Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Treiber für TV Karte TT-Premium c 2300

andihergay

kennt sich schon aus
hallo liebes team ich habe heute meine neue tv karte bekommen tt-premium c2300 jetzt brauche ich hilfe ich suche treiber dafür für win 7 64 bit. habe schon überall gesucht aber nix zu finden. vielleicht kann mir jemand hier sagen wo ich die treiber bekomme für win 7 64 bit. ich danke schonmal im vorraus
 
Anzeige
TT-premium® C-2300

ja dachte ich mir aber nicht mal für xp ist was zu finden das ärgert mich natürlich. und dann ist noch das instllieren so kompliziert. wie instaliere ich denn die treiber wenn ich sie dann wenigstens für xp habe. wenn es möglich ist möchte ich gerne den direkten link zum download haben . ich danke im vorraus
 
TT-premium® C-2300

ich werde es nochmal probieren auf xp. habe zwar ne cd dabei aber die ist blos für win98 und win 2000 obwohl die tv karte auch für xp ist. das problem ist ja die treiber auf xp zu installieren es geht einfach nicht. wichtiger wäre es wenn ich die treiber und die ganze spftware für win 7 hätte
 
AW: Treiber für TV Karte TT-Premium c 2300

Die Karte ist nun mal älter, da wird der Hersteller sich einfach nicht mehr die Mühe machen, neue Treiber zu Programmieren.
 
TT-premium® C-2300

naja habe ja vorher geguckt ob sie mit win 7 kompatibel ist und tatsächlich war es so deswegen habe ich sie mir ja bestellt bei amazon sie war auch nicht billig deswegen wundert mich das jetzt wirklich. es muss doch irgenteine möglichkeit geben das sie auf win 7 läuft
 
AW: Treiber für TV Karte TT-Premium c 2300

Im Zweifel mal den Hersteller anmailen, ob es dafür eine Lösung gibt.
 
TT-premium® C-2300

ja hab ich schon gemacht. habe auber auch in foren gelesen das man den nexus treiber nehmen kann der wäre auch geeignet ginge glaube ich auch bei win 7 64 bit. wenn jemand den link dazu hätte wäre ich sehr dankbar
 
AW: Treiber für TV Karte TT-Premium c 2300

Liebe Leidensgenossen,

ich habe lange studiert (alle möglichen Forum-Beiträge gelesen) und probiert, dann habe ich es endlich geschafft: meine TT-Premium C-2300 läuft unter Windows 7-32bit.

Damit der nächste Käufer es leichter hat, hier mein Installationsvorschlag:

1. diesen Treiber herunterladen und entpacken:
http://www.tt-downloads.de/update/treiber/ttpremium_1.7.0.6.zig

2. Computer ausschalten und die Karte einbauen, u. zw. nur den großen Teil, der kleine ist entbehrlich (entgegen allen Beschreibungen, die ich gefunden habe)

3. Computer einschalten und Windows 7 starten. Die HW-Installationsroutine teilt mit, dass sie neue HW gefunden hat, die aber mangels Treiber nicht funktioniert.

4. <Start> <Systemsteuerung> <System> <Geräte-Manager>. Dort mit dem rechten Maustaster auf "Andere Geräte/Multimediacontroller" und dann auf "Treibersoftware aktualisieren" klicken. Dann auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken und im Fenster den Auffindungsort der entpackten Treiber-Daten anpeilen. Windows-Protest negieren.

5. "setup" von der beigepackten CD ausführen

6. "Eigenschaften" des Programmes DVB-TV.exe aufrufen und unter Kompatibilität "Windows 2000" anpeilen.

7. DVB-TV.exe starten.

8. Sender-Suchlauf durchführen

9. einen Sender auswählen - der Erfolg zeigt sich dadurch, dass am unteren Rand die laufende und die nächste Sendung angezeigt werden; KEIN BILD und KEIN TON!

10. das dunkle Dreieck im weißen Kreis links unten ("Timeshift-Modus") anklicken - es erscheint ein neues Fenster - zunächst dunkel, nur der rote Punkt blinkt.

11. warten, bis das Bild erscheint und sich die Startknöpfe verfärben. Dann auf "Start" (dunkles Dreieck nach rechts gerichtet) klicken, und Bild und Ton sind da!

12. diese (verzögerte) Anschauen verhindert das Aufnehmen. Aufnehmen verhindert das "Mitschauen".

Viel Freude mit der guten Bildqualität im direkten und Wiedergabemodus!
 
Anzeige
Oben