Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzfreigabe als USB Stick emulieren

hocker

nicht mehr wegzudenken
Moin

ich suche eigentlich was ganz verrücktes.

Ich habe ein Gerät mit USB Anschluss. Was ja so schon nicht schlecht ist, nur stört mich das ich jedes mal wenn ich was neues haben will den Stick erst neu bespielen muss, ich würde lieber von diesem Gerät auf eine Netzfreigabe (NFS oder SMB) zugreifen.

Da ich dieses Gerät nicht um einen Netzwerkanschluss erweitern kann, suche ich ein Netzgerät das sich über Netzwerk die Daten vom Server holt und diese als USB Stick weiter reicht, so das mein nicht netzwerkfähiges Gerät denkt es ist ein FAT32 oder NTFS USB Stick dran.

Gibt es so etwas?

So long..
 
Anzeige
Genau das Gegenteil: Eine Netzfreigabe als USB Stick Tarnen.

So ne Art Netzwerk (Eingang) zu USB Adapter (Ausgang). Nicht das was du hast, USB (Eingang) zu Netzwerk Adapter (Ausgang).
 
Das Teil hat einen Netzwerk Eingang und hat einen USB Ausgang! Is ja schließlich dafür gedacht ein USB-Gerät ans Netzwerk anzuschließen.

edit:
es muß auch noch ne extra Software dafür installiert werden.
 
Anzeige
Oben