Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD Laufwerke gehen nicht auf

bravolima

nicht mehr wegzudenken
Naben
Ich habe ein Problem mit meine DVD Laufwerke
Wenn ich eine DVD in Laufwerk habe bekomme ich sie nicht wieder raus
wenn ich auf demm auswerferknopf drücke nur wenn ich in arbeitsplatz
auf das DVD Laufwerk unter auswerfen klicke soder das geht auch nicht immer

1 dvd ist ein samsung sata
2 dvd ist ein lg sata
kann das sein das die sich beissen in system

Woran kann das ligen ?

gruß bravolima
 
Anzeige
ich würde mal schauen ob die Treiber und die Firmware auf dem neuesten Stand sind
 
Windows bringt einen eigenen Brenndienst mit und wenn Du NERO installiert hast, kann es schon mal vorkommen, dass sich die beiden in die Quere kommen und Nero das LW sperrt.
Schau in der Diensteverwaltung nach, ob ein Dienst "IMAPI CD Brenndienst" aktiv. Deaktiviere ihn und schau ob sich das LW nun öffnen läßt. Es passiert nichts Schlimmes und Du kannst den Dienst jeder Zeit wieder aktivieren, wenn Du ihn brauchen solltest.

Oh pardon, als ich die Antwort schrieb habe ich unter XP gearbeitet. Jetzt zurück in Win7 stelle ich fest, dass es den Dienst da nicht gibt.
Dann muß man den Dienst über die Registry deaktivieren, aber vorher den Registry-Zweig sichern:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoCDBurning"=dword:00000001
wobei dword:00000001 den Dienst deaktiviert und dword:0000000 den Dienst wieder aktiviert.
Wenn der Eintrag NoCDBurning nicht vorhanden ist, kann er angelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es hin bekommen die Laufwerke gehen wieder richtig
danke alle für eure hilfe
Für mich und solche, die ein ähnliches Problem haben, ist es interessant, was geholfen hat. Vielleicht kommt man dann das nächste Mal schneller zum Ziel.
 
Anzeige
Oben