Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Löckchen

Herzlich willkommen
Hallo erstmal,
ich weiß, dass es allgemein schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt, aber leider konnte mir die meisten nicht weiter helfen und die wenigsten kaum. Also bitte ich euch jetzt mal um Hilfe und ich hoffe ihr erklärt es so, dass ich es auch verstehen kann, denn PCs sind nicht wirklich mein Fachgebiet, ich bitte um Verzeihung ;)

Also es geht darum, dass ich an meinem Laptop ein intregiertes Mikrofon hat, das auch mal wirklich gut funktioniert hat. Bis es irgendwann den Geist aufgab. Ich bin nun schonmal so weit gekommen, dass ich sagen kann: ich glaube der Treiber ist gelöscht :eek: Darauf komme ich, weil ich gelesen habe, dass man einmal nachschauen sollte, ob das Mikrofon unter Systemsteuerung>Sounds>Aufnahme noch aufgezeigt wird. Wird es nicht!

Also kurz gesagt: Wie kann ich den Treiber meines integrierten Mikros neu installieren?! :)

Könnt ihr mir bitte bitte helfen, es wieder zu aktivieren oder den treiber neu zu installieren oder was auch immer ich machen kann, damit es wieder funktionert :angel . Wäre wirklich große Klasse, dann könnte ich mit meiner Schwester in Paris endlich skypen.

Vielen dank schon mal, :kiss
 
Anzeige
AW: Treiber des integrierten Mikros

hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Löckchen :)

es wäre hilfreich, wenn du uns sagen könntest um welchen Läppi es sich bei dir handelt
 
AW: Treiber des integrierten Mikros

langsam wirds dumm, sorry schon mal dafür, aber:
ich war auf der Medion Seite und fand auch einige Treiber Downloads, aber, ich kann nur sagen, dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung von Computern und Treibern und soetwas habe, aber: Welchen Treiber muss ich jetzt nehmen? Die meisten beschriftet, aber bei keinem dieser beschrifteten konnte ich sicher sagen: das ist der den ich brauche! könnte mir dabei nochmals einer helfen?

Vielen vielen Dank im Vorraus schonmal :kiss
 
AW: Treiber des integrierten Mikros

ach das sind 30cm? bei mir aber immer 50cm, bestimmt!
ich bin ganz ruhig, aber langsam werd ich nervös! egal, hoffentlich klappt das,
also ganz vielen Danke! ♥
 
AW: Treiber des integrierten Mikros

...ich würde es erst auch einmal mit dem Soundtreiber probieren...

...sollte dies aber auch nicht helfen, würde ich es mit dem Webcam-Treiber versuchen, da das AKOYA MD 96970 eine Webcam mit integriertem Array-Mikrofon hat.

Gruß
Markus :)
 
Hallo Löckchen, konntest Du Dein Problem inzwischen lösen?
Trau Dich ruhig zu fragen, wenn noch etwas offen sein sollte.
 
Anzeige
Oben