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Peripherie Kabel Deutschland Modem und ein weiterer Router?
- Ersteller empires71
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- windows 7 windows hardware windows treiber windows vista
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B
bulli
Gast
meines Wissens macht es das Modem von KD selber da du ja keine Anmeldung wie beim Router benötigst,(also Kabel in den Pc und schon funktioniert Internet, Daten sind im Moden hinterlegt) eigendlich sollte ein schneller Switsch diese Aufgabe auch erfüllen.
ot:
kann mich allerdings auch irren
ot:
kann mich allerdings auch irren
PoooMukkel
gehört zum Inventar
Bin auch seit ein paar Wochen bei Kabel Deutschland. Habe mir aber gleich die sogenannte Homebox mitbestellt. Dabei handelt es sich um die FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Diese arbeitet direkt mit KD zusammen und zieht sich alle Daten übers Modem von KD. Ob allerdings auch ein anderer Router an deren Anschluß funktioniert, weiß ich nicht. Aber ich vermute es. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein...
Wenn Du 100%ig sicher gehen willst, dann rufe entweder den Support bei KD an oder schaue Dich im inoffiziellen Kabel Deutschland Forum um.
Wenn Du 100%ig sicher gehen willst, dann rufe entweder den Support bei KD an oder schaue Dich im inoffiziellen Kabel Deutschland Forum um.
Chion
treuer Stammgast
Ich bin schon seit über einem Jahr bei KD und bin bis jetzt sehr zufrieden, hatte bisher auch nur 2x einen Ausfall von rund 30 Minuten und das eigentlich nur nachts.
Nun zu deinem Problem; deiner Frage:
Wenn du einen weiteren Router zwischenschaltest, sollte es eigentlich sofort funktionieren, da KD so ziemlich die unkompliziertesten Einstellungen nutzt um die Benutzerfreundlichkeit auf hohem Niveau zu halten.
Natürlich gibt es Router die schon vorkonfiguriert sind, und das nicht passend zu den Einstellungen von KD.
Das "einzige" was du eigentlich nur zu konfigurieren hättest, wäre die Einstellung, um welche Art von Anbindung es sich bei deinem "Modem" handelt.
Da gibt es verschiedene Typen. Die Anbindung von KD ist normalerweise die
DHCP Verbindung (Dynamische IP-Adresse)
Eine Option, wenn Sie bei jedem Verbindungsaufbau von Ihrem Internetdienstanbieter eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen. Dies ist bei den meisten Kabelmodem-Internetanschlüssen der Fall.
Auch im Falle von Kabel Deutschland ist dies die gesuchte Einstellung
Sollte dir Kabel Deutschland für den Zugang ins Internet (¡nicht! für das Benutzerportal der KD Seite) zur Verfügung gestellt haben, hast du eine so genannte:
PPPoE - Verbindung
Interneteinwahl welche ein Benutzername und ein Passwort benötigt. Die Verbindungsart wird von den meisten Internet-Dienstanbieter benutzt. (z.b. Arcor, Alice)
Je nachdem was bei dir zutrifft musst du's dementsprechend auswählen und falls nötig die Daten eintragen; der Rest sollte selbstlaufend sein.
MfG Chi
Nun zu deinem Problem; deiner Frage:
Wenn du einen weiteren Router zwischenschaltest, sollte es eigentlich sofort funktionieren, da KD so ziemlich die unkompliziertesten Einstellungen nutzt um die Benutzerfreundlichkeit auf hohem Niveau zu halten.
Natürlich gibt es Router die schon vorkonfiguriert sind, und das nicht passend zu den Einstellungen von KD.
Das "einzige" was du eigentlich nur zu konfigurieren hättest, wäre die Einstellung, um welche Art von Anbindung es sich bei deinem "Modem" handelt.
Da gibt es verschiedene Typen. Die Anbindung von KD ist normalerweise die
DHCP Verbindung (Dynamische IP-Adresse)
Eine Option, wenn Sie bei jedem Verbindungsaufbau von Ihrem Internetdienstanbieter eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen. Dies ist bei den meisten Kabelmodem-Internetanschlüssen der Fall.
Auch im Falle von Kabel Deutschland ist dies die gesuchte Einstellung
Sollte dir Kabel Deutschland für den Zugang ins Internet (¡nicht! für das Benutzerportal der KD Seite) zur Verfügung gestellt haben, hast du eine so genannte:
PPPoE - Verbindung
Interneteinwahl welche ein Benutzername und ein Passwort benötigt. Die Verbindungsart wird von den meisten Internet-Dienstanbieter benutzt. (z.b. Arcor, Alice)
Je nachdem was bei dir zutrifft musst du's dementsprechend auswählen und falls nötig die Daten eintragen; der Rest sollte selbstlaufend sein.
