Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] ECS A780GM-A F_Panel Belegung

X5Dark

treuer Stammgast
Guten Tag,

habe mir jetzt ein Neuen PC selbst zusammengebaut nur funktioniert da was noch nicht richtig, habe dieses Mainboard ECS A780GM-A uns war im Neuem Gehäuse sind so: Power SW, Reset SW, HDD LED usw. und sogar ein schwarzes SATA Kabel dran, nur weiß ich nicht wie man und wo man sie dran macht?

weiß da jemand was, Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Anzeige
AW: ECS A780GM-A F_Panel Belegung

danke, ja habe das Handbuch mitgeliefert bekommen, aber da steht nichts davon drinne, oder überlese ich da etwas
 
AW: ECS A780GM-A F_Panel Belegung

Schau mal: Gute Bebilderung des MBs.
Review Elitegroup ECS A780GM-A 1.0
Und hier der Frontpanel-Anschluss:
HeaderJPG.jpg

Das sind die Stecker rechts im Bild
 
AW: ECS A780GM-A F_Panel Belegung

Auf Seite 25 und 26 findest du die Anschlussbelegung oder auf den angehängten Bildern
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 4.502
  • 2.jpg
    2.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 869
AW: ECS A780GM-A F_Panel Belegung

also rechts der Schwarze nur? Von Links: Front- Panel- Audio; CD-IN: SPDIF-out: COM; 3x USB; Front- Panel- Anschluss; SPI Lötstellen.

Edit/ Vielen Dank, werde das mal jetzt ausprobieren

Edit2/ Super es funktioniert, und habe gerade das Netzteil bekommen und auch schon eingebaut

aber nur weiß ich jetzt nicht wo das Schwarze SATA Kabel dran muss? habt ihr ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECS A780GM-A F_Panel Belegung

Sind da nicht 2 Orange S-ATA Kabel bei und ein schwarzes IDE-Kabel?
S-ATA Kabel is entweder für's Laufwerk oder die Festplatte und das IDE auch, kommt immer darauf an was Deine Harsware für'n Anschluss hat.
 
AW: ECS A780GM-A F_Panel Belegung

ja genau, aber am Gehäuse dran war ein schwarzes SATA Kabel, steht da drauf
 
AW: ECS A780GM-A F_Panel Belegung

Wenn's am Gehäuse dran ist, dann handelt es sich da wohl um einen e-SATA Anschluss.
Wenn das Mainboard dafür einen extra Anschluss hat dann daran anschließen, ansonsten an einem der 4. S-ATA Ports.
 
AW: ECS A780GM-A F_Panel Belegung

ahja dann ist das der Stecker für die Front, dann hab ichs richtig gemacht, Vielen Dank

Edit/ jetzt geht der Windows Media Player irgendwie nicht mehr, habe Windows7 64Bit kann man den reparieren oder ihn heile machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben