Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Zusätzliches Problem mit interner Festplatte

scouse_punkhar

kennt sich schon aus
Hi nochmal,

hab jetzt noch ein problem festgestellt und dachte das brauch ein neues thema.
Hab wie gesagt gestern alles formatiert etc. Hab jetzt eben die SiW software installiert und meine Festplatten größe unter "Mein System" hier im forum eingetragen, 500GB. Jetzt wollte ich eben checken wie viel Platz auf der festplatte ich noch habe und da stand plötzlich das mein lokaler Datenträger C: nur 127 GB groß wäre. Ich hab aber nur eine Partition, also wo is der ganze rest hin?
danke schonmal im vorraus.

gruß scouse_punkhar
 
Anzeige
Also bei mir war dieser Eintrag EnableBigLba gar nicht vorhanden (hatte auch mit einer winxp version installiert die gar kein SP dabei hatte, hab jetzt mitlerweile sp3) hab den dann hinzugefügt aber es hat sich auch nach einem neustart nichts geändert. Ein problem könnte sein, das der Wert bei mir immer 0x0000001 ist anstelle von 0x1 jedoch kann ich die nullen igrendwie nich wegbekommen

edit: Hab jetzt unter der Datenträgerverwaltung 337,77gb unzugeordnet aufgeführt. gibt es einen weg wie ich den einfach an die andere partition wieder dranhängen kann, da ich lieber mti einer partition arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dich nicht unglücklich. erstelle dir lieber ein paar partitionen und lass windows die eh schon zuvielen GB. mach aus dem rest eine arbeitspartition oder irgendwas anderes. somit verlierst du nicht unbedingt alles zusammengesammelte wenn deine systempartition sich mal verabschiedet.
 
Anzeige
Oben