MfG Chi
\-latte-/
Redaktions-Team
ich bin nun bei Kabel D gelandet und möchte doch mehrere PCs ins Internet bringen mit einem weiteren Router (DLink ADSL2+).
Hast Du da ein Modemrouter dran, wurde der Router mitgeliefert bzw. hattest Du den vorher schon? Hört sich ganz nach einem Router mit integriertem Modem an.(ADSL2+) Wenn dem so sein sollte dann kann das nur funktionieren wenn das Modem im Router ausgeschaltet wird/ist !(was bei dem Router warscheinlich nicht geht)
empires71
treuer Stammgast
Hast Du da ein Modemrouter dran, wurde der Router mitgeliefert bzw. hattest Du den vorher schon? Hört sich ganz nach einem Router mit integriertem Modem an.(ADSL2+) Wenn dem so sein sollte dann kann das nur funktionieren wenn das Modem im Router ausgeschaltet wird/ist !(was bei dem Router warscheinlich nicht geht)
Ja, ist ein ADSL2+Router. Leider habe ich auch zum Ausschalten nix gefunden.... scheint nicht zu gehen.
DHCP habe ich auch getestet.... nix
B
bulli
Gast
benutze von deinem Router nur die vier ports des Switsches (in Port1 als eingang vom KD Modem, die anderen Drei zu dem Pc(s)
ot:
Testhalber
ot:
Testhalber
empires71
treuer Stammgast
benutze von deinem Router nur die vier ports des Switsches (in Port1 als eingang vom KD Modem, die anderen Drei zu dem Pc(s)
ot:
Testhalber
Schon versucht..... auch kein Erfolg.
ES scheint daran zu liegen, dass das Modem von diesem Router nicht ausgeschaltet werden kann....... also muss ich wohl ein neuen Router holen und diesen in den Schrank stellen.
B
bulli
Gast
schon etwas seltsam, solltest dich aber beraten lassen welche es dann auch wirklich können.
empires71
treuer Stammgast
An deiner Stelle würde ich morgen früh erstmal sofort bei KD anrufen und nachfragen; sonst haste nachher nur unnötig Geld ausgegeben; ruf an und lass dir vom Support helfen.
Das mache ich auch... nur die haben mir eine 0900er Nr für diese Geschichte gegeben......
Ich berichte dann mal, was die mir geraten haben.....
RollerChris
R.I.P.
Ich bin schon ziemlich lange Kunde bei KD und
1. Also eine 0900.. Nummer bei KD-Service gibt es nicht
2 Der Techniker der Deine Anlage instantiiert hat überprüfte auch Deine Internetverbindung und die hat funktioniert, sonst wäre Dein Anschluss nicht freigegeben
3.PPPoE - Verbindung/Einwahl bei KD gibt es schon lange nicht mehr. Gründe dafür stehen oben.
4.Ich habe hinter dem KD-Telefon und Internet ein DLink 301 angeschlossen daran hängen dauerhaft 3 PCs und per Switch noch Diverse HDDs. Auch hängen per WLana noch 2 Lappies dran. Das ganze ohne Probleme und das sogar bei voll Speed.
5. Das ganze ist eine Einstellungssache von deinem Router.
6. Und da hilft meist für die Grundeinstellung die Installation über die CD die du von KD erhalten hast, bzw. Installation über die Router-CD (sofern mit dabei war)
7. Somit mein Fazit das in Deinen Angaben irgendetwas nicht stimmt oder wesentliche Infos für uns weggelassen wurden. Zumal so0 eine Meldung/Info ich noch nicht einmal im Inoffiziellen KD Forum gelesen habe.
1. Also eine 0900.. Nummer bei KD-Service gibt es nicht
2 Der Techniker der Deine Anlage instantiiert hat überprüfte auch Deine Internetverbindung und die hat funktioniert, sonst wäre Dein Anschluss nicht freigegeben
3.PPPoE - Verbindung/Einwahl bei KD gibt es schon lange nicht mehr. Gründe dafür stehen oben.
4.Ich habe hinter dem KD-Telefon und Internet ein DLink 301 angeschlossen daran hängen dauerhaft 3 PCs und per Switch noch Diverse HDDs. Auch hängen per WLana noch 2 Lappies dran. Das ganze ohne Probleme und das sogar bei voll Speed.
