Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" Hallo, seit einiger Zeit habe werde ich immer wieder aufgefordert, wenn ich ein externes Gerät in einen USB-Anschluß stecke, doch ...
  1. #1
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe werde ich immer wieder aufgefordert, wenn ich ein externes Gerät in einen USB-Anschluß stecke, doch einen USB 2.0-Anschluß zu verwenden. Das Gerät könnte so eine höhere Leistung erzielen. Das Problem ist, egal in welchen meiner 6 USB-Anschlüße ich das Gerät einstecke, diese Meldung kommt jedes Mal. Meines Wissens habe ich nur USB 2.0.

    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Gruß
    charles08

  2. #2
    TheOne.2004
    bekommt Übersicht Avatar von TheOne.2004

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Hey,

    hast du mal im Bios Geschaut ob da der USB 2.0 controler Aktiviert ist??
    Oder ob dort der USB controler auf den USB 1.+ standart gestellt ist??

    Mfg

    Patrick

  3. #3
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Hallo,

    würde mich mal interessieren unter welchem Eimtrag das im Bios versteckt ist. Problem ist auch das ich kein englisch kann.

    littlejoe

  4. #4
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Im Bios gibt es nur eine Einstellmöglichkeit: USB-Controller = Enabled!

    Wenn dieses Fenster mit der Info, dass das Gerät eine höherer Leistung erbringen könnte, erscheint, kann man dies anklicken und es erscheint ein weiteres Fenster welches mir alle USB-Anschlüsse, mit der Aufforderung, ich solle doch einen der fett hervorgehobenen Anschlüsse verwenden, zeigt. Ist ja schön und gut und sieht im Fenster hübsch aus aber welcher meiner Steckbuchsen entspricht den fett hervorgehobenen Anschlüssen? Außerdem, wie ich schon erwähnte, egal in welche Steckbuchse ich meine Geräte versuchsweise Stecke, früher oder später erscheint besagte Meldung.

    Gruß
    charles08

  5. #5
    ArctiCMooN
    gehört zum Inventar Avatar von ArctiCMooN

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Hast du vielleicht keinen aktuellen Chipsatztreiber drauf? Der kann auch dafür verantwortlich sein, dass die USB Ports nicht korrekt eingebunden werden.

  6. #6
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Die Frage ist vieleicht doof aber ums einfach auszuschließen. Hast du XP mit Service Pack installiert? Was ist das den für ein USB- Gerät? Wenn es eine externe Festplatte ist kann es sein das sie nicht genug strom über den Anschluß bekommt.

    Gruß Scotty

  7. #7
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Zitat Zitat von littlejoe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    würde mich mal interessieren unter welchem Eimtrag das im Bios versteckt ist. Problem ist auch das ich kein englisch kann.

    littlejoe
    Hallo!
    In "BIOS Kompendium" Kann mann ausfuerlisch finden ueber verschiedene BIOS Optioonen in deutsche Sprache.Dann, Link: BIOS Kompendium © - zum Kompendium starten>Hier geht'weiter>Einstell-Optionen>Auswahlmenue: A bis Z. Viel Spaß

    Als ergaenzung:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg  

  8. #8
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Zitat Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Die Frage ist vieleicht doof aber ums einfach auszuschließen. Hast du XP mit Service Pack installiert? Was ist das den für ein USB- Gerät? Wenn es eine externe Festplatte ist kann es sein das sie nicht genug strom über den Anschluß bekommt.

    Gruß Scotty
    Ich habe Windows 7 x 64 Bit auf dem Rechner. Außerdem verwende ich einen HUB mit separater Stromversorgung.

    Es betrifft jedes USB-Gerät. Mal die externe Festplatte, heute morgen mal mein WLAN-Stick. Eagl welches Gerät, egal wo ich es einstecke. Die Meldung erscheint auch nicht immer. Aber immer mal wieder.

  9. #9
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Zitat Zitat von charles08 Beitrag anzeigen
    Außerdem verwende ich einen HUB mit separater Stromversorgung.
    Sowas gehört in dem Eröffnungspost. Denn dieser scheint ja auch das Problem zu sein und nicht die USB Ports am Rechner.

  10. #10
    ArctiCMooN
    gehört zum Inventar Avatar von ArctiCMooN

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    da können wir ja noch so viele Vorschläge bringen. Was für ein Hub ist das denn? Ich hab zum Beispiel einen Logilink Hub mit externer Stromversorgung dran, der funktioniert einwandfrei, sowohl unter MacOS X als auch unter Windows 7 Professional 64bit. Und funktionieren die normalen USB-Ports an deinem Rechner normal?

  11. #11
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Andere Probleme an anderen Ports habe ich noch keine bemerkt. Kann es vielleich am Hub selbst liegen? Der ist schon mehrere Jahre alt und stammt noch aus meiner WINDOWS XP 32 Bit-Zeit. Ist irgendein No Name Produkt. Im Gerätemanager wird er als Generic-USB-Hub bezeichnet.

  12. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Zitat Zitat von charles08 Beitrag anzeigen
    Kann es vielleich am Hub selbst liegen?
    Ja wird wohl, denn so wie es aussieht, kann der kein USB2.0.

  13. #13
    ArctiCMooN
    gehört zum Inventar Avatar von ArctiCMooN

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Neue Hubs mit externer Stromversorgung sind nicht teuer,ich hab n Billigteil von LogiLink, das hat 8 Ports und die Geräte (TV Stick, ext. 3,5" Festplatte, Logitech G11 Tastatur, MX518 Maus, G330 Headset) funktionieren einwandfrei daran. Das hat mich 15 Euro gekostet.

    Aber mal als Kritik: Das hättest du alles im Eingangspost erwähnen sollen, wie Roberto schon gemeint hat, das hätte viel heiße Luft gespart. Nächstes Mal bitte beherzigen.

  14. #14
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Werde mal einen neuen HUB organisieren und dann mal weiter sehen.

  15. #15
    charles08
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB 2.0 - "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

    Ich habe mir einen neuen USB-Hub von Logilink gekauft und installiert. Bis jetzt hat sich das Problem nicht mehr gezeigt. Sieht so aus, als wäre es das gewesen.

    Danke für eure Hilfen.

    Gruß
    charles08

Ähnliche Themen

  1. Windows XP USB erzielt höhere Leistung
    Von sandrossss im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:00
  2. Frage: Vista Ultimate 32bit findet kein USB Gerät
    Von Nightsystem im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:02
  3. Frage: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen
    Von mr_pien im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 00:32
  4. Mehr Leistung bei USB-Anschlüssen?
    Von Pangulo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 23:17
  5. Unbekanntes Gerät unter USB Controller
    Von VistaResident im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:25

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162