Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM von 4 GB auf 6 GB erweitern

n0nnl

kennt sich schon aus
schreibe zum ersten mal im leben nen Post in einen forum also nicht auf fehler achten...

und zwar ist mein problem das folgende ich habe in moment 4 GB ram auf 800mhz in meinen pc drin (dual channel) hab noch 2 x 1GB hier rum liegen auch auf 800mhz die habe ich versucht einzubauen so das alle meine 4 slots belegt wären und ich 6 GB auf 800MHz drin hätte, doch leider wie ich in einigen foren gelesen habe hatten die leute das selbe problem Pc geth an aber schwarzer bildschirm, wieso? mein kollege hat genau das selber prob. und bittet auch um hilfe! danke im vorraus

Mein System

Intel Core 2 quad 9550
Asus p5q
275gtx
750watt

denke nicht das es an pc liegen sollte

das board unterstützt 16 gb von 533 bis zu 1200mhz alles

mfg
 
Anzeige
Willkommen hier!
Mischbestückung unterschiedlicher RAMs ist immer problematisch.
Von welchem Hersteller sind denn die Riegel?
 
Das wird so nicht funktionieren.
Immer gleicher Takt und gleiche Ram grösse natürlich auch gleicher Hersteller.;)


Sorry Robert
 
Gleicher hersteller sind sie unzwar von Apoogee nicht sehr bekannt aber naja ^^ sind eig genau die selben nur die größe ist unterschiedlich und zwar 2 x 2gb und 2 x 1gb
 
Oft bringt es auch was die Northbridge Spannung bei Ram-Vollbestückung etwas anzuheben (0,1 Kleinere Schritte kannst du glaub ich nicht machen). Hab auch nen P5Q
Schau doch einfach mal auf die Rams mit welcher Spannung sie laufen sollen, dann im Bios um 0,1 (DRAM-Voltage) erhöhen. Ausprobieren.

Edit: Welches P5Q hast du denn? Glaube Standart dürfte da 1,1V bei der NB sein.
 
thx für die schnelle antwort gleich mal aus probieren

hat alles geklappt hab 6gb drin thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist doch super. Gerne
 
Anzeige
Oben