5. Das ganze ist eine Einstellungssache von deinem Router.
6. Und da hilft meist für die Grundeinstellung die Installation über die CD die du von KD erhalten hast, bzw. Installation über die Router-CD (sofern mit dabei war)
7. Somit mein Fazit das in Deinen Angaben irgendetwas nicht stimmt oder wesentliche Infos für uns weggelassen wurden. Zumal so0 eine Meldung/Info ich noch nicht einmal im Inoffiziellen KD Forum gelesen habe.
Chion
treuer Stammgast
3.PPPoE - Verbindung/Einwahl bei KD gibt es schon lange nicht mehr. Gründe dafür stehen oben.
Hallo RC Ich suchte aber ich habe deine genannten Gründe nicht gefunden.
Aber nun zu deinem Problem zurück empires;
ich schreibe dir hier mal den KD - Kundensupport - Kontakt auf:
1) Störungsassistent: Kabel Deutschland - Störungsassistent
Das tolle an diesem Assistenten ist, dass du dort auch angeben kannst (wie z.b. ich auch getan habe) dass es euch/dir nicht möglich ist die 0180er Nummern anzuwählen, (z.b. wegen einer Provider internen angeordneten Rufnummernsperre) Kabel Deutschland ruft euch/dich in der Regel innerhalb von 24 Stunden zurück, wenn du's wie gesagt ausdrücklich erwähnst.
2)Technik - Hotline (kostenfrei): 0800 / 5266 625 (wenn diese nicht mehr aktuell sein sollte, bitte rückmelden)
Einfach mal 1) testen und mit 2) fortfahren. Dann solltest du jedenfalls deiner Lösung näher kommen.
MfG Chi
\-latte-/
Redaktions-Team
Es gibt nur ganz wenige Modemrouter bei denen sich das integrierte Modem ausschalten läßt. ( z.B. Fritz!Box ab Modell 3270)
Wenn da also ein Modem integriert ist, dann wirst Du Dir zu 98% einen neuen anschaffen müssen.
Da Modemrouter ja nunmal dazu gedacht sind das Modem zu ersetzen, lassen sich die meisten Modems nicht abschalten.Wenn man nur einen Router benötigt dann muß man sich auch dementsprechend einen kaufen.
Wenn da also ein Modem integriert ist, dann wirst Du Dir zu 98% einen neuen anschaffen müssen.
Da Modemrouter ja nunmal dazu gedacht sind das Modem zu ersetzen, lassen sich die meisten Modems nicht abschalten.Wenn man nur einen Router benötigt dann muß man sich auch dementsprechend einen kaufen.
empires71
treuer Stammgast
Welcher Router von D-Link ist es den ganz genau? Ich kann mir nicht vorstellen das das eingebaute Modem nicht abschaltbar ist. Nenn mir den Typ und ich schau mir das Handbuch mal etwas genauer an
Gruß Scotty
Das wäre klasse, weil ich habe nix gefunden.
Es ist das DLink DSL-584T.
Danke.
Hallo RC Ich suchte aber ich habe deine genannten Gründe nicht gefunden.
Aber nun zu deinem Problem zurück empires;
ich schreibe dir hier mal den KD - Kundensupport - Kontakt auf:
1) Störungsassistent: Kabel Deutschland - Störungsassistent
Das tolle an diesem Assistenten ist, dass du dort auch angeben kannst (wie z.b. ich auch getan habe) dass es euch/dir nicht möglich ist die 0180er Nummern anzuwählen, (z.b. wegen einer Provider internen angeordneten Rufnummernsperre) Kabel Deutschland ruft euch/dich in der Regel innerhalb von 24 Stunden zurück, wenn du's wie gesagt ausdrücklich erwähnst.
2)Technik - Hotline (kostenfrei): 0800 / 5266 625 (wenn diese nicht mehr aktuell sein sollte, bitte zurückmelden)
Einfach mal 1) testen und mit 2) fortfahren. Dann solltest du jedenfalls deiner Lösung näher kommen.
MfG Chi
Die Technikhotline hat mich ja an deren Servicepartner verwiesen mit der 0900- Nr, die die 1. Min kostenlos und dann 1,29 kostet pro Min.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RavingRabbid
nicht mehr wegzudenken
Also bei nem Kumpel hab ich auch nen Dlink in Verbindung mit nem Kabelmodem konfiguriert. War zwar Unitymedia, das Prinzip is aber das gleiche. Du musst lediglich bei WAN "Dynamic IP" auswählen udn das Modem in den Wan Port des Routers stecken.
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