Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlender Treiber für Co-Prozessor

B

BobMarleyDE

Gast
Yo !
Ich hab da ein klitzekleines Problemchen,welches vi e l l e i c h t gar keins ist - jedenfalls läuft der PC ansich ohne Probleme.Das schon mal im Vorraus...
Und um folgendes geht es: Meine CPU ist eine AMD Athlon 64 X2 3800+ (Dualcore). Laut Screen-Gagdet laufen beide Kerne (siehe Bild 1)
Der Gerätemanager zeigt jedoch ein fehlenden Treiber beim "Co-Prozessor" an.
(what a Hell ist ein CO-Prozessor ? *dumm frag) Treiber aktualisieren ist nicht,weil a) Win 7 findet im Internet nichts dazu und b) wenn ich über die bordeigene Treiberleiste gehe und den entsprechen AMD-Treiber auswähle bekomme ich eine Warnmeldung. (siehe Bild 2).

Wie gesagt,der PC läuft eigentlich prima und ohne Mucken.Und getreu dem Motto "Never change a running System" hab ich erst mal alles so gelassen wie es ist.Dennoch macht mich das stutzig.
Frage also: Kann ich trotz der Warneldung den bordeigenen Treiber installieren ? Oder lieber Finger weg ?
Zusatzfrage: Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung im Gerätemanager ?
Laut "Everest Home" ist nur die AMD-CPU installiert,woher stammt dieser
ominöse "Co-Prozessor" ?
1. CPU-Screen.PNG

2. Warnung.PNG
 
Anzeige
to Robert

Besten Dank ! Das nenne ich mal eine prompte Antwort *freu

Also gut ... Finger von lassen Alles klar :)

Als kleines Dankeschön ein hoffentlich nützlicher Tip:
Irritierenderweise lese ich oft von irgendwelchen Registryhacks (sprich: manuelle Veränderungen) die nötig sein sollen um den Kontextbefehl " In Ordner kopieren .../In Ordner verschieben ... nutzen zu können.

Nun ... RegHacks sind zumindest unter Win7 HomePremium n i c h t nötig !

Man markiere einfach den gewünschten Ordner(oder eine einzelne Datei) mit einem einfachen Linksklick und drücke ALT + B ... Schwupps! Siehe da,im Kontextmenue erscheint der kopieren/verschieben-Befehl

Erstaunlicherweise scheinen das viele nicht zu wissen,deshalb Robert,gib es an der richtigen Forenstelle an andere User weiter. Weil eine "guter Tip"-Rubrik oder ähnliches hab ich hier noch nicht entdeckt.
Oder darf man als User sowas selber eröffnen ?

Nochmals vielen Dank,Robert :)
 
Anzeige
Oben