätecenter nicht verbunden. Ich habe auch versucht die 32bit zu installieren, aber das geht gar nicht.
Da werde ich wohl XP nicht so weit weg packen können.
Es gibt doch einen XP-Modus. Läuft der mit meinem System, kann man das aus meinen Angaben erkennen?
 
-Die Windows-Mobile-Dienste im Dienstemenü dürfen nicht deaktiviert sein.
-Manche Geräte werden an Hubs nicht erkannt.
-Es gibt bei Mini-USB zwei Sorten Stecker geräteseitig. Der eine brückt Pin4&5, der andere nicht. Mein Garmin wird durch das eine Kabel in den PC-Verbindungsmodus versetzt, wo es sonst zu nichts zu gebrauchen ist, beim andern läuft es normal und lädt sich auf.
 
Anzeige
Oben