Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme Windows 7 und Acer Aspire 5520G

G

Gelöschtes Mitglied 5508

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Laptop (Acer Aspire 5520G) von einer Bekannten hier stehen. Sie hatte wohl einen kleinen Zwischenfall mit einer heruntergeladenen Datei -> Virusbefall

Momentan ist Win Vista installiert, ich möchte jetzt aber gerne Win7 überbügeln. Soweit so gut. Nun zum Problem:

Habe auf "Boot from CD/DVD" umgestellt, DVD rein und gebootet. Er startet auch das Menü (weisser Balken). Sobald der Balken durchgelaufen ist und das eigtl. Menü erscheinen sollte schaltet sich das Notebook einfach aus. Hat sich vorhin sogar im BIOS aufgehängt.

Liegt das jetzt am Virus oder hat jemand eine Idee was hier nicht stimmt?

Danke schonmal für eure Hilfe.


Gruß
Chang
 
Anzeige
Wenn auf dem Laptop ein Virus ist, ist es (gelinde gesagt) sehr gewagt, da einfach ain Update auf Windows 7 zu machen. Die Systempartition gehört formatiert und dann eine saubere Installation durchführen.
 
Ich will auch kein Upgrade durchführen, sondern statt Vista Win 7 installieren. Also im Installationsmenü Partitionen löschen und neu formatieren.

Nur so lange ich da nicht reinkomme, weiss ich nicht, wie ich Win 7 installieren soll, bzw. die Partionen löschen.
 
So, jetzt gehts.

Hab mit ner Ubuntu LiveCD die Platte mit nullen überschrieben, jetzt ist alles wieder "jungfräulich" und ich fang einfach von vorne an.


Gruß
changbob
 
Falsche Entwarnung, dass SCH***teil tut es immernoch.

Win 7 ist inzwischen installiert und ist auch gelaufen. Der Laptop bootet bis Win-Startbildschirm und geht dann aus. Beim 2ten mal hochfahren schafft er es nicht einmal mehr so weit :(

Hat jmd. eine Idee?

Gruß
Chang
 
Bist Du inzwischen schon weiter gekommen?
Wenn sich das Gerät abschaltet, würde ich von einem Hardwarefehler ausgehen.
Nimm mal den Akku raus und betreibe das Notebook nur über das externe Netzteil.
 
Anzeige
Oben